In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-57371 - 7375 / 14754 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  offline  16.06.2021 18:47 Uhr
Wie sollte mit jemanden umgegangen werden, der hier lebt, sich aber auf fremdes oder religiöses Recht beruft?
Ein Mann tötet in Rastatt seine Ehefrau und sticht auf deren Liebhaber ein. Danach berief er sich auf sein angebliches Recht, die Ehefrau bestrafen zu dürfen. Jetzt musste er vor Gericht.


Für den Mord an seiner Frau und einen Messerangriff auf deren Liebhaber hat das Landgericht Baden-Baden einen Mann zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht folgte bei seinem Urteil am Mittwoch aber nicht dem Antrag der Staatsanwaltschaft, die besondere Schwere der Schuld festzustellen. Dann wäre eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren so gut wie ausgeschlossen gewesen.

Jedoch sah es Heimtücke und niedrige Beweggründe als gegeben an. Der Richter sprach von einer „gottlosen Tat“. Der 37-Jährige sei sich der Konsequenzen von Anfang an bewusst gewesen und habe seine Frau regelrecht „abgeschlachtet“.

Der angeklagte Syrer hatte seine 36 Jahre alte Ehefrau am 20. September mit dem Messer in ihrer Rastatter Wohnung getötet, nachdem er die Tür eingetreten hatte. Der Liebhaber entkam mit mehreren Schnittverletzungen. Die Polizei nahm den Verdächtigen am selben Tag am Bahnhof in Rastatt fest. Das Paar hatte nach damaligen Angaben der Ermittler schon früher gestritten. Erst am Abend vor der Tat war Anzeige gegen den Mann erstattet worden, er bekam einen Platzverweis.

https://www.welt.de/vermischtes/article231885109/Baden-Baden-Frau-abgeschlachtet-Mann-berief-sich-auf-Scharia.html
 Der sollte sofort abgeschoben werden.0,0%  (0)
 Der sollte verurteilt werden und abgeschoben werden und ein Aufenthaltsverbot bekommen.0,0%  (0)
 Der sollte nach Haftverbüßung abgeschoben werden.0,0%  (0)
 Bei Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sollte eine Ausbürgerung geprüft werden und eine Abschiebung in das Heimatland angestrebt werden.0,0%  (0)
 Bei doppelter Staatsbürgerschaft sollte eine Abschiebung mit Aberkennung eingeleitet werden.0,0%  (0)
 Ich würde mich für mehrere Ansätze entscheiden.25,0%  (4)
 Ich habe einen eigenen Ansatz.6,3%  (1)
 Ich bin gegen die Ansätze des Umfragestellers und möchte, dass er bleibt.18,8%  (3)
 Ich will diskutieren.18,8%  (3)
 Ich will Bimbes.31,3%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  16.06.2021 18:06 Uhr
Was denkst Du Dir, wenn Du diese Zeilen über die aktuellen Vorgänge in der Rigaer Straße liest?
Rund um eine Brandschutzbegehung in der Rigaer Straße in Berlin kam es zu Auseinandersetzungen vor Ort. Auf der Straße brannten Barrikaden, es flogen Böller und Steine. Mehrere dutzend Polizisten wurden verletzt.


Im Vorfeld einer von Eigentümervertretern für Donnerstag angekündigten Brandschutzprüfung in einem teilbesetzten Haus in der Rigaer Straße 94 in Berlin ist es am Mittwochmorgen zu Ausschreitungen gekommen.

Nach ersten Schätzungen der Polizei griffen etwa 200 Vermummte die Einsatzkräfte am Vormittag mit massiven Steinwürfen von Dächern und Straße an. Zudem errichteten sie Barrikaden an drei Stellen auf der Rigaer Straße und zündeten sie an. Teilweise mussten sich Polizisten zurückziehen. 60 Beamte wurden laut Polizei verletzt. Später löschte die Polizei die Feuer mit einem Wasserwerfer, mit dem Räumfahrzeug räumte sie Barrikaden weg. Am Nachmittag kontrollierte die Polizei die umliegenden Dächer, um sicherzugehen, dass von dort keine gelagerten Steine herabfallen.

https://www.welt.de/vermischtes/article231870809/Berlin-Barrikaden-brennen-auf-Rigaer-Strasse-Steine-und-Boeller-fliegen.html
 Da muss härter vorgegangen werden.53,8%  (7)
 Das entsetzt mich und ich bin fassunglos.0,0%  (0)
 Ich denke mir, wir sollten hier einen Dialog suchen.7,7%  (1)
 Lasst die Rigaer Straße einfach in Ruhe.7,7%  (1)
 Ich würde da einen anderen Ansatz verfolgen.7,7%  (1)
 Ich will diskutieren.7,7%  (1)
 Ich will Bimbes.15,4%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  16.06.2021 14:20 Uhr
Glaubst Du, dass die Maßnahmen gegen Weißrussland irgendwelche Wirkungen zeigen werden?
Die EU-Staaten haben weitere Sanktionen gegen Belarus (Weißrussland) wegen der erzwungenen Landung eines Ryanair-Flugzeugs beschlossen. Wie es in EU-Kreisen hieß, belegt die EU wegen des Vorfalls sieben Verantwortliche mit Einreise- und Vermögenssperren. Darüber hinaus beschlossen die EU-Botschafter, wegen der Unterdrückung der Opposition gegen 71 weitere Vertreter aus Belarus Sanktionen zu verhängen.

https://www.diepresse.com/5994754/eu-beschliesst-neue-belarus-sanktionen
 Ja8,3%  (1)
 Nein41,7%  (5)
 In Teilen16,7%  (2)
 Ich will noch abwarten.8,3%  (1)
 Ich will diskutieren.0,0%  (0)
 Ich will Bimbes.25,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [1]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  16.06.2021 13:48 Uhr
Würdest Du als Österreicher das Antikorruptionsvolksbegehren unterschreiben?
Wir sind Bürgerinnen und Bürger, die sich seit vielen Jahren mit der im Land grassierenden Korruption sowie einer zunehmend fragwürdigen politischen Kultur beschäftigen. Unzählige neue Fälle von schwerwiegendem Korruptionsverdacht bis zu massiven Angriffen auf den Rechtsstaat verpflichten uns, unsere Stimme auch öffentlich zu erheben. Wir wollen nicht länger zusehen und starten daher dieses Rechtsstaat & Anti-Korruptionsvolksbegehren.

https://antikorruptionsbegehren.at/der-inhalt/#page-content
 Ja28,6%  (2)
 Nein0,0%  (0)
 Ich würde es mir überlegen28,6%  (2)
 Ich will diskutieren0,0%  (0)
 Ich will Bimbes42,9%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  16.06.2021 13:13 Uhr
These: Wer Laschet wählt bekommt Merkel 2.0. Stimmst Du dieser These zu?
So sieht es zumindest der FOCUS-Online-Korrespondent Ulrich Reitz

"Armin Laschet verkündet zwar ein „Modernisierungsjahrzehnt“ und „Entfesselungspakete“, für große Würfe ist er aber nicht zu haben. Den Geist des „Weiter so“ atmet auch das CDU-Regierungsprogramm, das am Montag offiziell vorgestellt werden soll.

Noch ist vieles im Fluss, auch zwischen CDU und CSU. Aber ein Blick hinein verrät, was am Ende die Botschaft bleiben dürfte: Wenn es konkret wird, steht die Union der FDP viel näher als den Grünen. Das passt zu Laschet, der in Nordrhein-Westfalen erfolgreich, vor allem aber geräuscharm, mit den Liberalen regiert."

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/btw21-analyse-zum-wahlkampf-der-union-wahlprogramm-des-weiter-so-fuer-grosse-wuerfe-ist-armin-laschet-nicht-zu-haben_id_13399986.html
 Ja44,4%  (4)
 Teilweise11,1%  (1)
 Nein22,2%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes22,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-57371 - 7375 / 14754 Abstimmungen+5Ende