Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Hast Du Dir das gestrige Begräbnis von Prinz Philip angesehen?
1 - 12 / 12 Meinungen
18.04.2021 12:00 Uhr
Nein. Royals interessieren mich generell nicht.
18.04.2021 12:02 Uhr
Ich habe mir den kirchlichen Teil ab ca 15:45 angesehen. Ab jenem Teil, wo die sterblichen Ãœberreste vorgefahren wurden.

Es war eine kleine, aber würdige Feier.
18.04.2021 12:07 Uhr
Es lief für mich nebenher, meine bessere Hälfte hat sich das angeguckt.
18.04.2021 12:38 Uhr
Habe ich mit der besten Frau von allen zusammen gesehen, deren bessere Hälfte ich bin.

Zwei Bestattungen innerhalb von drei Tagen reichen mir dann aber auch...

18.04.2021 13:07 Uhr
Nein. Das mag ja ein ganz interessanter Mensch gewesen sein, aber dieser ganze Zirkus um die Royals ist nicht mein Ding.
18.04.2021 16:28 Uhr
Lief gestern an mir vorbei, ich hatte andere Dinge zu tun. Auf YouTube habe ich mir heute früh die wichtigsten Momente angesehen, das hat dann auch gereicht.
18.04.2021 16:56 Uhr
Ich habe nur was von der dicken Frau gesehen, die dort herumflitzte.
18.04.2021 16:59 Uhr
Ich hab´s mit Schwiegermutter auf dem Sofa angesehen.

Prinz Philip stand wie kein anderer für die Aussöhnung zwischen Großbritannien und den Deutschen nach dem II. Weltkrieg. Der erste offizielle Besuch des Königshauses in Deutschland in den 60er-Jahren wurde maßgeblich von ihm angeregt. Für Queen Elizabeth waren die Deutschen bis dahin nur: "Brutale Hunnen" - er hat sich zeitlebens dafür eingesetzt dieses Vorurteil abzuschwächen, bzw. zu eliminieren. Insofern ist er auch aus deutscher geschichtlicher Warte eine wichtige Persönlichkeit.
18.04.2021 19:12 Uhr
Queen Elizabeth hat dieses Vorurteil gegen die Deutschen ganz sicher nicht geteilt. Sie verliebte sich als 13- Jährige und setzte diese Verbindung gegen alle Vorurteile durch, wie es heißt und hielt gemeinsam mit ihrem Mann ihr Privatleben sehr aus der Öffentlichkeit heraus,
Viel erfuhr auch ich erst zufällig gestern, was er für seine Familie und für die Versöhnung unserer Länder leistete.

@Anteros
18.04.2021 19:16 Uhr
Nein, ich habe gestern eine schöne Wanderung gemacht.
18.04.2021 19:16 Uhr
Zitat:
Queen Elizabeth hat dieses Vorurteil gegen die Deutschen ganz sicher nicht geteilt. Sie verliebte sich als 13- Jährige und setzte diese Verbindung gegen alle Vorurteile durch, wie es heißt und hielt gemeinsam mit ihrem Mann ihr Privatleben sehr aus der Öffentlichkeit heraus,
Viel erfuhr auch ich erst zufällig gestern, was er für seine Familie und für die Versöhnung unserer Länder leistete.

@Anteros


Du als Zeitzeugin und Historikerin kannst das natürlich besser einschätzen als Anteros.
Chapeau!
11.07.2021 01:18 Uhr
Nein. Hofberichterstattung haben wir jeden Tag in der Tagesschau.

Das genügt.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 12 / 12 Meinungen