Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Laut Politbarometer ist die Bereitschaft zum Impfen bei Wählern der Union (80 Prozent), der Grünen (77) am geringsten bei denen der AfD (32).- Überrascht dich dieses Ergebnis?
1 - 20 / 29 Meinungen+20Ende
0
27.02.2021 16:38 Uhr
Nein, das überrascht mich nicht. Es ist eigentlich recht einfach: Anhänger der Union sind tendenziell autoritätshörig und glauben weitgehend unhinterfragt alles, was ihnen politische und mediale Eliten vorkauen. AfD-Anhänger sind hingegen sehr misstrauisch gegenüber diesen Eliten und glauben ihnen daher erstmal gar nichts. Das sind die beiden Extrempositionen. Besser wäre natürlich eine Zwischenposition: Kritisch prüfen und dann entscheiden - ohne blindes Vertrauen, aber auch ohne blindes Misstrauen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.02.2021 16:39 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.02.2021 16:54 Uhr
Es überrascht mich schon, dass Unions-Anhänger ein hohes Maß an Zustimmung zu den Impfungen zeigen. Die Impfung ist doch an sich eine unpolitische Angelegenheit.
27.02.2021 16:56 Uhr
Zitat:
Die Impfung ist doch an sich eine unpolitische Angelegenheit.


Das wäre sie, wenn man sich über die wissenschaftlichen Hintergründe informieren und damit tiefer in die Thematik einsteigen würde. Aber in erster Linie wird die Impfung durch die Politik beworben und dadurch in den Augen vieler stark politisch aufgeladen.
27.02.2021 17:16 Uhr
Nein, das überrascht mich nicht, stützen sich rechte Parteien doch auf die unzufriedene Wählerbasis der Mittelschicht. Wobei Mittelschicht in Deutschland sehr weit gefasst wird. Da die Mehrheit der Bevölkerung aber die Maskenpflicht beführwortet ist das eine Totgeburt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.02.2021 17:29 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.02.2021 17:34 Uhr
D. Vader hat als einziger aufgepasst und diese bis zur Verfälschung unsinnige Fragestellung in der Rezi abgelehnt.

Am wenigsten überrascht mich das Ergebnis bei den AfD-Anhängern, denn die AfD ist bis zu einem bereits unzurechnungsfähig erscheinenden Grad gegen Corona-Maßnahmen aufgetreten.
27.02.2021 17:48 Uhr
Die Fragestellung ist kein deutscher Satz und zudem tendiert sie dazu, den Sachverhalt umzukehren.

Zur Sache: Dass CDU-Anhänger das machen, was eine Autorität ihnen sagt, ist nicht neu. Und dass AfD-Anhänger hirnlos agieren, ist auch nicht neu.
27.02.2021 19:36 Uhr
Ich werde mich was Corona betrifft nicht impfen lassen, letzte Wahl habe ich die Linke angekreuzt.
Die Frage nach der Impfung muss jeder selber beantworten und es sollte auch definitiv eine freiwillige Entscheidung bleiben.
Natürlich unter Berücksichtigung was eine Corona Infektion jeweils für einen bedeuten würde sollte in diese Entscheidung mit einfließen dies kann individuell sehr verschieden sein.
27.02.2021 19:39 Uhr
Zitat:
Die Frage nach der Impfung muss jeder selber beantworten und es sollte auch definitiv eine freiwillige Entscheidung bleiben.


Liberaler Scheissdreck.
27.02.2021 20:10 Uhr
Zitat:
Liberaler Scheissdreck


Schon fürchterlich eine liberale und offene Gesellschaft, aber sie ermöglicht auch sich für Zwangsimpfungen, Fieberambulanzen und zugeschweißte Haustüren nach chinesischem Vorbild auszusprechen, nur die Umsetzung einzelner Aspekte könnte sich dann ggf. mit dem Grundgesetz kneifen.
27.02.2021 20:40 Uhr
Wenn wirklich Leute eine Impfung mit dem Argument ablehnen dass für sie geworben wird kann ich dazu nur sagen: Gute Nacht, Darwin schlägt voll zu.
27.02.2021 20:43 Uhr
Zitat:
Wenn wirklich Leute eine Impfung mit dem Argument ablehnen dass für sie geworben wird kann ich dazu nur sagen: Gute Nacht, Darwin schlägt voll zu.


Nicht dass für sie geworben wird, sondern von wem für sie geworben wird.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.02.2021 20:44 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.02.2021 20:47 Uhr
Zitat:


Liberaler Scheissdreck.



Nur Leute, die zu faul zum Denken sind oder es nicht hinbekommen, brauchen jemanden, der ihnen haarklein alles regelt.
27.02.2021 20:55 Uhr
Nein, natürlich nicht. Viel überraschender finden wir es indes, daß sich noch immer so viele von cdu, spd, grünen und der fpd ins Bockshorn jagen lassen.
27.02.2021 20:56 Uhr
Zitat:
Nur Leute, die zu faul zum Denken sind oder es nicht hinbekommen, brauchen jemanden, der ihnen haarklein alles regelt.


stimmt, für diese Klientel gibt's die SPD :)
27.02.2021 21:05 Uhr
Nein, das wundert mich nicht bei CDU und SPD nicht. Bei den Grünen hätte ich die Anzahl für nicht so hoch gehalten, weil deren Wählerschaft ja auch viele heterogene Antroposophen sind- mal überspitzt gesagt. Die Ergebnisse von FDP und AfD-Anhängern überraschen mich überhaupt nicht. Covid 19 ist ja auch dort am verbreitetsten, wo die AfD-Stimmenanteile am höchsten sind. Und die Asozialen für Deutschland leben ja auch im Bundestag vor, dass das Virus ihrer Meinung nach eh ein Hirngespinst ist. Nur der Gauleiter von denen.....äh Gauland.....trägt in der Fraktion eine Maske.
27.02.2021 21:10 Uhr
Die Grünen find ich lustig.
Protest gegen jedes genmanipulierte Weizenkorn, aber an der Impfstation drängeln um sich eine gemanipulierte Protein-Info in den hohlen Körper spritzen zu lassen.
Kannste Dir nicht ausdenken..
27.02.2021 21:12 Uhr
Zitat:
Protest gegen jedes genmanipulierte Weizenkorn, aber an der Impfstation drängeln um sich eine gemanipulierte Protein-Info in den hohlen Körper spritzen zu lassen.


die Machthaber sind kurz vorm Endsieg....
27.02.2021 21:44 Uhr
Zitat:
Zitat:
Wenn wirklich Leute eine Impfung mit dem Argument ablehnen dass für sie geworben wird kann ich dazu nur sagen: Gute Nacht, Darwin schlägt voll zu.


Nicht dass für sie geworben wird, sondern von wem für sie geworben wird.


Was ist daran schlimm, dass ein Gesundheitsministerium dafür wirbt? Das ist seine Aufgabe
27.02.2021 22:14 Uhr
Zitat:
Die Fragestellung ist kein deutscher Satz und zudem tendiert sie dazu, den Sachverhalt umzukehren.

Zur Sache: Dass CDU-Anhänger das machen, was eine Autorität ihnen sagt, ist nicht neu. Und dass AfD-Anhänger hirnlos agieren, ist auch nicht neu.



Auf den Punkt!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.02.2021 22:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.02.2021 22:24 Uhr
Zitat:
Die Grünen find ich lustig.
Protest gegen jedes genmanipulierte Weizenkorn, aber an der Impfstation drängeln um sich eine gemanipulierte Protein-Info in den hohlen Körper spritzen zu lassen.
Kannste Dir nicht ausdenken..


  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 29 Meinungen+20Ende