Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Antifa-Angriffe auf schwerkranken AfD-Politiker - hast du Verständnis für ein solches Verhalten?
1 - 20 / 28 Meinungen+20Ende
0
07.07.2021 22:45 Uhr
Natürlich! Nazis aufs Maul!

(Dieser Beitrag wurde geschrieben, um Tilia in ihren Vorurteilen zu bestätigen)
07.07.2021 22:45 Uhr
Der Mann ist übrigens heute verstorben - habe ich erst nach dem Stellen der Umfrage gelesen...
07.07.2021 22:46 Uhr
Es graut mir schon vor den Kommentaren, die entweder die Geschichte der Familie anzweifeln oder das Verhalten der Linksextremisten rechtfertigen oder schönreden.

Ich halte das was dort passiert für derart menschenverachtend und abstoßend, dass ich kaum Worte dafür finde.
07.07.2021 22:47 Uhr
Gewalt (und Androhung) hat in der politischen Auseinandersetzung nichts verloren.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
07.07.2021 22:49 Uhr
Zitat:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Ich finde schon, dass es angesichts der besonderen Umstände noch deutlich mehr dazu zu sagen gibt. Wie unglaublich verroht muss jemand sein, der in einer solchen Situation dermaßen handelt? Gewalt ist immer schlimm und inakzeptabel, aber das setzt dem ganzen noch die Krönung auf.
07.07.2021 22:52 Uhr
Von der Antifa erwarte ich gar nicht, dass sie nur einen Funken Anstand besitzen.

Viel beunruhigender noch:

Zitat:
Die Beamten hätten aber dazu geraten, keine Anzeige zu erstatten, „da dies zum einen wenig bringe und zum anderen im Zweifel zu noch mehr Aggression führen würde


Wenn sich das so zugetragen hat, ist der entsprechende Beamte eine Schande für seine Zunft. Wer sich eine rechtsstaatliche Gesellschaft wünscht, darf nicht vor organisierter Gewalt kapitulieren, sei es Mafia oder Antifa.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.07.2021 22:54 Uhr. Frühere Versionen ansehen
07.07.2021 23:12 Uhr
Wer das tut, dem sollte das "Anti" aus der (Selbst-) Bezeichnung gestrichen werden. Faschismus ist eine terroristische kleinbürgerliche Bewegung im Dienst des Großkapitals. Sehr treffend für die selbsternannte "Anti"Fa.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.07.2021 23:13 Uhr. Frühere Versionen ansehen
07.07.2021 23:17 Uhr
Die Angriffe auf die Familie gehören sich nicht, das tut mir wirklich leid.

Dass ich ansonsten ob des Todes dieses Menschen nicht stärker betroffen bin als bei anderen mir Fremden, kann man mir halt nachsehen, oder eben nicht, eure Sache - mir egal.
07.07.2021 23:21 Uhr
Wobei ich ergänzen muss: Zur Familie des Verstorbenen gehört natürlich auch er selbst, was die Angriffe gegen ihn angeht. Diese Unklarheit bitte ich zu entschuldigen.
07.07.2021 23:25 Uhr
Zitat:
Dass ich ansonsten ob des Todes dieses Menschen nicht stärker betroffen bin als bei anderen mir Fremden, kann man mir halt nachsehen, oder eben nicht, eure Sache - mir egal.


Das ist bei mir auch nicht anders; ich kannte ihn nicht.
Aber die besonderen Umstände finde ich doch erschütternd.
Mein Vater ist bereits vor vielen Jahren gestorben und war nun wirklich nicht rechts, aber ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn ein eng verwandter Mensch schwer krank ist und schließlich stirbt. In so einer Situation eine Atmosphäre der Bedrohung zu schaffen ist einfach nur unmenschlich.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.07.2021 23:26 Uhr. Frühere Versionen ansehen
07.07.2021 23:28 Uhr
Zitat:
Zitat:
Dass ich ansonsten ob des Todes dieses Menschen nicht stärker betroffen bin als bei anderen mir Fremden, kann man mir halt nachsehen, oder eben nicht, eure Sache - mir egal.


Das ist bei mir auch nicht anders; ich kannte ihn nicht.
Aber die besonderen Umstände finde ich doch erschütternd.
Mein Vater ist bereits vor vielen Jahren gestorben und war nun wirklich nicht rechts, aber ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn ein eng verwandter Mensch schwer krank ist und schließlich stirbt. In so einer Situation eine Atmosphäre der Bedrohung zu schaffen ist einfach nur unmenschlich.


Na ich hoffe dass mein zweiter Beitrag das etwas klären konnte. Finde es natürlich nicht okay, wenn man auf einen sterbenskranken Menschen noch draufhaut. Es ist ja dann vorbei, lasst diesen Menschen in Würde sterben, dafür sind wir Menschen.

Dieser Prozess stößt mich sozusagen ab, während ich für den Tod des Betroffenen selbst jetzt nicht das Mitgefühl habe zB wie bei einem Freund oder einer Person des öffentlichen Lebens, die mir aus irgendeinem Grund nahe stand.
07.07.2021 23:31 Uhr
Zitat:
Finde es natürlich nicht okay, wenn man auf einen sterbenskranken Menschen noch draufhaut.


Ich finde es offen gesagt auch nicht okay, auf einen gesunden Menschen draufzuhauen. Aber bei einem sterbenskranken ist es natürlich ganz besonders abscheulich.
07.07.2021 23:36 Uhr
Zitat:
Zitat:
Finde es natürlich nicht okay, wenn man auf einen sterbenskranken Menschen noch draufhaut.


Ich finde es offen gesagt auch nicht okay, auf einen gesunden Menschen draufzuhauen. Aber bei einem sterbenskranken ist es natürlich ganz besonders abscheulich.


Ich hoffe doch, dass du verstehst, was ich meine. Aber auch hier zur Klarstellung, ich meine damit, dass ein lebender Politiker der aktiv ist und voll im Saft natürlich mehr ertragen muss als ein sterbender Mensch. Letzterer muss aus meiner Sicht gar nichts mehr ertragen, außer seines Sterbens. Da ist dann für mich gut. Wie viel gegen einen gesunden Lebenden geht oder nicht, ist immer streitig, solange es nicht um Drohungen oder Gewalt geht.
07.07.2021 23:38 Uhr
@ratio legis:

Ja, ich verstehe. Deine beiden Klarstellungen haben mich beruhigt ;-)
08.07.2021 01:07 Uhr
Wie konnte der Beitrag durchgehen? Der Artikel lässt darauf schließen das die Antifa nichts mit der Sache zu tun hat und bisher auch nichts bewiesen ist. Der Überschrift nach ist die Antifa bereits verurteilt. Diese hätte ausreichend Grund für eine Ablehnung. Es ist ja auch nichts neues dass AfD&Co. die Antifa für ihre Zwecke instrumentalisiert. Ob es stimmt oder nicht interessiert deren Wähler erstmal nicht.

Dass sich solche Taten verbieten erklärt sich von selbst, sofern es so gewesen ist. Zuzutrauen wäre es ihnen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.07.2021 01:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.07.2021 06:57 Uhr
Was hat die Antifa damit zu tun? Check ich nicht.
08.07.2021 07:22 Uhr
Zitat:
Die Familie macht die Antifa verantwortlich...


Na dann...
08.07.2021 07:23 Uhr
Ein Kantholz wurde dort nicht zufällig verortet?!?
08.07.2021 07:23 Uhr
Zitat:
Es graut mir schon vor den Kommentaren, die entweder die Geschichte der Familie anzweifeln oder das Verhalten der Linksextremisten rechtfertigen oder schönreden.

Ich halte das was dort passiert für derart menschenverachtend und abstoßend, dass ich kaum Worte dafür finde.


Außer natürlich welche gegen links.
08.07.2021 07:26 Uhr
Zitat:
Was hat die Antifa damit zu tun? Check ich nicht.


Die "nip" ist in solchen Dingen etwas speziell...
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 28 Meinungen+20Ende