In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5396 - 400 / 14851 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Harzhexe  13.03.2024 12:45 Uhr
Die ukrainische Armee benötigt dringlich den MDK-3. Welche und wessen Hilfe könntest du empfehlen?
"Die ukrainische Armee hat derzeit viele Probleme. Eines davon: Es fehlt ihr an gut ausgebauten Defensivanlagen, um die Vorstöße der russischen Truppen entlang der Frontlinien aufzuhalten. Vor allem Panzersperren und Schützengräben gibt es laut Experten zu wenig. Zur Lösung dieses Problems könnte ein Gerät beitragen: der MDK-3, eine Pioniermaschine.

Dabei handelt es sich um ein gepanzertes Spezialfahrzeug aus Sowjetzeiten mit Schaufel und einer Fräse am Heck. Mit dieser Fräse gräbt sich das Fahrzeug durch das Erdreich, die überschüssige Erde wird zu den Seiten geschleudert, so entsteht eine Furche für einen Schützengraben, schreibt "Der Spiegel". Pro Stunde schafft die Maschine so durchschnittlich 50 bis 100 Meter.

Doch die Ukraine hat davon nur wenige Modelle, wie viele genau ist nicht bekannt. Und Anbieter für Geräte aus Sowjetzeiten außerhalb Russlands zu finden, ist schwierig...."


https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100363284/ukraine-krieg-diese-maschine-benoetigt-die-ukraine-fuer-die-defensive.html
 Ich habe einen Vorschlag!0,0%  (0)
 Da weiß ich keinen Rat.0,0%  (0)
 "Ringtausch" ?9,1%  (1)
 "DACHS" aus Bundeswehrbestand als Notlösung?9,1%  (1)
 Frau von der Leyen weiß sicher einen Ausweg und wird eine Sonderkonferenz einberufen.9,1%  (1)
 Es müssen ALTERNATIVEN gefunden werden.0,0%  (0)
 Ob so ein MDK-3 noch hilft?27,3%  (3)
 Diskussion,Enthaltung,Bimbes45,5%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  13.03.2024 10:17 Uhr
Immer wieder wird von Israel gefordert, mehr humanitäre Hilfe für Gaza zuzulassen. Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, die Hamas zur Kapitulation und Freilassung aller Geiseln aufzufordern, um die Kämpfe und damit die humanitäre Krise zu beenden?
Die Agenturen vermelden heute, daß sich die Bundeswehr an einer Luftbrücke zur Versorgung des Gaza-Streifens mit Hilfsgütern beteiligen wird. Die internationalen Forderungen an Israel, deutlich mehr sog. humanitäre Hilfe für die Bevölkerung des Gaza-Streifens zu ermöglichen, werden immer schärfer.
Zuweilen erhält man den Eindruck, Israel sei der Aggressor und die Palästinenser seien die armen Opfer.
Wäre es nicht viel einfacher, den Konflikt und damit auch die humanitäre Krise im Gaza-Streifen dadurch zu lösen, daß die Hamas militärisch kapituliert und gleichzeitig alle Geiseln freiläßt?
 Ich weiß warum und nenne die Gründe in der Diskussion.21,4%  (3)
 Ich habe auch keine Ahnung, warum diese Forderung nicht erhoben wird.28,6%  (4)
 Ich bin der vielen Krisen und Krieg überdrüssig und schaue einfach keine Nachrichten mehr.14,3%  (2)
 Interessiert mich nicht.14,3%  (2)
 Debatte7,1%  (1)
 Bimbes14,3%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [25]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  13.03.2024 09:30 Uhr
Gibt es im Bereich der Bildung und im Hinblick auf den Kommunismus eine massive Bildungslücke?
Schüssel sieht das Problem tiefer gehender. Man habe in Österreich „zu Recht“ eine „Aufarbeitungskultur“, was die grauenvolle NS-Zeit betreffe. „Aber wir vergessen völlig darauf hinzuweisen, was Mao oder Stalin angerichtet haben. Millionen Tote. Menschheitsverbrechen, die auf die gleiche Ebene zu stellen sind. Darüber wird weder an den Universitäten noch in den Schulen noch in den Medien ausreichend berichtet“, so Schüssel. „Sonst gibt es so was ja nicht.“ Bis zur Wende im kommunistischen „Ostblock“ sei „halb Österreich vom Eisernen Vorhang umschlossen“ gewesen, erinnerte Schüssel: „Wir hatten mehr Todesopfer und Verletzte entlang dieser Todeszone als an der gesamten innerdeutschen, viel längeren Grenze.“ Schüssels Mahnung: „Jeder der heute Kommunismus kleinredet, weiß nicht, wovon er spricht.“


Die Presse vom 13.03.2024
 Ja22,2%  (2)
 Nein11,1%  (1)
 In Teilen11,1%  (1)
 Diskussion11,1%  (1)
 Bimbes44,4%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  13.03.2024 09:18 Uhr
Denkst Du, dass die Wahlmanipulation seitens Russlands gegen Westeuropa aktiv in diesem Jahr sein wird?
Die Furcht vor Desinformationskampagnen schwebt über dem heurigen Superwahljahr. Auch in Österreich, wo im Juni die EU-Wahl stattfindet und voraussichtlich im September der Nationalrat gewählt wird. Generalmajor Peter Vorhofer vom Bundesheer machte bereits Ende Jänner Desinformationskampagnen als eines der relevanten Risiken für Österreichs Sicherheit aus. Es wäre „extrem ungewöhnlich“, würden diese Kampagnen im Superwahljahr ausbleiben. Sie seien „zur militärischen Zielerreichung heute leider sehr lohnend“, sagte Vorhofer.

Von der „Presse“ befragte Fachleute aus dem Staatsapparat erklären, es gebe bisher keine gezielten Einflussnahmen durch andere Staaten oder größere Desinformationskampagnen rund um die Wahlen in Österreich. Sie gehen aber davon aus, dass diese bereits vorbereitet werden, Russland warte nur auf den „richtigen Zeitpunkt“. Gerade im eher russlandfreundlichen und antiamerikanischen Österreich könnten diese Kampagnen Erfolg haben, heißt es. Sie könnten dem Kreml demnach auch als Testballon für Einflussnahmen auf die US-Präsidentenwahl im November dienen.

Die Presse vom 13. März 2024
 Ja14,3%  (1)
 Nein28,6%  (2)
 In Teilen0,0%  (0)
 Diskussion 14,3%  (1)
 Bimbes 42,9%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  12.03.2024 14:01 Uhr
Der Jahresbericht der Bundesweh im 2.Jahr der "Zeitenwende" liegt vor - Deine Meinung?
Auch im zweiten Jahr der militärischen Zeitenwende hat es bei den deutschen Streitkräften laut einem Bericht der Wehrbeauftragten Eva Högl keine wesentlichen Verbesserungen bei Personal, Material und Infrastruktur gegeben. Zudem steuert die Bundeswehr nach Högls Einschätzung auf erhebliche Personalprobleme zu. "Die Truppe altert und schrumpft immer weiter", schreibt die SPD-Politikerin in ihrem am Dienstag in Berlin veröffentlichten Jahresbericht 2023. Etliche Verbände hätten große "Personalvakanzen".

Högl stellt zudem fest: "Es mangelt an Material vom Großgerät bis hin zu Ersatzteilen. Durch die Abgabe an die Ukraine ist der Mangel noch größer geworden." Auch die Infrastruktur sei vielerorts desaströs. "Mich erreichen Schreiben von Eltern, deren Kinder soeben den Dienst angetreten haben – in Kasernen mit maroden Stuben, verschimmelten Duschen und verstopften Toiletten." Der schlechte Zustand der Kasernen sei teils beschämend und dem Dienst der Soldatinnen und Soldaten unangemessen.


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100362864/hoegl-stellt-bundeswehr-jahresbericht-vor-ernuechternde-bilanz.html
 Ich melde mich zur Diskussion.20,0%  (2)
 Da bleibt mir jedes Wort im Halse stecken.0,0%  (0)
 Das ist ein ehrlicher Bericht, der dringlichst Maßnahmen fordert.0,0%  (0)
 Mehr als 50% der Befragten einer Studie wollen die Wehrpflicht - ist ja gar nicht finanzierbar hinsichtlich solcher Tatsachen.0,0%  (0)
 Putin wird das wahrlich amüsieren und das ist eine weitere Crux.10,0%  (1)
 Wenn Eltern von Soldatinnen und Soldaten schon Brandbriefe schreiben müssen, dann sieht es böseböseböse aus im "Staate Dänemark"!30,0%  (3)
 Bimbes würde ich sofort spenden.40,0%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5396 - 400 / 14851 Abstimmungen+5Ende