Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie ist dein Verhältnis zum Thema Kryptowährungen?
1 - 7 / 7 Meinungen
27.02.2021 14:11 Uhr
Habe damit noch keine Schäfchen gezählt. Sehen die gut aus?
27.02.2021 14:15 Uhr
Dienstlich belastet.
27.02.2021 17:29 Uhr
Je mehr ich mich damit befasse desto mehr halte ich die Grundidee für Betrug. Die Risiken werden durch eventuelle finanzielle Unabhängigkeit von Staaten nicht aufgewogen. Hinzu kommt der enorme Energieverbrauch der Bitcoinfarmen, so dass ich dem umso kritischer gegenüber stehe.
27.02.2021 19:27 Uhr
Halte ich gar nichts von. Ergo lasse ich da auch die Finger von.
27.02.2021 19:42 Uhr
Sooo negativ.
Ich könnte heulen.
Ich bin jetzt kein Millionär.

Warum hat mir das niemand vorher richtig erklärt?
27.02.2021 19:43 Uhr
Zitat:
Je mehr ich mich damit befasse desto mehr halte ich die Grundidee für Betrug.


Je mehr ich mich damit befasse umso mehr halte ich es für ne gute Investition.
28.02.2021 10:46 Uhr
Ich war schon vor Jahren an dem Thema dran, bin letztlich aber nicht eingestiegen, denn ich empfand das Thema letztlich als "zu kompliziert". Wäre ich damals eingestiegen, hätte ein paar Coins gekauft und liegen gelassen: Ich wäre heute reich.

Auf längere Sicht glaube ich, dass Kryptowährungen eine Zukunft haben könnten.

Allerdings glaube ich nicht, dass Bitcoin jemals als globales Zahlungsmittel funktionieren kann: Zu langsam und zu energieintensiv sind die Transaktionen bei Bitcoin.

Hier denke ich, dass sich eher "modernere" Kryptowährungen durchsetzen werden, bei denen man bereits aus den Fehlern der frühen Krytowährungen gelernt hat. Besonders interessant erscheint mir hier Cardano, denn Cardano scheint wirklich ein sehr systematisch und nachhaltig aufgebautes System zu sein, welches stark durch die akademische Welt begleitet wird und die Lösung wesentlicher Probleme verspricht, v.a. das der System-Skalierbarkeit.

Bitcoin könnte auf jeden Fall weiterhin eine große Rolle spielen als eine Art Gold des 21. Jahrhunderts, als Wertaufbewahrungsmittel und Schutz gegen Inflation. Bei Bitcoin ist die maximale Anzahl der Coins durch den Algorithmus auf 21 Mio Stück begrenzt, was den Bitcoin wesentlich von den Zentralbankwährungen unterscheidet, wo es in den letzten Jahren eine extreme Ausweitung der Geldmengen gab. Zudem gibt es immer mehr institutionelle Investoren, die sich für Bitcoin als Anlageklasse öffnen bzw. den Zugang zu Bitcoin für eine große Masse erleichtern.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.02.2021 10:47 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 7 / 7 Meinungen