Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Leiden wir Doler alle unter Midlife-Crisis?
1 - 20 / 20 Meinungen
15.06.2021 19:57 Uhr
Nein, nur die Alternden.
15.06.2021 20:03 Uhr
Nee. Meine Lebenskrise war schon vor fast genau 10 Jahren... Und das hatte mit "Midlife" nichts zu tun (da war ich 32). Der Beginn war am 18.03.2011 auf einem Parkplatz an der B71 kurz vor Letzlingen, von Gardelegen kommend.

Ich bin damals vor allem fast kaputt gegangen an dem Widerspruch zwischen meinem eigenen Wertesystem und dem Verhalten anderer mir gegenüber; wäre ein anderer in dieselbe Situation gekommen, hätte ich mich nämlich selbst genau diametral entgegengesetzt verhalten... (und das würde ich auch heute noch tun, auch wenn ich von anderen Menschen heute grundsätzlich nichts mehr erwarte - man muß sich ja nicht selbst auf diese Schäbigkeit herablassen...)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.06.2021 21:59 Uhr. Frühere Versionen ansehen
15.06.2021 20:06 Uhr
Ich habe die Midlife-Crisis schon hinter mir. Inzwischen geht alles wieder in geregelten Bahnen.
15.06.2021 20:15 Uhr
No Midlife)=No Crisis
15.06.2021 20:29 Uhr
Ich hab die Midlife Crisis bereits hinter mir gelassen.
15.06.2021 21:05 Uhr
Ich nicht, weil ich nicht das Gefühl habe etwas verpasst zu haben, das ich jetzt krampfhaft nachholen muss.
16.06.2021 06:11 Uhr
Na bitte. Die ersten Äußerungen hier deuten darauf hin, dass die Teilnehmer diese Community trotz diverser Blessuren ihr Päckchen doch ganz gut im Griff haben.
16.06.2021 07:18 Uhr
Zitat:
Nee. Meine Lebenskrise war schon vor fast genau 10 Jahren... Und das hatte mit "Midlife" nichts zu tun (da war ich 32). Der Beginn war am 18.03.2011 auf einem Parkplatz an der B71 kurz vor Letzlingen, von Gardelegen kommend.


Was war denn los?
16.06.2021 10:23 Uhr
Nein. Habe meine hinter mir, ist schon ein paar Jährchen her. Wäre aber nie auf die Idee gekommen, das bei Dol öffentlich zu thematisieren (war damals, Ende 2013 bis Anfang 2015 auch nicht bei Dol). Allgemein neige ich nicht dazu, meine Probleme zu Problemen von anderen zu machen. Wie es hier leider mittlerweile täglich der Fall ist.
16.06.2021 20:12 Uhr
Zitat:
Was war denn los?


Sollte es irgendwann mal ein RL-Treffen geben, könnte ich es vielleicht erzählen ;-)
16.06.2021 20:16 Uhr
Nein. Und ich kann auch nix für das ihr schon so alte senile Opas und Omas seid.
16.06.2021 20:19 Uhr
Zitat:
Und ich kann auch nix für das ihr schon so alte senile Opas und Omas seid.


Mit 40 bist Du ja auch nicht mehr sonderlich jung ;-)
16.06.2021 20:26 Uhr
Zitat:
Zitat:
Und ich kann auch nix für das ihr schon so alte senile Opas und Omas seid.


Mit 40 bist Du ja auch nicht mehr sonderlich jung ;-)


So sehe ich aber nicht aus. Ich sehe noch jung und knackig aus.
16.06.2021 20:27 Uhr
Zitat:
So sehe ich aber nicht aus. Ich sehe noch jung und knackig aus.


Egal. Das Alter bleibt trotzdem.
Ich werde auch immer jünger geschätzt; ändert nichts daran, dass man mit 40 (oder 42) nicht mehr jung ist, sondern "mittleren Alters" ;-)
16.06.2021 20:39 Uhr
Als Best-Ager hat man das längst hinter sich. :-)
16.06.2021 22:01 Uhr
"Ich sehe noch jung und knackig aus."

Bist auf Brautschau...bei "senilen Opas und Omas"?

16.06.2021 22:04 Uhr
Zitat:
"Ich sehe noch jung und knackig aus."

Bist auf Brautschau...bei "senilen Opas und Omas"?



Mauli und Harzhexe als dynamisches Liebes-Duo?

Das wäre eine Sensation
16.06.2021 22:09 Uhr
Irrtum!

Der Maulwurf buhlt um Tilia!



@Kreuzeiche
16.06.2021 22:28 Uhr
Zitat:
Irrtum!

Der Maulwurf buhlt um Tilia!



@Kreuzeiche


Wir werden doch jetzt nicht etwa sexistisch werden, @ Harzhexe?
Als ich neulich einen ähnlichen Scherz machte, wurde mir das so ausgelegt.

Und Kreuzeiche eifersüchtig zu machen, ist auch nicht nett. :o)
16.06.2021 22:36 Uhr
Zitat:
Zitat:
Irrtum!

Der Maulwurf buhlt um Tilia!



@Kreuzeiche


Wir werden doch jetzt nicht etwa sexistisch werden, @ Harzhexe?
Als ich neulich einen ähnlichen Scherz machte, wurde mir das so ausgelegt.

Und Kreuzeiche eifersüchtig zu machen, ist auch nicht nett. :o)


Ach panta,

ich bin doch nicht eifersüchtig.
Im Grunde will ich nur dich...oder ratio. Suchs dir aus

  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 20 Meinungen