Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Sind die verhinderten Coronatoten nicht das beste Plädoyer für eine Impfung?
1 - 9 / 9 Meinungen
16.06.2021 13:17 Uhr
Für mich als Statistik-Laien sind diese Modellrechnungen nicht nachvollziehbar. Auch weiß man noch gar nicht so richtig, wie viele Tote es aufgrund der Impfungen bereits gab und noch geben wird. Mittlerweile habe ich aber auch meine erste Impfung hinter mir (vorgestern) und mache noch einen recht lebendigen Eindruck.
16.06.2021 13:17 Uhr
Wenn ich mir denke, dass wohl mit 10 für Deutschland zu nehmen ist, dann würde ich schon sagen, dass das ein Plädoyer für eine Impfung ist.

Es ist kein Husten, es ist kein Schnupfen und es sind auch keine getürkten Zahlen.
16.06.2021 13:19 Uhr
@Botsaris

Schatzi umgekehrt. Weil Du geimpft bist und wenn Du die nächsten 3 Wochen brav bleibst und bist Du immunisiert bist, wirst Du kein Holzkreuz kriegen

Weil Du brav impfen warst.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.06.2021 13:19 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.06.2021 13:19 Uhr
Zitat:
Wenn ich mir denke, dass wohl mit 10 für Deutschland zu nehmen ist


Hä? - 10 was?
16.06.2021 13:21 Uhr
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mir denke, dass wohl mit 10 für Deutschland zu nehmen ist


Hä? - 10 was?
#

80 Mio Deutsche, 8 Mio Österreicher (in Wahrheit wohl knapp 9, wir machen uns das Leben nicht schwer)

1 verhinderter Toter Österreicher sind also dann übertragen 10 verhinderte Tote Deutsche.
16.06.2021 16:55 Uhr


Da würde ich ja noch schnell Vakzine gegen Straßen- und Autobahntote, gegen Mörder-und Selbstmörder, gegen Alterstod.......entwickeln und wir leben ewig.
Auch einen Impfstoff für Soldaten wäre wichtig

Nichts gegen Impfungen, aber man sollte nicht übertreiben. Da ja bald all Bürger geimpft sind, kann auch wieder normal gestorben werden.

Man kann den Regierungen nur danken, fehlende Krankenhausbetten und fehlendes Personal....Vakzine schaffen das.

Dann brauchen wir auch keine Pflegekräfte aus Vietnam holen.....golden Zeiten erwarten uns.
16.06.2021 17:25 Uhr
Zitat:
Dann brauchen wir auch keine Pflegekräfte aus Vietnam holen


Ist ja auch ein veritabler Heiratsmarkt, der da wegbricht. Das wird dem ein oder anderen wehtun.
16.06.2021 19:21 Uhr
Ja, die verhinderten Coronatoten sind nicht das beste Plädoyer für eine Impfung.
16.06.2021 19:57 Uhr
Sicher werden einige Tote verhindert wurden sein aber dennoch muss man das jedem selbst überlassen ob das Impfangebot angenommen wird.
Die vielbefuerchtete Zweiklassensgesellschaft im geimpfte und nicht geimpfte kommt aber wohl nicht. Die Privilegien für geimpfte sind sehr überschaubar.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.06.2021 20:00 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 9 / 9 Meinungen