Chat-Transkript vom 11.10.2021

D. Vader/ Bernd Stromberg,

Thema: KK-Uebergabe D. Vader

rMS: Guten Abend, und herzlich willkommen bei der Übergabe zum 68. Internetkanzler :smile:
@Info: Frage von BerndStromberg: Moin.
D. Vader: Aloah!
Kreuzeiche: Servus
rMS: Ah, es gibt keine Moderatoren-Zugänge für den Kanzler ... hm
D. Vader: Wenn man sich Zugänge macht
rMS: @BerndStromberg ... müsste jetzt gehen!
rMS: Nochmal herzlichen Glückwunsch, @D. Vader, zur gewonnenen Wahl ... immerhin haben die Enthaltungen nicht überwogen.
D. Vader: Danke :-)
rMS: Und daher ein sehr gutes Wahlergebnis!
BerndStromberg: Auch ich erneuere meine Glückwünsche.
D. Vader: Auf einem CDU-Parteitag würde man von "abgestraft" sprechen
D. Vader: Danke @Bernd
rMS: @BerndStromberg Möchtest Du zur abgelaufenen Legislatur noch etwas sagen, quasi zur Verewigung im Chat-Gästebuch?
rMS: Kalle lässt sich übrigens entschuldigen, die Ankündigung kam zu kurzfristig!
BerndStromberg: Das war ja nun meine dritte volle Periode + einer halben wegen Nachfolgerschaft…aber vorerst war es das für das letzte Mal :-)
rMS: @BerndStromberg Ich sehe gerade, dass Dein Vizekanzler gar nicht eingetragen war, es keine Übergabe gab, und auch sonst die 67. Kanzlerschaft nicht in der DB verewigt ist ... wer war eigentlich der Vizekanzler? Kreuzeiche?
D. Vader: Detti
Kreuzeiche: und der hat sich gelöscht
BerndStromberg: Genau
rMS: @BerndStromberg Dann danke ich Dir jedenfalls für den Dienst an der Community und wünsche Dir für Deine Dol-Zukunft und auch im realen Leben (ohne diese Bürde) alles Gute.
rMS: @D. Vader Nimmst Du die Wahl an ... und wer ist Dein Vizekanzler?
D. Vader: Ja, ich nehme die Wahl an.
D. Vader: Vize ist Kreuzeiche
rMS: @D. Vader und @Kreuzeiche, dann seid Ihr hiermit vereidigt :-)
D. Vader: Danke :-)
@Info: Frage von Arschloch: Gratulation und so.
D. Vader: Nochmal danke!
rMS: @D. Vader und @Kreuzeiche, möchtet Ihr zur kommenden Legislatur noch etwas sagen?
Kreuzeiche: Nur eines: Wir werden so aktiv sein, wie es die Umstände zulassen :o)
D. Vader: Schauen wir, was die Zeit bringt.
rMS: Wunderbar!
D. Vader: Es gab kaum Wahlkampf, demzufolge wurden auch wenig Zusagen gemacht, was in der kommenden Amtszeit passieren soll
rMS: Dann noch der restliche Kram: Sowohl D. Vader als auch Kreuzeiche sind bereits Moderatoren, BerndStromberg wird es bleiben.
rMS: Das Passwort für den @Info-Account sollte bitte übergeben, geändert und dann wieder mir und Kalle mitgeteilt werden.
rMS: Notfalls kann ich es rücksetzen, aber das musste ich seit vielen Legislaturen nicht mehr machen ... :-)
rMS: Wenn es dann nichts mehr gibt, würde ich den Teilnehmern und Zuschauern einen schönen Abend wünschen, dem Kanzler und seinem Vize alles gute für die Zukunft wünschen und mich in den Feierabend verabschieden!
Kreuzeiche: Danke Markus und dir auch einen schönen Abend
BerndStromberg: PW kommt!
rMS: RL-Treffen in Berlin wäre schön ... *smile*
Kreuzeiche: Eine Vereinssitzung? - Gerne
rMS: Hm, könnte man mal machen :-)
rMS: In Präsenz, so als Nach-Corona-Massnahme!
Kreuzeiche: Das Angebot nehme ich an
rMS: Richtung Ende Februar vorstellbar, auf jeden Fall, erinnert mich und Kalle aber rechtzeitig an die Vorlauf-Massnahmen.
Kreuzeiche: Deal
rMS: So, ich schließe jetzt die Veranstaltung und erstelle das Protokoll. Ciao!