Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Was denkst Du Dir, wenn Du diese Zeilen über die aktuellen Vorgänge in der Rigaer Straße liest?
1 - 13 / 13 Meinungen
16.06.2021 18:15 Uhr
Was ich mir denke?

Das ist besorgniserregend.

16.06.2021 18:17 Uhr
Auf sie mit Gebrüll!
16.06.2021 18:18 Uhr
Zitat:
Auf sie mit Gebrüll!


Was ?
16.06.2021 18:23 Uhr
In Handschellen abführen! Und wer sich wehrt, bekommt den Knüppel zwischen die Beine.
Keine Handbreit diesem linken Besetzerpack!
16.06.2021 18:28 Uhr
Zitat:
In Handschellen abführen! Und wer sich wehrt, bekommt den Knüppel zwischen die Beine.
Keine Handbreit diesem linken Besetzerpack!


Wie wäre es mit einer realistischen Einschätzung. Wenn die Gewalt von der anderen Seite ausgeht, dann muss die staatliche Gewalt natürlich zurückschlagen.

Aber wir leben in einem Rechtsstaat. Selbst eine Räumung mit allen Mitteln muss immer die Verhältnismäßigkeit wahren.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.06.2021 18:53 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.06.2021 18:35 Uhr
"Auf sie mit Gebrüll!"


Sollte das Satire sein?


Ich bin besorgt und das lehnst Du ab?


Wohin sollte es führen, wenn Gebrüll und Gewalt zunehmen...beidseitig?
Der Dialog ist wichtiger denn je!
16.06.2021 18:37 Uhr
Habe Berlin schon öfter als failed state bezeichnet. Im Prinzip sollte sich die Polizei dort komplett zurückziehen und Berlin sich selbst überlassen. In keinem anderen Bundesland badet die Polizei schlechte Politik so sehr aus wie dort.
16.06.2021 18:38 Uhr
Zitat:
"Auf sie mit Gebrüll!"


Sollte das Satire sein?


Ich bin besorgt und das lehnst Du ab?


Wohin sollte es führen, wenn Gebrüll und Gewalt zunehmen...beidseitig?
Der Dialog ist wichtiger denn je!


Dialog funktioniert nur, wenn der Andere zuhört.

Merkste selbst, oder?
16.06.2021 18:39 Uhr
@Harzhexe

Sind wir ehrlich. Ein Dialog wird wohl nicht stattfinden, weil jemand der den Staat mit Hass ablehnt, wird mit diesem Staat nicht sprechen.

Es gibt wohl nur die Variante, dass man sie rausholt, aber wie ich Kreuzi im Chat schrieb, gehe ich davon aus, dass da die Polizei zurückscheut, weil dann wird es brutal und dann greifen alle wieder die böse brutale Polizei an.

Von dem was wir da im Hintergrund lesen? 60 verletzte Polizisten spricht dann keiner mehr.
16.06.2021 19:15 Uhr
Zitat:
Sind wir ehrlich. Ein Dialog wird wohl nicht stattfinden, weil jemand der den Staat mit Hass ablehnt, wird mit diesem Staat nicht sprechen.


Na ja, vor ein paar Jahren hättest Du noch gesagt, das Land Berlin wäre kommunistisch verwaltet. In Rot-Rot-Grünen Bundesländern ist das wirklich nicht so eindeutig. Da haben manchmal die größten Verbalradikalen den besten Draht nach "oben".

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.06.2021 22:16 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.06.2021 12:23 Uhr
Die Beurteilung dieser Situation hängt im wesentlichen davon ab, ob man davon ausgeht, dass Linksextremisten Sonderrechte genießen oder nicht.
17.06.2021 12:30 Uhr
Obwohl ich das Anliegen in den Grundzügen, sich selbst verwaltete Zonen zu organisieren, verstehen kann, geht das, was in der Rigaer passiert schon seit sehr langer Zeit viel zu weit und es gäbe gewiss auch andere Möglichkeiten, entsprechende Projekte durchzuführen, ohne dass man Eigentum entzieht und es zugleich zu solch noch völlig absurden Gewaltausbrüchen kommt.

Das ist einfach nicht mehr normal und durch nichts mehr zu rechtfertigen, wenn man aus einer Straße einen quasi-Kriegsschauplatz macht, Polizeibeamte in Masse mit Backsteinen beschmeißt, Barrikaden in Brand setzt etc.

Dem muss hier ein Ende gesetzt werden.
17.06.2021 12:35 Uhr
Zitat:
und es gäbe gewiss auch andere Möglichkeiten


Das würde mich überraschen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 13 / 13 Meinungen