Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Die Touristen atmen auf - der Sommerflugbetrieb scheint gesichert, bist Du auch erleichtert?
1 - 14 / 14 Meinungen
08.04.2024 12:00 Uhr
Ich fahre außerhalb der Ferienzeit in den Urlaub. Ist zum Einen billiger, zum anderen stressfreier. Aber ich finde es schön, dass die ganzen Streiks jetzt auch mal ein Ende finden.
08.04.2024 12:10 Uhr
Ja klar. Die fliegen dann alle weg und gehen mir hier nicht auf die Nerven, wenn ich Urlaub mache.
08.04.2024 12:17 Uhr
Tatsächlich wollte ich seit langem mal wieder im Sommer fliegen und freue mich natürlich darüber, dass das voraussichtlich ohne Streiks klappen wird.
08.04.2024 12:19 Uhr
Ich wäre gerne im Sommer wieder nach Andalusien geflogen. Die Flugpreise sind aber so hoch, dass ich schlicht keine Lust habe sie zu zahlen.
08.04.2024 12:25 Uhr
Zitat:
Ich wäre gerne im Sommer wieder nach Andalusien geflogen. Die Flugpreise sind aber so hoch, dass ich schlicht keine Lust habe sie zu zahlen.


Ich finde die Preise im Gegensatz zu den Ãœbernachtungen erschwinglich. Manchmal macht es Sinn in eine andere Stadt zu fahren, um zu sparen.
08.04.2024 13:14 Uhr
Zitat:
Ich wäre gerne im Sommer wieder nach Andalusien geflogen. Die Flugpreise sind aber so hoch, dass ich schlicht keine Lust habe sie zu zahlen.


Guck mal bei Condor: Stichwort: "Eintagsfliegen" - aber auch die normalen Angebote sind günstig und nach Malaga oder Cadiz kommst Du für unter 100 Euro.

08.04.2024 20:08 Uhr
Nein, wäre ich darüber erleichtert, wäre es ein Eingeständnis dass diese Streiks lästig sind.
09.04.2024 07:49 Uhr
Zitat:
Nein, wäre ich darüber erleichtert, wäre es ein Eingeständnis dass diese Streiks lästig sind.


Sorry mara/t - aber das ist Blödsinn. Streiks sollen lästig sein, damit sie wirkungsvoll sind. Ohne diese Eigenschaft verlören sie an Durchschlagskraft.
09.04.2024 23:01 Uhr
Nein, mein Auto hat den Streik schon hinter sich und verlangte nach einer neuen Batterie, so dass dem Sommerurlaub nichts entgegenstehen dürfte. Und da ich selbst das Bodenpersonal und Abfertigungspersonal an Kofferraum und Autotür bin droht da auch keine Gefahr.
09.04.2024 23:37 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein, wäre ich darüber erleichtert, wäre es ein Eingeständnis dass diese Streiks lästig sind.


Sorry mara/t - aber das ist Blödsinn. Streiks sollen lästig sein, damit sie wirkungsvoll sind. Ohne diese Eigenschaft verlören sie an Durchschlagskraft.


Danke für deine freundlichen Worte.
Meiner Meinung nach sollen Streiks nicht lästig sein, sie sollen gut organisiert und geplant sein. In der Vergangenheit haben wir immer wieder die Zustimmung zu Streiks mit Spendensammeln ausgetestet.
10.04.2024 00:02 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein, wäre ich darüber erleichtert, wäre es ein Eingeständnis dass diese Streiks lästig sind.


Sorry mara/t - aber das ist Blödsinn. Streiks sollen lästig sein, damit sie wirkungsvoll sind. Ohne diese Eigenschaft verlören sie an Durchschlagskraft.


Auch wieder Blödsinn. Es ist schon eine arge Verpeilung, wenn man lästig für Eliten und lästig für Arbeitgeber mit lästig für die normalen Menschen verwechselt.


Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.04.2024 00:03 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.04.2024 00:21 Uhr
Flugreisen sind für mich bei einem Leben am Existenzminimum kein Thema. Außerdem habe ich Sympathie für die Kampagne: Stay grounded. Nach meinen Informationen fliegen nämlich nur etwa 10 Prozent der Menschen weltweit, erzeugen damit aber einen C02-Ausstoß von 5-8 Prozent und eine Reihe weiterer ökologischer Probleme.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.04.2024 00:23 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.04.2024 00:24 Uhr
Zitat:
Ich wäre gerne im Sommer wieder nach Andalusien geflogen. Die Flugpreise sind aber so hoch, dass ich schlicht keine Lust habe sie zu zahlen.


Zitat:
Ja klar. Die fliegen dann alle weg und gehen mir hier nicht auf die Nerven, wenn ich Urlaub mache.


Ja, Im Sommer brauche ich nicht in den Süden. Da ist es hier auch heiß. Und der Süden ist teuer und voll. Herbstzeit ist Mittelmeerurlaubszeit. Und im Winter muss es noch weiter südlich sein, um baden zu können.
10.04.2024 00:47 Uhr
Der Bodensee ist auch im Süden und ohne Flugzeug erreichbar. Nur für die Leute, die im Sommer in den Süden wollen. Ich fahr lieber an die Nordsee, ich will mal endlich zum Deichbrand. *Die Ärzte mal leicht abgewandelt*
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 14 / 14 Meinungen