Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Die Fifa-Ethikkommission beendet ihre Ermittlungen rund um die Fußball-WM 2006 - weil die Vorgänge verjährt seien. - Ist das für dich in Ordnung?
1 - 18 / 18 Meinungen
26.02.2021 16:27 Uhr
Irgendwie hat man sowas doch erwartet...

Die FIFA unternimmt auch in der nach-Blatter-Ära massive Anstrengungen, um den Verdacht zu erhärten, dass da einiges nicht ganz sauber läuft.

Und sehr wahrscheinlich wissen sie auch, wie unsauber das alles war.
26.02.2021 16:37 Uhr
Fifa und Ethik - finde den Fehler.
26.02.2021 16:53 Uhr
Die Verjährung ist wohl ein juristischer Tatbestand. Dennoch bleibt ein Geschmäckle, denn die Vehemenz der Verfolgung im Umfeld der Ungereimtheiten ließ doch zu wünschen übrig und nährt den Verdacht, dass man bewusst die Verjährungsfrist ansteuerte.

Nun denn - wenn Rufschädigung weiter zu den Nebenpflichten der geldgierigen Fußballfunktionäre gehört, dann haben sie ihren Vertrag wohl unter diesem Aspekt erfüllt.
26.02.2021 17:13 Uhr
Zitat:
Die Verjährung ist wohl ein juristischer Tatbestand.


Ja natürlich.

Die interne Kommission ist aber kein Gericht und eine seriöse Institution hätte die internen Ermittlungen zum Ende geführt und hätte z.B. Schadensersatz von den Protagonisten fordern können oder interne Richtlinien setzen können, um Wiederholungen zu verhindern.

Aber es geht ja um die Fifa und nicht um eine seriöse Institution.
26.02.2021 18:58 Uhr
Zitat:
Fifa und Ethik - finde den Fehler.


"Die Tagespresse" "Eulenspiegel". Wo anders hat der Satz keinen Platz.
26.02.2021 19:04 Uhr
Zitat:
Zitat:
Fifa und Ethik - finde den Fehler.


"Die Tagespresse" "Eulenspiegel". Wo anders hat der Satz keinen Platz.


26.02.2021 19:08 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fifa und Ethik - finde den Fehler.


"Die Tagespresse" "Eulenspiegel". Wo anders hat der Satz keinen Platz.




Der Satz Fifa und Ethik gehört nur in ein Satireblatt.

Wo anders hat der nichts zu suchen.

Ich bin eh Deiner Meinung.
26.02.2021 19:09 Uhr
Nein, das finde ich nicht in Ordnung. Aber Menschen jubeln ja hierzulande gern Millionären entgegen. Da ist der DFB nicht weniger korrupt als die FIFA. So ist das wenn die Gesellschaft nichts mitzubestimmen hat, wo Privatinteressen entscheiden. Korruption ist eine fast normale Nebenerscheinung in diesem System.
26.02.2021 19:19 Uhr
Zitat:
Nein, das finde ich nicht in Ordnung. Aber Menschen jubeln ja hierzulande gern Millionären entgegen. Da ist der DFB nicht weniger korrupt als die FIFA. So ist das wenn die Gesellschaft nichts mitzubestimmen hat, wo Privatinteressen entscheiden. Korruption ist eine fast normale Nebenerscheinung in diesem System.


Genau. Und oft sind das dieselben Leute, die bei Korruption in Ländern der sogenannten 3.Welt empört ihre Nasen rümpfen.
26.02.2021 19:50 Uhr
Zitat:


Korruption ist eine fast normale Nebenerscheinung in diesem System.



Ich erkläre die Diskussion für beendet, weil du kein Experte für "dieses System" bist.
26.02.2021 20:37 Uhr
"Die Fifa-Ehtikkomission". Wer den Fehler findet, bekommt ein Frei-Kölsch.
26.02.2021 20:39 Uhr
Zitat:


Wer den Fehler findet, bekommt ein Frei-Kölsch.



Du kannst schon mal 60 Kölsch organisieren. Die Aufgabe dürfte jeder schaffen.
26.02.2021 20:46 Uhr
Zitat:
Die Aufgabe dürfte jeder schaffen.


Außer dem Umfragesteller.
26.02.2021 20:48 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die Aufgabe dürfte jeder schaffen.


Außer dem Umfragesteller.


Doch, sogar der schafft das grade noch so

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.02.2021 20:49 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.02.2021 20:50 Uhr
Zitat:


Du kannst schon mal 60 Kölsch organisieren.



Kann ich mein Kölsch gegen ein Glas Wein tauschen?
26.02.2021 21:02 Uhr
Ja, ist in Ordnung. Jeder Fußballfan weiß, dass es um Kohle geht. Sich darüber aufzuregen ist einfach nur Heuchelei.
26.02.2021 21:11 Uhr
Zitat:
Wer den Fehler findet, bekommt ein Frei-Kölsch.


Toller Anreiz...
27.02.2021 00:09 Uhr
Zitat:


Kann ich mein Kölsch gegen ein Glas Wein tauschen?


Nein, desch ischt zu teuer.

Nur damit der Schwabe ihn nicht selber zahlen muss? Nönöööööö
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 18 / 18 Meinungen