Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Mit welcher Software hast Du bei Videokonferenzen bisher die besten Erfahrungen gemacht?
1 - 15 / 15 Meinungen
18.04.2021 10:29 Uhr
Ich habe natürlich noch nicht alle ausprobiert, aber Zoom scheint am besten zu laufen. Zumindest im Vergleich zu Webex und Microsoft Teams.
18.04.2021 10:30 Uhr
Ich habe das Glück, dass der Chef für sowas keine Zeit hat und wenn er jemanden was mitteilen will oder jemanden bittet, dass er etwas arbeitstechnisch macht und er ihn schulen will, dann ruft seine Assistentin an und erläutert alles.

In meinen Vereinen (ÖVP, Verbindung) wäre zoom im Einsatz, aber ich habe mich da aus dem technischen Sachen zurückgezogen.

Lediglich mit einem Freund, der technisch ein Nackerbatzl ist, haben wir mal Teams getestet, damit er als Lehrer pannenfrei seine Onlinestunden übersteht. Freundschaftliche Gefälligkeit halt.
18.04.2021 10:31 Uhr
Ganz ehrlich, die Unterschiede sind marginal.
Am stabilsten laufen Zoom und LogMeIn.
Teams ist ziemlich sicher und bietet viel. Man ist aber dann an Microsoft gebunden.
18.04.2021 10:32 Uhr
Ich bekomme Einladungen via Zoom-Meeting.

https://us05web.zoom.us/j/89922648260?pwd=TWhHMFgwbnZKUUNvOXJhb05xWW1Bdz09
18.04.2021 10:33 Uhr
Zitat:
Ich habe natürlich noch nicht alle ausprobiert, aber Zoom scheint am besten zu laufen. Zumindest im Vergleich zu Webex und Microsoft Teams.


Ich arbeite im LAN und kann daher WebEx wärmstens empfehlen. Zoom geht auch, ja - da soll es aber immer wieder Sicherheitsproblene gegeben haben. Deswegen ist dessen Nutzung bei uns untersagt.
Ganz schrecklich weil benutzerunfreundlich finde ich Pexip.
18.04.2021 10:34 Uhr
Zitat:
Ich bekomme Einladungen via Zoom-Meeting.

https://us05web.zoom.us/j/89922648260?pwd=TWhHMFgwbnZKUUNvOXJhb05xWW1Bdz09


Es geht hier darum, welche Software am besten ist.
Und nicht darum, welche Einladungen Du bekommst.
18.04.2021 10:34 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ich bekomme Einladungen via Zoom-Meeting.

https://us05web.zoom.us/j/89922648260?pwd=TWhHMFgwbnZKUUNvOXJhb05xWW1Bdz09


Es geht hier darum, welche Software am besten ist.
Und nicht darum, welche Einladungen Du bekommst.


Auch spannend, wenn man aus Spaß den link anklickt, startet ungefragt die Installation von zoom *g*

Download und zack. Dann kann man abbrechen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.04.2021 10:34 Uhr. Frühere Versionen ansehen
18.04.2021 10:35 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bekomme Einladungen via Zoom-Meeting.

https://us05web.zoom.us/j/89922648260?pwd=TWhHMFgwbnZKUUNvOXJhb05xWW1Bdz09


Es geht hier darum, welche Software am besten ist.
Und nicht darum, welche Einladungen Du bekommst.


Auch spannend, wenn man aus Spaß den link anklickt, startet ungefragt die Installation von zoom *g*

Download und zack. Dann kann man abbrechen.


Ist ja auch eine Original-Einladung von Desertsky zu seinem Zoom-Meeting
18.04.2021 10:37 Uhr
Im Internet geistert ein Bild von einer Regionalzeitung, wo dieser ellenlange Zoomcode im Rahmen einer Annonce zu finden ist

Wenn es nicht wahr ist, dann ist es gut erfunden.

Wenn es wahr ist, dann wird es peinlich...
18.04.2021 10:39 Uhr
Zitat:
Ich bekomme Einladungen via Zoom-Meeting.

https://us05web.zoom.us/j/89922648260?pwd=TWhHMFgwbnZKUUNvOXJhb05xWW1Bdz09


Möchtest du, dass die Community daran teilnimmt?
18.04.2021 12:41 Uhr
Ich nutze "Teams" und "zoom" regelmäßig - beide tun, was sie sollen.
18.04.2021 12:43 Uhr
Zitat:
Zoom geht auch, ja - da soll es aber immer wieder Sicherheitsproblene gegeben haben.


Zoom ist cool - es hat sich auf meinem komplett geschützten, "hierinstalliertkeinerwas"-Homeoffice-Rechner, der mir von meinem ängstlichen Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wurde, innerhalb einer Minute quasi selbst installiert.
18.04.2021 14:55 Uhr
Lustigerweise war discord für meine Zwecke am zweckdienlichsten. Auf jeden Fall besser als BigBlueButton, das wir verwenden müssen.
18.04.2021 19:07 Uhr
Zoom ist die einzige Software, die ich schon mehrfach für soetwas genutzt habe.

Hat leidlich funktioniert.
18.04.2021 19:18 Uhr
Teams, WebEx, Zoom, Jitsi...alles probiert, im letzten Jahr haben wir ganz überwiegend WebEx genutzt, inzwischen, in einer anderen Arbeitseinheit, wird ganz überwiegend Teams genutzt, weil hier das Dokumentensharing und die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten am besten funktioniert.

  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 15 / 15 Meinungen