Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Hast Du Verständnis für die Haltung der FDP-Politikerin Strack-Zimmermann?
1 - 6 / 6 Meinungen
21.02.2024 14:42 Uhr
Strack-Zimmermann Mischung aus Belligerenz und philoukrainischer Nibelungentreue kann ich ohnehin nichts abgewinnen. In Sachen Taurus schon mal gar nicht. Es wäre garantiert nicht der Game-Changer, als den die Befürworter der Lieferung es darstellen.
21.02.2024 14:50 Uhr
Finde es immer lustig, wenn die Medien durchdrehen, nur weil ein Abgeordneter mal das tut, für was er bezahlt wird: Gemäß seiner Überzeugung abstimmen, egal, was der Koalitionsvertrag sagt.
21.02.2024 14:55 Uhr
Ich habe ohnehin selten Verständnis für Strack-Zimmermann. Aber dass sie einem Antrag der Ampel nicht zustimmen möchte, finde ich unproblematisch. Das mit dem Fraktionszwang sehe ich schon immer kritisch - unabhängig von dem Antrag um den es hier geht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.02.2024 14:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.02.2024 15:07 Uhr
Beim letzten ähnlichen Durchgang war die Kritik groß, dass sie anders abgestimmt hat. Nun handelt sie eben anders; mag sein, dass das auch mit Wahlkampf zu tun hat. Wobei ich mich zu erinnern meine, dass die Wählerklientel FDP beim Ukraine-Thema ziemlich in der Mitte gespalten ist, ein großer strategischer Erfolg wäre das jetzt also auch nicht.
21.02.2024 15:16 Uhr
Daß sie als Abgeordnete ihrem Gewissen folgen würde, und nicht dem Fraktionszwang, das wäre ja zu begrüßen.

Ansonsten kann ich der Kriegstreiberei dieser Frau nullkommanix abgewinnen.
22.02.2024 20:19 Uhr
An diesem Vormittag diskutierten nun die Abgeordneten im Bundestag rund vier Stunden über das Thema - hochemotional wie es heißt:


https://www.n-tv.de/politik/Union-fuehrt-Ampel-mit-einfacher-Frage-vor-article24756272.html

  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 6 / 6 Meinungen