In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-52651 - 2655 / 3812 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Milly Tand  26.10.2021 09:55 Uhr
BVG startet Kampagne zu bargeldlosem Zahlen in ihren Bussen. Wie findest du den Clip dazu?
Der Clip findet sich z.B. auf Twitter:
https://twitter.com/BVG_Kampagne/status/1452892757005979651?s=20
 Schick gemacht, die Werbeagentur kann was.37,5%  (3)
 Geht so. Ist ok, reißt mich aber jetzt nicht unerwartet vom Hocker.0,0%  (0)
 Schrecklich. Alles daran ist blöd.12,5%  (1)
 Ich möchte das en detail diskutieren.12,5%  (1)
 Bimbes / Desinteresse / Nur Ergebnisse sehen37,5%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  25.10.2021 22:31 Uhr
Schnecken werden schon seit Jahrhunderten gegessen. Wie ist das bei dir? Magst Du Schnecken?
Auf Frankreichs Schneckenfarmen läuft die Erntesaison auf Hochtouren. Die Verarbeitung der Tiere ist extrem aufwendig. "Liebespfeil", Schleim, Innereien - all das muss weg, bevor eine Schnecke als Delikatesse verkauft werden kann.

https://www.n-tv.de/leben/Wie-eine-Schnecke-zur-Delikatesse-wird-article22873753.html
 Ja23,5%  (4)
 Ja, aber nur gelegentlich17,6%  (3)
 Nein35,3%  (6)
 Habe ich noch nie probiert5,9%  (1)
 Diskussion5,9%  (1)
 Bimbes11,8%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  25.10.2021 10:41 Uhr
Rainer Winkler, alias Drachenlord, ist letzten Donnerstag zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Welche Chancen räumst du dem Vorhaben Winklers ein, dagegen Berufung einzulegen?
Wegen Tätlichkeiten und Beleidigungen gegenüber seinen Hatern und der Polizei muss der "Drachenlord" zwei Jahre in Haft. Winkler ist bereits wegen Körperverletzung und Beleidigung mehrfach vorbestraft, auch steht er unter laufender Bewährung. Doch er hat sich nicht bewährt und blieb in der Bewährungszeit nicht straffrei - daher sah das Amtsgericht gar keine andere Möglichkeit, als eine Freiheitsstrafe, ohne sie zur Bewährung auszusetzen - zu verhängen.

Rainer Winkler hält die Entscheidung des Gerichts für falsch. Immerhin sei er es, der unter psychischem Druck stehe und von seinen Hatern permanent körperlich, verbal und psychisch angegriffen werde. Deshalb verstehe er nicht, warum er als Angeklagter vor Gericht stehe. Schließlich habe er sich nur gegen seine Hater zur Wehr gesetzt, die auf sein Grundstück eingedrungen waren und ihn beleidigt haben. "Ich sehe nicht ein, mich einsperren zu lassen, nur weil ich mich verteidige. Es ist sehr frustrierend, wenn man nicht weiß, wie man sich verteidigen soll. Was genau soll ich machen?", beschreibt er seine Lage in dem Video. "Was passiert ist, ist scheiße", gibt er zu und erklärt: "Ich habe halt keine andere Möglichkeit, mich zu verteidigen."

https://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch/es-ist-ungerecht-jetzt-aussert-sich-der-drachenlord-zu-seinem-urteil-1.11466941
 Keine Chancen. Denn Winkler wird wohl die Rechtsmittelfrist versieben.0,0%  (0)
 Geringe Chance. Angesichts fehlender Bewährung wird auch das Landgericht kaum eine andere Sozialprognose ausstellen können.14,3%  (2)
 Es könnte für ihn noch schlimmer kommen. Sofern auch die Staatsanwaltschaft in Berufung geht und ihr Strafmaß von 2,5 Jahren durchdrückt.7,1%  (1)
 Gute Chancen. Winklers Taten sind vor dem Hintergrund der jahrelangen Eskalationsschraube zu beurteilen. 0,0%  (0)
 Mich interessiert die causa Winkler überhaupt nicht.35,7%  (5)
 Diskussion.7,1%  (1)
 Bimbes.35,7%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [30]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  25.10.2021 10:17 Uhr
Würdest du dir Essbesteck, insbesondere Messer, aus spezialgehärtetem Holz zulegen?
Holz lässt sich extrem härten, um den Faktor 23 - sogar mit einem recht einfachen Verfahren. Forscher stellen so äußerst scharfe Messer und robuste Nägel her. Das sei nachhaltiger, umweltfreundlicher und auch kostengünstiger als der Einsatz von Stahl oder Keramik.

Biologisch abbaubar, energiesparsam in der Herstellung und dennoch extrem robust: US-Forscher haben eine Methode zur Herstellung besonders widerstandsfähiger Holzwerkzeuge entwickelt. Deren Potenzial demonstrieren sie im Fachblatt "Matter" anhand von Nägeln und einem Messer, das dreimal schärfer sein soll als gewöhnliche Tafelmesser aus Edelstahl.

https://www.n-tv.de/wissen/Mit-neuer-Methode-entsteht-ultrahartes-Holz-article22876987.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 Klar. Wegen Nachhaltigkeit und so weiter.18,2%  (2)
 Ja. Aber erstmal nur probeweise.27,3%  (3)
 Eher nein. Bin skeptisch.9,1%  (1)
 Nein. Ich bin da traditionell eingestellt.18,2%  (2)
 Diskussion.18,2%  (2)
 Bimbes.9,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [32]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  23.10.2021 22:16 Uhr
Stell dir mal vor, Du wirst zu einer offiziellen Matinee eungeladen. In welchem Aufzug erscheinst Du dort?
Es könnte ja jeden von uns treffen. Eine Einladung, ein Besuch. Das ist schon alles.
 Als Frau: Das kleine Schwarze0,0%  (0)
 Als Mann: Dunkler Anzug und Krawatte30,8%  (4)
 Als Frau: Abendgarderobe, aber farbenfroh0,0%  (0)
 Als Mann: Jeans und Jacket reichen aus15,4%  (2)
 Als Frau: Anderer Ansatz0,0%  (0)
 Als Mann: Anderer Ansatz23,1%  (3)
 Ich kleide mich wie immer7,7%  (1)
 Ich bin da überfragt0,0%  (0)
 Diskussion7,7%  (1)
 Bimbes15,4%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-52651 - 2655 / 3812 Abstimmungen+5Ende