In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5406 - 410 / 14834 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Adieu  11.03.2024 11:27 Uhr
Denkst Du, dass man seine Wähler mit Frustpotenzial bei einer nachrangig angesehenen Wahl sich austoben lassen soll, damit sie dann bei relevanten Wahlen wieder als Stimmvieh greifbar sind?
Aussagekräftiger wird die EU-Wahl im Juni werden. Ein FPÖ-Erfolg bei einer Wahl, die an sich nie sonderlich attraktiv für EU-kritische potenzielle FPÖ-Wähler war, wäre ein klares Signal für die Nationalratswahl im Herbst. In der ÖVP gibt es dazu zwei Denkschulen: Die einen sind der Meinung, wenn sich unzufriedene Wähler bei der EU-Wahl abreagiert hätten, dann wären sie für die ÖVP bei der Nationalratswahl wieder zu gewinnen. Die anderen glauben nicht daran, sondern vielmehr: Eine Niederlage bei der EU-Wahl würde die ÖVP nachhaltig ins Schlingern bringen, Spitzenkandidatendebatte inklusive.

Die Presse vom 11.03.2024
 Ja0,0%  (0)
 Ja, aber man darf die Gefahr eines langfristigen oder dauerhaften Verlustes nicht übersehen 14,3%  (1)
 Nein, das ist eine ganz falsche These28,6%  (2)
 Anders28,6%  (2)
 Diskussion 0,0%  (0)
 Bimbes28,6%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  11.03.2024 11:25 Uhr
Wie findest du die Mitgliederwerbung der Werteunion?
Die Werteunion um den ehemaligen Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wirbt offenbar mit Rabatten um Parteimitglieder von CDU, CSU und FDP. Das berichtet das Onlineportal "table.media". Demnach können Neumitglieder für das erste Jahr eine Befreiung vom Mitgliedsbeitrag beantragen, wenn sie bis zu einem Monat vor oder nach ihrem Eintritt noch Mitglied der CDU, CSU oder FDP waren.....


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100361832/werteunion-maassen-partei-wirbt-mitglieder-von-cdu-csu-und-fdp-ab.html
 - genial10,0%  (1)
 - aussichtslos0,0%  (0)
 - pfiffig20,0%  (2)
 -arm30,0%  (3)
 - ich melde mich mal zur Diskussion0,0%  (0)
 - ich schweige besser10,0%  (1)
 - Bimbes für alle Werte?30,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Gregor_G.  11.03.2024 05:09 Uhr
Spielt für Trump Geld wirklich keine Rolle, wenn es um die absurden Prozesse geht, die er zu führen hat?
Eine Anklage wegen Verleumdung hier, eine Anklage wegen sexueller Nötigung da, dann wieder Klagen wegen Aufwiegelung usw. usw. usw.

Jetzt gerade musste er im verlorenen Prozess gegen E. Jean Carroll 90 Millionen US-Dollar beim Gericht hinterlegen.

Man möchte meinen, der hat einen Esel, der Gold scheißt, oder täuscht das und auch Trump sieht mal irgendwann das Ende des finanziellen Spielraums?

Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-
nach-verlorenem-verleumdungsprozess-teilt-
er-gegen-e-jean-carroll-aus-a-14c77eff-0756-
41a0-9f1a-6e76379d3b22
 Er hat nie versiegende Geldquellen20,0%  (2)
 Er hat auf jeden Fall noch genug auf der "hohen Kante"0,0%  (0)
 So langsam tun auch ihm die Prozesse weh20,0%  (2)
 Der ist finanziell schon ziemlich angezählt0,0%  (0)
 Wenn das so weitergeht droht ihm der Ruin0,0%  (0)
 Der lebt jetzt schon auf Pump und von Gönnern20,0%  (2)
 Ich möchte darüber diskutieren0,0%  (0)
 Bimbes heißt die Lösung40,0%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Mario Nette  11.03.2024 04:16 Uhr
Denkst du die Chancen für Trump steigen durch die getätigte Aussage? (siehe Hintergrund)
Nach einem Treffen zwischen dem ungarischen Präsidenten Victor Orban und Donald Trump zeigte ersterer sich überzeugt, dass Trump mit seiner Wiederwahl die Hilfen für die Ukraine beenden wird. Derweil sinkt die Zustimmung in den USA zu Hilfen an die Ukraine.

Quellen:

https://www.spiegel.de/ausland/viktor-orban-bezeichnet-donald-trump-als-friedensbringer-a-9dbaeb76-7647-40e9-a8c6-31b8b16b51b6

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1368169/umfrage/ukraine-krieg-umfrage-zur-unterstuetzung-der-usa-fuer-die-ukraine/
 Die Zustimmung ist auch ohne diesen Vorsatz hoch.14,3%  (1)
 Nein, das ist Wahlkampftaktik. 0,0%  (0)
 Populisten neigen stets dazu beliebte Themen aufzugreifen, um gewählt zu werden. 14,3%  (1)
 Das ist wahrscheinlich. 42,9%  (3)
 Nein, das denke ich nicht. 0,0%  (0)
 Andere Meinung/ Diskussion. 14,3%  (1)
 Kein Interesse. 14,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Mario Nette  11.03.2024 03:21 Uhr
Würdest du dich hinsichtlich des argentinischen Beispiels Protesten gegen Diätenerhöhungen anschließen?
Nach starken Protesten gegen die Gehaltserhöhung in Höhe von 48% für Javier Milei, dem argentinischen liberalen Präsidenten und anderer Regierungsmitglieder verkündete dieser nun den Rückzug von seinem Vorhaben und versuchte die Verantwortung für das Gesetz der angeblich "automatischen Erhöhung" auf Cristina Fernándes de Kirchner abzuwälzen.

Erst vor einer Woche taten dies auch der Bundestag mit einer Diätenerhöhung von 6%, die höchste Steigerung seit 1995.

Quelle:

https://www.merkur.de/wirtschaft/abgeordnete-bundestag-zuschlag-gehalt-kritik-an-rekord-diaetenerhoehung-fuer-zr-92862610.html

https://www.publico.es/internacional/milei-da-marcha-aumento-sueldo-dio.html
 Nein, in Deutschland gibt es schlimmeres als zu hohe Diäten im Bundestag.0,0%  (0)
 Ja. Ich schätze die Erfolgsaussichten allerdings mäßig ein.12,5%  (1)
 Ja. Und man sollte sie gleich zum Teufel jagen. 12,5%  (1)
 Dem würde ich mich anschließen. 0,0%  (0)
 Nein, das würde ich nicht. 12,5%  (1)
 Andere Meinung/ Diskussion. 25,0%  (2)
 Kein Interesse. 37,5%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5406 - 410 / 14834 Abstimmungen+5Ende