Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht In der Rangliste der Pressefreiheit 2023 liegt Deutschland nur auf Rang 21 (-6). Woran liegt das?
1 - 11 / 11 Meinungen
28.03.2024 19:40 Uhr
Mir fallen in diesem Zusammenhang vor allem die Angriffe auf Journalist*innen am Rande von AfD-Veranstaltungen ein:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-11/thueringen-afd-veranstaltung-angriff-journalisten
28.03.2024 23:53 Uhr
"Bist Du schon mal einen Desinformationskanal aufgesessen?"
29.03.2024 00:00 Uhr
Zitat:
"Bist Du schon mal einen Desinformationskanal aufgesessen?"


Wir sitzen im Grunde alle andauernd irgendwelchen Halbinformationen auf. Wie war das doch gleich im DDR-Fernsehen: Wer auf ARD und ZDF angewiesen ist, der muss geistig zurückbleiben? Sprachs, und lobte die erfolgreiche Arbeit der SED.

Es bleibt schwierig.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.03.2024 00:09 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.03.2024 00:17 Uhr
Nein, ich bin ein aufmerksamer und kritischer Medienrezipient.
29.03.2024 00:19 Uhr
Zitat:
Nein, ich bin ein aufmerksamer und kritischer Medienrezipient.


... und das in der Linkspartei? Muss man erst einmal hinbekommen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.03.2024 00:43 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.03.2024 00:20 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein, ich bin ein aufmerksamer und kritischer Medienrezipient.


In der Linkspartei. Das muss man erst einmal hinbekommen.


Sagt das C. G. Jung?
29.03.2024 00:22 Uhr
Zitat:
Nein, ich bin ein aufmerksamer und kritischer Medienrezipient.


Ist zwar richtig, aber eigentlich in der falschen Diskussion. Verzeihung.
29.03.2024 00:38 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein, ich bin ein aufmerksamer und kritischer Medienrezipient.


In der Linkspartei. Das muss man erst einmal hinbekommen.


Sagt das C. G. Jung?


Er hätte dir sicher einen Vortrag über den mörderischen Schatten der Linkspartei, also unter anderem das verdeckte Inventar aus SED-Verbrechen gehalten.

Tut mir jetzt auch leid, aber du wolltest es ja wissen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.03.2024 00:39 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.03.2024 12:30 Uhr
Reporter ohne Grenzen scheint, wenn man dem zitierten Abschnitt folgt, allein die Angriffe auf Journalisten zu werten. Dabei müssten die Angriffe staatlicherseits auf die Pressefreiheit auch noch berücksichtigt werden. Das heißt zwar noch nicht, dass die Meinungsfreiheit in Deutschland nicht mehr bestünde, aber die Angriffe in Zeiten von Pandemie und Krieg sind zumindest besorgniserregend.
29.03.2024 12:32 Uhr
Zitat:
Mir fallen in diesem Zusammenhang vor allem die Angriffe auf Journalist*innen am Rande von AfD-Veranstaltungen ein


Mach mal Fotos auf einer linken Demo.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233911634/Linksextreme-Demo-in-Leipzig-DJV-verurteilt-Uebergriffe-auf-Journalisten-AfD-will-Sondersitzung.html
13.04.2024 08:11 Uhr
Zitat:
AfD-will-Sondersitzung.html


Was die so alles wollen ...
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 11 / 11 Meinungen