Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Welche Sehenswürdigkeit in Sachsen-Anhalt gefällt Dir am besten?
1 - 19 / 19 Meinungen
17.04.2021 11:57 Uhr
Das Bodetal finde ich landschaftlich sehr anziehend.
Der Magdeburger Dom hat es mir angetan, weil er - im Gegensatz z.B. zu denen in Wien und Köln - nicht so düster ist.
Von den nicht hier genannten Sehenswürdigkeiten kann ich zusätzlich die Rosstrappe bei Thale empfehlen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.04.2021 11:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.04.2021 12:03 Uhr
Die Burg Falkenstein
17.04.2021 15:14 Uhr
Einiges davon kenne ich noch nicht, aber ich kann das Bodetal, den Magdeburger Dom, Schloss Wernigerode sowie den Brocken und die Innenstadt von Quedlinburg empfehlen. Am besten gefällt mir davon nichts, weil jedes auf seine Art anders schön ist.

Im übrigen gibts in Magdeburg, was ja abgesehen von Dom und dem bißchen Altstadt an Schönheiten rar ist, einen superschönen Beachclub. Kann ich nur empfehlen.
17.04.2021 15:21 Uhr
Magdeburg habe ich schon einige Male besucht. Logischerweise da auch den Dom - schön ist auch das Hundertwasserhaus.
17.04.2021 15:45 Uhr
Ich war von Merseburg sehr angetan, von der Altstadt wie auch vom Technikmuseum.
17.04.2021 16:53 Uhr
Eindrucksvoll ist der Jahrtausendturm in Magdeburg auf dem BuGA-Gelände. Dort kann man mehrere Stunden verbringen, durchwandert aber auch mehrere Jahrtausende.
17.04.2021 16:57 Uhr
Zitat:
Eindrucksvoll ist der Jahrtausendturm in Magdeburg auf dem BuGA-Gelände. Dort kann man mehrere Stunden verbringen, durchwandert aber auch mehrere Jahrtausende.


Stimmt, den habe ich vor zwei Jahren besucht und fand ihn auch toll.
17.04.2021 18:47 Uhr
Zitat:
Einiges davon kenne ich noch nicht, aber ich kann das Bodetal, den Magdeburger Dom, Schloss Wernigerode sowie den Brocken und die Innenstadt von Quedlinburg empfehlen. Am besten gefällt mir davon nichts, weil jedes auf seine Art anders schön ist.

Im übrigen gibts in Magdeburg, was ja abgesehen von Dom und dem bißchen Altstadt an Schönheiten rar ist, einen superschönen Beachclub. Kann ich nur empfehlen.



Der Jahrtausendturm im Elbauenpark ist interessant.
17.04.2021 18:48 Uhr
Zitat:
Magdeburg habe ich schon einige Male besucht. Logischerweise da auch den Dom - schön ist auch das Hundertwasserhaus.


Ich mag das Hundertwasserhaus nicht so sehr.
17.04.2021 18:49 Uhr
Zitat:
Zitat:
Eindrucksvoll ist der Jahrtausendturm in Magdeburg auf dem BuGA-Gelände. Dort kann man mehrere Stunden verbringen, durchwandert aber auch mehrere Jahrtausende.


Stimmt, den habe ich vor zwei Jahren besucht und fand ihn auch toll.


Richtig schlimm finde ich, dass das fast 2 Jahre her ist.
Unglaublich wie die Zeit uns um die Ohren fliegt.
17.04.2021 19:14 Uhr
Die Stiftskirche in Quedlinburg, aber auch die Stadt insgesamt. Der Naumburger Dom ist aber auch schön. Oder diverse Naturdenkmäler, z.B. die Ottofelsen oder die Teufelsmauer bei Blankenburg bzw. Neinstedt. Sachsen-Anhalt ist wirklich ein schönes Bundesland. Wenn die extreme Fahrerei im Berufsleben nicht gewesen wäre, wäre ich vielleicht dort geblieben.
17.04.2021 19:54 Uhr
Zitat:
Der Jahrtausendturm im Elbauenpark ist interessant.


Steht auf dem Speiseplan, wenn ich das nächste Mal nach Magdeburg komme.
17.04.2021 19:55 Uhr
Zitat:
Ich mag das Hundertwasserhaus nicht so sehr.


Ich bin da mal hingefahren, weil ich in Quedlinburg Quartier hatte und mir beim zweiten Harzeaufenthalt dann doch mal die Landeshauptstadt ansehen wollte. Ich wusste gar nicht, dass es da ein Hundertwasserhaus gibt, fand es aber sehenswert und gefallen hats mir auch.
17.04.2021 20:02 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eindrucksvoll ist der Jahrtausendturm in Magdeburg auf dem BuGA-Gelände. Dort kann man mehrere Stunden verbringen, durchwandert aber auch mehrere Jahrtausende.


Stimmt, den habe ich vor zwei Jahren besucht und fand ihn auch toll.


Richtig schlimm finde ich, dass das fast 2 Jahre her ist.
Unglaublich wie die Zeit uns um die Ohren fliegt.


Ich erinnere mich immer wieder gerne an unser gemeinsames Treffen - in welchem Lokal waren wir da eigentlich noch mal?
17.04.2021 20:11 Uhr
Außer der schon genannten Rosstrappe kann ich auch noch Burg Regenstein, Kloster Michaelstein, die Rübeländer Tropfsteinhöhlen, das Bergwerk Rommelsberg in Goslar (Niedersachsen) und die Innenstadt von Goslar empfehlen.
18.04.2021 06:45 Uhr
Rammelsberg ist ja Weltkulturerbe, dafür hat Anhalt seine Lutherstätten.
Schöne Innenstädte (teilweise neu) trifft man im kleineren wie QLB und Halberstadt. Die großen wie Magdeburg und Halle liegen da noch arg zurück.
Landschaftlich reizvoll: Der Saaleweg.
18.04.2021 09:03 Uhr
Da möchte ich noch nicht mal tot über dem Zaun hängen.
18.04.2021 10:43 Uhr
Zitat:
Da möchte ich noch nicht mal tot über dem Zaun hängen.


Dabei gäbe es da richtig schöne Zäune für dich.

Und in Quedlinburg hättest du wahlweise noch leckeren Käsekuchen alternativ Baumkuchen oder leckeres Lüdde-Bier dazu.
11.07.2021 01:14 Uhr
Bei der Auswahl: das Gartenreich Dessau-Wörlitz.
Abgesehen davon gefällt mir QLB sehr gut.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 19 / 19 Meinungen