In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5581 - 585 / 690 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  AstraZeneca  01.03.2021 09:14 Uhr
Was hältst du von Kryptobiologie, d.h. von Kryptozoologie bzw. Kryptobotanik?
Die Kryptozoologie (altgriechisch κρυπτός kryptós „verborgen, geheim“, ζῷον zóon „Tier, lebendes Wesen“ und λόγος lógos „Lehre“) befasst sich mit Tieren, für deren Existenz es nur schwache und zweifelhafte Belege gibt, wie Folklore, Legenden, Augenzeugenberichte, Fußspuren und (meist verschwommene) Fotos oder Filme. Die wissenschaftliche Zoologie beschäftigt sich nicht mit solchen Wesen; sie sind Thema von Volkskunde und Mythologie. Kryptozoologen vermuten, dass Berichte über Tiere, die normalerweise den Fabelwesen zugeordnet werden, zum Teil auf noch unentdeckte Tierarten zurückzuführen sind. Eine solche Art wird in der Kryptozoologie als Kryptid bezeichnet. Kryptiden dürfen nicht mit den Kryptospezies verwechselt werden.

Kryptobotanik, die z. B. nach menschenfressenden Pflanzen sucht, und Kryptozoologie werden manchmal als Kryptobiologie zusammengefasst. Die Kryptozoologie unterteilt sich u. a. in die Dracontologie[3], die sich mit Wasserkryptiden, also Seeungeheuern, beschäftigt (z. B. Ogopogo oder Seeschlange), die Hominologie, die nach Affenmenschen wie Yeti und Orang Pendek sucht, sowie in die Mythologische Kryptozoologie, die über die Entstehungsgeschichte von Fabelwesen spekuliert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kryptozoologie
 Das ist durchweg pseudowissenschaftlicher Kokolores.0,0%  (0)
 Im Einzelfall mag da sicher auch was dran sein. In der Regel aber nicht.44,4%  (4)
 Ein extrem spannendes und seriöses Forschungsgebiet.22,2%  (2)
 Ich mag mir hierüber kein Urteil erlauben.0,0%  (0)
 Diskussion.11,1%  (1)
 Bimbes.22,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Zuversicht  27.02.2021 14:08 Uhr
Wie ist dein Verhältnis zum Thema Kryptowährungen?
Kryptowährungen ermöglichen digitalen Zahlungsverkehr ohne Zentralinstanzen wie etwa Banken. Dies geschieht mit Hilfe dezentraler Datenhaltung und kryptographisch verschlüsselten Übertragungsprotokollen. Das Eigentum an Guthaben wird repräsentiert durch den Besitz eines kryptologischen Schlüssels. Das ebenfalls kryptologisch signierte Guthaben wird in einer gemeinschaftlichen Buchhaltung in Form einer eigenen Speicherform, der Blockchain, abgebildet. In der Regel wird eine vorher festgelegte Anzahl an Währungseinheiten durch das gesamte System gemeinschaftlich erzeugt, wobei die Herstellungsrate vorher festgelegt und veröffentlicht wird bzw. durch die kryptographische Art der Erzeugung begrenzt ist. (Quelle: Wikipedia, Stand, 27.02.2021) Die mit Abstand wichtigste Kryptowährung ist der BITCOIN mit einer Marktkapitalisierung von über 800 Milliarden. (Quelle: Coinmarketcap, Stand 27.02.21)
 Ich habe Bitcoins.0,0%  (0)
 Ich habe eine alternative Coins ("Altcoins"), z.B. Ethereum oder Cardano.11,1%  (1)
 Ich habe Bitcoins und Altcoins.0,0%  (0)
 Ich will demnächst in Bitcoins oder Altcoins investieren.0,0%  (0)
 Ich schließe die Investition in Bitcoins oder Altcoins nicht aus.11,1%  (1)
 Ich schließe die Investition in Bitcoins oder Altcoins aus.33,3%  (3)
 Ich habe mich noch nicht mit Kryptowährungen beschäftigt, habe dies aber vor.0,0%  (0)
 Ich habe mich noch nicht mit Kryptowährungen beschäftigt und habe auch nicht vor, mich damit zu beschäftigen.44,4%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  AstraZeneca  25.02.2021 10:44 Uhr
Kannst du √2 in einen Kettenbruch umformen?
Ein Kettenbruch (englisch continued fraction) ist ein gemischter Bruch bei dem der Nenner wieder die Form eines gemischten Bruchs besitzt, wobei sich dieser Aufbau weiter so fortsetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kettenbruch
 Ja, kann ich.27,3%  (3)
 Nein. Würde ich aber gern.27,3%  (3)
 Ist mir egal.27,3%  (3)
 Für sowas gibts wolframalpha.com0,0%  (0)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Kettenbruchbimbes.18,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  AstraZeneca  25.02.2021 10:12 Uhr
Evolutionsbiologin stellt folgende These für zukünftige Menschheit auf: "Viele Männer werden keine Sexualpartnerin mehr finden." Wie ist deine Ansicht dazu?
Die männliche Zivilisation widerspricht der Natur: Das ist die These der Biologin Meike Stoverock. Sie hat ein Buch über das evolutionäre Prinzip der „female Choice“ geschrieben, wonach die Weibchen den Zugang zu Sex kontrollieren.

[...]

Sex ist für Männchen eine begrenzte Ressource, die die Weibchen kontrollieren. Dass Männchen oft und hartnäckig versuchen, sexuelle Kontakte zu Weibchen herzustellen, und Weibchen diese Versuche fast immer ablehnen, ist kein Fehler des Systems – es ist das System.

Weiteres hier:

https://www.deutschlandfunk.de/zukunft-der-menschheit-evolutionsbiologin-viele-maenner.1310.de.html?dram:article_id=492817&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 Da ist was dran. Es ist eigentlich logisch.50,0%  (5)
 Das ist wieder so ein feministischer Unsinn.10,0%  (1)
 Sicher ist jedenfalls: Frauen sind keine männlich verwaltete "Ressource". Sowas ist ein patriarchales und kulturelles Phänomen.10,0%  (1)
 Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Triebe.0,0%  (0)
 Es schadet nichts, wenn die Männer sich mehr und phantasievoller ins Zeug legen. 10,0%  (1)
 Harte Zeiten für INCELs.0,0%  (0)
 Diskussion.10,0%  (1)
 Bimbes.10,0%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  AstraZeneca  24.02.2021 10:05 Uhr
Hast du schon einmal von Hisashi Ouchi gehört oder gelesen?
Hisashi Ouchi bekam infolge eines Unfalls in der japanischen Atomfabrik Tokaimura Neutronenstrahlung in Höhe einer 8000-fachen zulässigen Jahresdosis ab.

Ouchi wurde in einem sterilen Raum untergebracht. Die hohe Strahlendosis hatte sein Immunsystem lahmgelegt. Denn die hohe Strahlenbelastung macht sich zuerst dort bemerkbar, wo sich Zellen fortlaufend regenerieren – das betrifft die weissen Blutkörperchen, die das Immunsystem steuern, aber auch alle Schleimhäute und die Haut selbst.

Ouchi sah noch einigermassen gesund aus, doch die Laborwerte zeigten bereits, dass seine Haut sich gar nicht mehr regenerieren konnte. Und dass sein Körper nicht mehr in der Lage war, weisse Blutkörperchen herzustellen. Ouchis Chromosomen waren unter dem Mikroskop nicht mehr zu erkennen, die Neutronenstrahlung hatte sie zerstört, einige waren geteilt oder mit anderen verschmolzen. «Dass die Chromosomen zerstückelt waren, bedeutete, dass keine neuen Zellen mehr produziert werden konnten. In dem Moment, als Ouchis Körper der Strahlung ausgesetzt worden war, hat er seine Blaupause verloren».

Gegen seinen Willen wurde Ouchi nach über 80 Tage am Leben erhalten und mit Schmerzmitteln und Infusionen vollgepumpt, während sich seine Haut großflächig von seinem Körper löste und seine inneren Organe nacheinander den Geist aufgaben, während das Herz eine Schwerstarbeit wie bei einem Marathonlauf verrichtete.

Es konnten jedenfalls wichtige wissenschaftliche Erkennnisse über die Folgen extremer radioaktiver Verstrahlung gewonnen werden...

Näheres zum Beispiel hier:

https://www.woz.ch/-1d83
 Ja. Sehr schrecklich.30,0%  (3)
 Total interessant.10,0%  (1)
 Nein, noch nicht.40,0%  (4)
 Ich will das alles gar nicht so genau wissen.10,0%  (1)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.10,0%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5581 - 585 / 690 Abstimmungen+5Ende