Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Stell dir mal vor, Du wirst zu einer offiziellen Matinee eungeladen. In welchem Aufzug erscheinst Du dort?
1 - 10 / 10 Meinungen
23.10.2021 22:41 Uhr
Keine Ahnung was aktuell bei einer Matinee angesagt ist.

In welchem Aufzug erscheinst Du dort?

Im Paternoster .....
23.10.2021 22:45 Uhr
Kommt drauf an was geboten wird.
Anzug nur im absoluten Ausnahmefall, ansonsten ist alles möglich. Von Jeans bis Baggy Pants. Von Sakko bis Lederjacke
23.10.2021 22:46 Uhr
Seriöse Jeans, Sakko, seriöses Hemd.
24.10.2021 00:31 Uhr
Wer ladet mich denn eun, was ist das Thema und wer kommt sonst noch? Kommt ein bißchen auf das restliche Publikum an, aber in aller Regel Jeans, Sneaker und je nach Wetter Hemd oder Pullover. Man sollte solche Veranstaltungen nicht überbewerten, Verkleidung ist dem Karneval vorbehalten.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.10.2021 00:33 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.10.2021 00:32 Uhr
Zitat:
Seriöse Jeans, Sakko, seriöses Hemd.


Und keine Schuhe.

Gehst du zur Matinee der Jungen Union?
24.10.2021 00:36 Uhr
Ich hab eigentlich nur eine Auswahl "für gut" - schwarzer Rock mit Blazer. Dafür müssten vorher aber noch zwei bis drei Kilo runter. ;-)
24.10.2021 00:56 Uhr
Das hängt ganz von der Veranstaltung ab. Ist es wirklich ein offizieller Empfang, staatliche Ebene, dann ist wohl doch der Smoking angesagt. Mit schwarzer Fliege. Obwohl man den ja nicht vor dem Abend tragen sollte. Cutaway ist ja gnadenlos veraltet.

Ansonsten wohl doch normal Anzug bzw Sakko mit Krawatte (muss nicht dunkel sein).

Hat das Treffen keinen Galacharakter gibt es natürlich auch keinen Dresscode, dann erscheine ich einfach normal mit dunkler Jeans und Hemd oder Polo.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.10.2021 00:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.10.2021 01:43 Uhr
Ich denke mal, Anzug und Krawatte. Außer es ist mitten im Sommer, >30°C ohne Klima, dann nur weißes Hemd und dunkle Hose.
24.10.2021 07:22 Uhr
Würde vom konkreten Anlass abhängen, aber bei zu strengen Dresscode hätte ich vermutlich bereits keine Lust mehr auf eine solche Veranstaltung.
24.10.2021 07:51 Uhr
Vermutlich gar nicht, weil das Vornehmste, dass sich in meinem aktuellen Kleiderschrank befindet, ein Pullover ist und ich auch keinen Bedarf habe oder sehe, mir Anzug, Sakko, HEmd, etc. zuzulegen. Für meine persönlichen Bedürfnisse tun es Jeans und Shirt in tatsächlich 100% der Fälle.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 10 / 10 Meinungen