In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-57361 - 7365 / 14739 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  offline  16.06.2021 13:08 Uhr
Sind die verhinderten Coronatoten nicht das beste Plädoyer für eine Impfung?
Die Zahl der Personen, denen dank Impfung die Einlieferung auf eine Intensivstation erspart blieb, beziffert das Ministerium mit 1.755. NEOS-Gesundheitssprecher Gerald Loacker fordert die Regierung, nun alles zu unternehmen, um bis zum Herbst zumindest 70 Prozent der Bevölkerung zu impfen.

Bisher sind in Österreich 10.662 Menschen nach einer Corona-Infektion verstorben - davon 2.200 in den Monaten Februar, März und April. Für die Modellrechnung hat das Ministerium diese Zahlen nun jenen Werten gegenübergestellt, die ohne Impfung zu erwarten gewesen wären. Die Grundannahme lautet, dass sich die Infektionen und Todesfälle ohne Impfung auch bei den über 65-Jährigen analog zu den Fallzahlen bei den (damals großteils ungeimpften) 16- bis 65-jährigen entwickelt hätten.

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5994492/Corona_Impfung-hat-laut-Modellrechnung-1800-Tote-verhindert
 Ja für vernünftige Leute schon.14,3%  (1)
 Ich verstehe die Intention der Umfrage, aber außerhalb der impfwilligen Klientel erreicht man damit niemanden.0,0%  (0)
 Ich denke, dass das doch einige Wecken könnte.0,0%  (0)
 Es ist ein Plädoyer und sollte als solches benützt werden.0,0%  (0)
 Ich würde das anders sehen.28,6%  (2)
 Ich will diskutieren.0,0%  (0)
 Ich will Bimbes.57,1%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  16.06.2021 11:12 Uhr
Wie siehst Du den Plan der dänischen Regierung zur Limitierung der "Bewohner mit nicht-westlichem Hintergrund"?
Höchstens 30 Prozent "Bewohner mit nicht-westlichem Hintergrund“ sollen in einem Wohngebiet wohnen. Für diese Pläne hat die sozialdemokratische Minderheitsregierung ausreichend Unterstützer gefunden.

Die dänische Regierung hat eine politische Mehrheit für ihre Pläne gegen das Entstehen von Parallelgesellschaften gefunden. Das teilte das Innenministerium am Dienstag in Kopenhagen mit. Die Vereinbarung solle sicherstellen, dass Wohngebiete neue Werkzeuge zum Aufbau einer gemischteren Bewohnerschaft an die Hand bekämen, wenn diese drohten, sich zu einer Parallelgesellschaft zu entwickeln.

https://www.diepresse.com/5994470/migrantenanteil-in-danischem-wohnviertel-bekommt-grenzwert
 Sehr positiv25,0%  (2)
 Positiv0,0%  (0)
 Neutral0,0%  (0)
 Negativ25,0%  (2)
 Als etwas, was zu spät kommt.25,0%  (2)
 Ich will diskutieren.12,5%  (1)
 Ich will Bimbes.12,5%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  15.06.2021 21:58 Uhr
Sollte man Greenpeace für diese Aktion beim EM-Spiel juristisch belangen?
Hier noch einmal die Szene von kurz vor dem Anpfiff: Ein Greepeace-Aktivist landet per Fallschirm im Stadion. Er hat mit seinem Schirm die Kabel der Spydercam über dem Spielfeld berührt. Es scheint aber noch einmal gut gegangen zu sein. #EURO2020 #FRAGER

https://twitter.com/sportschau/status/1404877970473431043

"Greenpeace"-Aktivist mit Anti-Öl-Botschaft beim EM-Spiel
Millionen von Zuschauern verfolgen das erste EM-Spiel zwischen Deutschland und Frankreich. Wer eine wichtige Botschaft an ein XXL-Publikum senden möchte, hat hier die richtigen Voraussetzungen. Genau das hat sich kurz vor Anpfiff ein "Greenpeace"-Aktivist gedacht. Mit einem beschrifteten Fallschirm landet der nämlich überraschenderweise auf dem Mittelfeld. Das verwirrt nicht nur die Nationalspieler vor Ort, sondern sorgt auch für Aufruhr im Netz. Auf Twitter lassen die Reaktionen auf die Aktion nicht lange auf sich warten. Greenpeace erklärt in einer Pressemitteilung den Grund für die Aktion: Die Umweltschutzorganisation wollte auf diese Weise für mehr Tempo beim Ausstieg aus klimaschädlichen Verbrennungsmotoren beim EM-Sponsor Volkswagen demonstrieren.

https://www.rtl.de/cms/muenchen-greenpeace-aktivist-landet-mit-gleitschirm-bei-deutschlands-em-auftakt-im-stadion-4778369.html
 Ja46,7%  (7)
 Nein20,0%  (3)
 Ich muss noch überlegen.0,0%  (0)
 Ich gehe davon aus, dass das passiert.13,3%  (2)
 Ich will diskutieren.0,0%  (0)
 Ich will Bimbes.20,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [23]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  15.06.2021 21:17 Uhr
Sollte man die Betreiber der E-Scooterverleihanstalten für allfällige Umweltschaden haftbar machen?
Wie der WDR berichtet, wird der Hass auf E-Roller zu einem Umweltproblem. Alleine in Köln wurden mehrere Hundert E-Scooter versenkt. Laut Profi-Tauchern, die etwa für Reparaturen im Rhein tätig sind, ist der Flussboden regelrecht übersät mit den Rollern.

Um mit den Arbeiten an Mauern oder Brückenpfeilern beginnen zu können, müsse man erst mühsam die E-Scooter entfernen. Zudem würden einige davon eine klebrige Substanz absondern. Die Taucher vermuten dahinter Chemikalien, die aus den korrodierenden Akkus austreten. Das alarmiert Umweltschützer. Der Rhein sei Trinkwasserlieferant für 30 Millionen Menschen in Europa, die Roller müssen unverzüglich geborgen werden.

https://futurezone.at/digital-life/500-e-roller-rhein-koeln-scooter-bird-lime/401414136
 Ja44,4%  (4)
 Nein33,3%  (3)
 In Teilen0,0%  (0)
 Diskussion22,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  15.06.2021 16:46 Uhr
Neues Gesetz in Ungarn: Homosexualität als Feindbild! Was sagst/meinst Du dazu?
Stand: 15.06.2021 15:00 Uhr

In Ungarns Verfassung ist das klassische Familienbild festgeschrieben: Mutter, Vater, Kind. Homo- und Transsexualität sollen per Gesetz quasi aus der Öffentlichkeit verschwinden.
In der ungarischen Verfassung steht die Idealfamilie: Der Vater ist ein Mann, die Mutter eine Frau. Transgeschlechtliche Menschen dürfen ihren Geschlechtseintrag in Ausweisen nicht ändern lassen - selbst nach einer Angleichung des Körpers an die Geschlechtsidentität.Künftig sind auch Bücher, Broschüren, Aufklärungskampagnen und Werbung, die eine andere Familie zeigen, verboten. Das bedeutet: Aufklärungskampagnen in der Schule, aber auch Werbespots im Vorabendprogramm im Fernsehen, wie der von Coca-Cola, der im vergangenen Jahr ein gleichgeschlechtliches Paar zeigte, sind untersagt.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ungarn-homosexualitaet-101.html
 Dazu sage ich folgendes...33,3%  (4)
 Dazu sage ich (besser) nichts.16,7%  (2)
 Warum nicht?!16,7%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes/Desinteresse0,0%  (0)
  33,3%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [29]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-57361 - 7365 / 14739 Abstimmungen+5Ende