"Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten."

Albert Camus
HERZLICH WILLKOMMEN, Gast!
Die Internetpartei der Liberalen (IDL) versteht sich als politische Heimat der Liberalen in dol2day. Wir stehen in der Tradition des politischen Liberalismus und ermöglichen es jedem liberal eingestellten Mitspieler, seine Meinungen und Ideen mit uns und anderen zu diskutieren, in ein Wahlprogramm einzubringen und persönliche Erfolge im politischen Geschehen zu erleben.

Losgelöst von Parteizugehörigkeit im wirklichen Leben ist es hier jedem möglich, sich für bestimmte Themenbereiche einzusetzen und am Meinungsbildungsprozess mitzuwirken.
Stellungnahmen

IDL wählt neuen Vorstand

Liebe Mitspieler!

Die IDL hat einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde Eichstätt gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Calan von der IDL-Basis erkoren. Zu den Beisitzer wurden Scheel und der langjährige Vorsitzende Mr. Bart gewählt.

Der neue Vorstand freut sich auf eine gedeihliche Zusammenarbeit sowie auch ein gutes Zusammenwirken mit Dol zum Wohle aller.

Der IDL-Vorstand

Der Vorstand| 17.05.2022 | » Top
IDL zum Tag der Menschenrechte!
Zum 10.12 - Tag der Menschenrechte!

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren." So heißt es im ersten Kapitel der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen. Die Idee der Menschenrechte ist eine der wichtigsten Grundlagen des menschlichen Zusammenlebens.

Weltweit kommt es regelmäßig zu Menschenrechtsverletzungen und die Idee universeller Menschenrechte steht immer wieder im Zentrum heftiger Debatten.

Der Tag der Menschenrechte erinnert uns daran, dass die Menschenrechte universell gültig, unteilbar, voneinander abhängig und miteinander verknüpft sind. Er erinnert uns jedoch auch daran, dass diese Rechte keine Selbstverständlichkeit sind, sondern immer wieder verteidigt werden müssen.

Der Vorstand| 10.12.2021 | » Top
Wir, die IDL, haben unseren Vorstand neu gewählt.
Wahl des neuen Vorstandes

Barneby wurde mit Mehrheit zur Vorsitzenden gewählt, stellvertretender Vorsitzender wurde Calan. Mr. Bart und Scheel sind die neuen Beisitzer. Wir freuen uns auf eine kreative Zusammenarbeit.

Der Vorstand| 26.08.2021 | » Top
Kein IDL-KK
Erklärung des Vorstandes

Kein IDL-KK Die IDL wurde von Amateur getäuscht. Egal, wer hinter dem Account steht und wie seine Absichten vielleicht waren, dies ist nicht tragbar. Mit dem Ausscheiden von Amateur so kurz vor dem Meldeschluss der Kandidaturen ist keine konstruktive Aufstellung einer Mannschaft mehr möglich. Die IDL tritt daher dieses Mal nicht mit einem Team zu den Kanzlerwahlen an. Ph1L wird sich als Kandidat dazu noch selbst äußern.

Der Vorstand| 20.01.2021 | » Top
IDL mit neuem Vorstand
Die IDL hat turnusmäßig ihren neuen Vorstand gewählt.

Mr. Bart wurde einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Neuer Stellvertreter ist LeoNiceland, der Beisitzer Rakousko und die Beisitzerin Barneby komplettieren den Vorstand.

Mr. Bart dazu: "Gratulation an alle Gewählten, ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Besonders freue ich mich auch, dass unser Vorstand wieder verschiedene Facetten des Liberalismus abbildet." Und fröhlich: "Liberale aller Coleur vereinigt Euch." In der IDL. Wo sonst?

Nun wünschen wir allen bei Dol ein Frohes Fest und friedvolle Feiertage.

Mr. Bart| 22.12.2020 | » Top
Tag der Menschenrechte
Menschenwürde, Leben, Privatsphäre, Meinungsfreiheit – zu diesen und weiteren Rechten haben sich Staaten durch die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen bekannt. Diese sind zutiefst liberale Werte, denn der Mensch, die freie Entfaltung des Individuums, steht im Liberalismus im Mittelpunkt.

Die Realität sieht auf der Welt aber weiterhin anders aus: Menschen fliehen vor katastrophalen humanitären Bedingungen und Rechtsverletzungen. Kriege, Terrorismus, Folter, Menschenhandel, Diskriminierung aufgrund von Religionszugehörigkeit oder sexueller Orientierung, Zensur der Medien oder geheimdienstliche Überwachung machen den Schutz der Menschenrechte heute so aktuell wie damals.

Für uns Liberale sichern die universellen Menschenrechte die individuelle Freiheit und damit ein Leben in Selbstbestimmung und Würde.

Daher ist für uns die weltweite Durchsetzung der Menschenrechte ein wichtiges außenpolitisches Ziel. Dazu zählt auch, die Ursachen von menschenunwürdigen Lebensumständen in weniger entwickelten Ländern zu bekämpfen, statt nur die Symptome zu behandeln. Diplomatie, Investitionen, gezielte Projekte der Entwicklungshilfe, Bildungspartnerschaften, ggf. UN-Missionen usw. Das ist nie leicht, aber es muss Ziel sein und bleiben. Nur muss eines klar sein - es ist ein Prozess. Das Ziel wird nicht von heute auf morgen erreicht.

Mr. Bart| 10.12.2020 | » Top
Zum 9. November
Worte unseres Vorsitzenden

Der 9.11. ist in Deutschland ein geschichtsträchtiger Tag.

1938 das Novemberpogrom im nationalsozialistischen Deutschland als einer der Tiefpunkte, einer der schwarzen Tage (das ist noch untertrieben).

1989 dann Fall der Berliner Mauer, einer der positiven Momente, friedlich erstritten.

So können wir heute mehrfach gedenken, der Opfer, aber auch der Freude. Sollen uns beide Ereignisse Mahnung sein. Freiheit ist nicht selbstverständlich.

Mr. Bart| 09.11.2020 | » Top
... weitere Texte siehe » Archiv

Vorstand
» Leopardland Vorsitzender
» Scheel stv. Vorsitzender
» Mr. Bart Beisitzer
Mitglieder
Online (0):

Keiner online

Alle Mitglieder:

» Mitgliederliste

Du möchtest auch Mitglied werden?

» So geht's!

Design: *Autriche* | Stand: 22.12.2020