Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Bundesverdienstkreuz für BioNTech-Gründer! Hältst du das für angemessen?
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende
0
26.02.2021 15:52 Uhr
Ja, warum denn nicht? Wenn ich mir überlege für was alles schon das BuVerDiKreuz vergeben wurde, dann maße ich mir nicht an, die Verleihung für unangemessen zu halten.
26.02.2021 15:54 Uhr
Dieses Kreuz wurde bereits so häufig für weniger Herausragendes verliehen.
Daher ist das wohl absolut angemessen.
26.02.2021 15:58 Uhr
Nein, das halte ich schon allein hinsichtlich der aktuellen Situation für nicht angemessen.

Ãœber Auszeichnungen kann man in einem Jahr nachdenken.

Aber der Bundespräsident braucht vermutlich wieder einmal Bschäftigung.
26.02.2021 15:59 Uhr
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Biochemiker, die das Vaccine entwickelt haben, ausgezeichnet würden.
Die Firma kassiert ja schon die Gewinne.
26.02.2021 16:44 Uhr
Zitat:
Nein, das halte ich schon allein hinsichtlich der aktuellen Situation für nicht angemessen.


Äh - warum?

Zitat:
Ãœber Auszeichnungen kann man in einem Jahr nachdenken.


Wie unterscheidet sich deiner Meinung nach die Bewertung der Auszeichnungswürdigkeit in einem Jahr von der jetzigen?

Zitat:
Aber der Bundespräsident braucht vermutlich wieder einmal Bschäftigung.


Bitte erleuchte uns mit Deinen Erkenntnissen über die Auslastung des Bundespräsidenten in Hinsicht auf seine Aufgaben.
26.02.2021 16:46 Uhr
Ja, ich halte das absolut für angemessen. Ich habe an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass ich sie auch als Kandidaten für den Medizin-Nobelpreis ansehe (wobei man hier diskutieren kann, ob dieser nicht eigentlich den Personen zusteht, welche ursprünglich die neue Methode zur Impfstoffgewinnung mit gentechnischen Methoden entwickelt haben).
26.02.2021 16:47 Uhr
Zitat:
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Biochemiker, die das Vaccine entwickelt haben, ausgezeichnet würden.
Die Firma kassiert ja schon die Gewinne.


Hm - die verdienen bestimmt ziemlich gut und kassieren dementsprechend auch eine Prämie. Aber in einem Aspekt hast Du recht: Das Ganze ist immer eine Teamleistung - man sollte das ganze Team auszeichnen.
26.02.2021 17:30 Uhr
Dafür dass sie ihren Job gemacht haben?
Bisschen übertrieben find ich.
Wie viele Kreuze wollen sie dann an die Pfleger und Co verteilen die sich den Arsch aufreißen und dabei sogar ihre eigene Gesundheit riskieren?
26.02.2021 17:39 Uhr
Zitat:
Dafür dass sie ihren Job gemacht haben?


Mit dieser Fragestellung dürften eine Unmenge an Verdienstkreuzen nicht verliehen werden. Auch für besondere Leistungen im Job wird man mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt, insbesondere dann, wenn die Allgemeinheit auch davon profitiert.
26.02.2021 17:48 Uhr
Ja, angemessen und verdient!
26.02.2021 18:18 Uhr
Das BVK halte ich für eine subtile Form der Beleidigung. Immerhin ist der Herr jetzt Ordensbruder solcher Menschenfreunde wie Somoza sen. und Salazar.
26.02.2021 19:10 Uhr
Ich halte das für angemessen, sie haben gemeinsam mit ihrem Betrieb über Jahre eine Grundlage geschaffen, die diesen Impfstoff möglich gemacht hat und sie waren die ersten. Man soll die Leute, die hier aktiv sind ehren und damit auch den Standort mal ins Gespräch bringen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.02.2021 19:12 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.02.2021 19:11 Uhr
Ich bin gerade verwundert.

Der dritte im Bunde dachte ich mir (hier jetzt sehr im Hintergrund mitagierend), wird es wohl nicht bekommen können.

2015 wurde er „in Anerkennung seiner herausragenden Verdienste um die Erforschung und Bekämpfung von Krebs und Immunerkrankungen“ mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.[8]

Christoph Huber (* 14. Februar 1944 in Wien) ist ein österreichischer Hämatologe, Onkologe und Immunologe mit den Forschungsschwerpunkten Tumor-Abwehr und Stammzelltransplantation. Von 1990 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2009 war er Direktor der III. Medizinischen Klinik und Poliklinik an der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Huber

Frage an euch: Kriegen das auch Ausländer?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.02.2021 19:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.02.2021 19:29 Uhr
Wir betrachten es als ungeheuerliche Anmaßung, daß sich ein brd-Staatsbediensteter anmaßt, Kreuze zu verleihen.
Das ist genauso schizophren, wie die Verleihung des Friedensnobelpreises an Terroristen wie Arafat oder den Drohnenschlächter Obama.
26.02.2021 19:32 Uhr
Zitat:
Wir betrachten es als ungeheuerliche Anmaßung, daß sich ein brd-Staatsbediensteter anmaßt, Kreuze zu verleihen.
Das ist genauso schizophren, wie die Verleihung des Friedensnobelpreises an Terroristen wie Arafat oder den Drohnenschlächter Obama.


Wen hättest du gern für den Träger dieses Kreuzes vorgeschlagen?
26.02.2021 19:33 Uhr
eine Bundesverdienstbanane wäre weitaus angemessener
26.02.2021 19:51 Uhr
Zitat:
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Biochemiker, die das Vaccine entwickelt haben, ausgezeichnet würden.
Die Firma kassiert ja schon die Gewinne.


So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Während die Kollegen in den Krankenanstalten 12h+ am Stück arbeiten und über Arbeitszwang nachgedacht wird, was ein wenig an den vaterländischen Hilfsdienst erinnerte, versprochene Prämien ausgesetzt und Mitarbeiter:innen in den Krankenanstalten auf ihre Forderungen nach besseren Arbeitsbedingungen zynische Antworten bekamen, indem sie lächerliche Aktionen ausführen sollten, um eine Besserstellung zu verhindern und Kollegen in den Testzentren mit befristeten Verträgen abgespeist wurden belohnt man nun diejenigen, die daran noch verdienen. Warum zeichnet man nicht gleich Roland Busch (Siemens) aus, wenn in dem zerbombten Irak Siemens neue Schaltwerke aufbauen kann, weil die alten u. a. durch die deutsche Rüstungsindustrie zerstört wurden. Diesen Zynismus kann ich nicht begrüßen.
26.02.2021 19:55 Uhr
Zitat:
Zitat:
Dafür dass sie ihren Job gemacht haben?


Mit dieser Fragestellung dürften eine Unmenge an Verdienstkreuzen nicht verliehen werden. Auch für besondere Leistungen im Job wird man mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt, insbesondere dann, wenn die Allgemeinheit auch davon profitiert.


Die Allgemeinheit profitiert auch davon wenn ich 10h auf der Baustelle rumhocke und nach einem Jahr die Gebäudereihe feststeht. Juckt auch keinen. Diese Auszeichnungen sind m. E dafür da, Unternehmern einen sozialen Charakter zu verleihen und dass sie der Allgemeinheit dienen.
26.02.2021 20:39 Uhr
Ich persönlich halte es für zu früh. Aber wenn die Impfungen weiter so gut verlaufen, wie z.Zt. in Israel, fände ich das nächstes Jahr durchaus angebracht.

Hier kann man ja nicht davon sprechen, dass bezüglich impfen viel läuft......
26.02.2021 20:41 Uhr
Zitat:
Hier kann man ja nicht davon sprechen, dass bezüglich impfen viel läuft......


tja, die Menschen haben berechtigte Vorbehalte und müssen von der Staatspropaganda des Pharmalobbyisten Spahn erst auf Linie gebracht werden
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende