Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Neigst Du dazu, dass Du Dir selbstkritisch zu hohe Standards und Hürden legst?
1 - 19 / 19 Meinungen
15.06.2021 15:19 Uhr
Nein, ich bin in meiner Selbsteinschätzung ziemlich realistisch.
15.06.2021 16:55 Uhr
Das war früher ein ernsthaftes Problem, aber ich denke ich habe das inzwischen im Griff.
15.06.2021 16:57 Uhr
Nein, eigentlich nicht. Ich weiß einfach das ich besser bin als ihr.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.06.2021 16:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen
15.06.2021 18:17 Uhr
Ja, aber sie sind gesunken.
Und ab und an schaffe ich es auch (als ehemaliger Perfektionist) auch noch unter der niedrigsten Standardhürde Limbo zu tanzen.
15.06.2021 18:24 Uhr
@Ignaz Seipel

Du bist ein wunderbarer Mensch und du brauchst dir keine so kritischen Gedanken zu machen. Aber es ehrt dich sehr und macht dich zu einem noch wundervolleren Menschen.

Ich finde, es nun aber langsam gut mit der moralischen Nabelschau.
15.06.2021 18:27 Uhr
Ich mache mir keine selbstkritischen Gedanken. Ich bin von Hause aus ein guter Mensch. Das bestätigen mir die Leute immer wieder. Das ist doch ganz klar...
15.06.2021 18:28 Uhr
Zitat:
Ja, aber sie sind gesunken.
Und ab und an schaffe ich es auch (als ehemaliger Perfektionist) auch noch unter der niedrigsten Standardhürde Limbo zu tanzen.


@kettenhund

Das ist bei dir keine Schwierigkeit.
15.06.2021 18:32 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ja, aber sie sind gesunken.
Und ab und an schaffe ich es auch (als ehemaliger Perfektionist) auch noch unter der niedrigsten Standardhürde Limbo zu tanzen.


@kettenhund

Das ist bei dir keine Schwierigkeit.


Wenn du die Standhürden kennen würdest wohl schon.
Da liegt die Latte so tief das du nicht mal deinen Kopf durch bekommen würdest und ich tanze noch fröhlich Limbo und rufe: tiefer!
15.06.2021 18:47 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, aber sie sind gesunken.
Und ab und an schaffe ich es auch (als ehemaliger Perfektionist) auch noch unter der niedrigsten Standardhürde Limbo zu tanzen.


@kettenhund

Das ist bei dir keine Schwierigkeit.


Wenn du die Standhürden kennen würdest wohl schon.
Da liegt die Latte so tief das du nicht mal deinen Kopf durch bekommen würdest und ich tanze noch fröhlich Limbo und rufe: tiefer!



@kettenhund

Das weiß ich doch nicht, wie verkommen dein Leben ist. Es interessiert mich auch kaum.
15.06.2021 18:52 Uhr
Nein. Die Hürden, die ich mir beruflich gesetzt habe, habe ich bisher immer erreicht.
15.06.2021 19:08 Uhr
Zitat:

@kettenhund

Das ist bei dir keine Schwierigkeit.


Weiß mans, wie einer im RL wirklich ist?

Ich erinnere mich beispielsweise an das RL-Treffen in Aachen 2004. Dort war RudolfFUN mit megakurzen Haaren, Springerstiefeln und Bomberjacke und sagte auf dem Heimweg zu mir: Du glaubst hoffentlich nicht im Ernst, dass ich RL genauso rumlaufe...

Allerdings war er da schon angetrunken ;-) (Und McFly hat gelitten ohne Ende)
15.06.2021 19:29 Uhr
Zitat:
Zitat:

@kettenhund

Das ist bei dir keine Schwierigkeit.


Weiß mans, wie einer im RL wirklich ist?

Ich erinnere mich beispielsweise an das RL-Treffen in Aachen 2004. Dort war RudolfFUN mit megakurzen Haaren, Springerstiefeln und Bomberjacke und sagte auf dem Heimweg zu mir: Du glaubst hoffentlich nicht im Ernst, dass ich RL genauso rumlaufe...

Allerdings war er da schon angetrunken ;-) (Und McFly hat gelitten ohne Ende)


@Tilia

Das hat man dir 2004 wohl noch erzählen können. Damals waren wir ja alle auch jünger...
15.06.2021 19:31 Uhr
Zitat:
@Tilia

Das hat man dir 2004 wohl noch erzählen können. Damals waren wir ja alle auch jünger...


Ja klar, da war ich 25. Aber warum sollte man mir sowas heute nicht mehr erzählen können?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.06.2021 19:38 Uhr. Frühere Versionen ansehen
15.06.2021 19:31 Uhr
Zitat:
Ich erinnere mich beispielsweise an das RL-Treffen in Aachen 2004. Dort war RudolfFUN mit megakurzen Haaren, Springerstiefeln und Bomberjacke
und das sind dann die Leute, dich sich wundern, wenn man hier über sie als "Nazi" spricht...
15.06.2021 19:33 Uhr
Zitat:
und das sind dann die Leute, dich sich wundern, wenn man hier über sie als "Nazi" spricht...


Nee. Denke er wollte genau das. Aber ob er so auch in echt war oder nur ein Spiel gespielt hat, kann man nicht wissen, wenn man ihn RL nicht kannte.
Und ein dol-Treffen zähle ich mal nicht dazu, da könnte man sich "kostümieren", wenn man wollte.
15.06.2021 21:22 Uhr
Glaub ich nicht. Ich meine, klar, man denkt sich schon mal "es wäre schön, so-und-so weit zu kommen", aber oft bin ich dann zufrieden wenn ich 90% davon hab.
16.06.2021 00:02 Uhr
The story of my life. Ja, ich habe diesen Hang zum Perfektionismus und habe viel zu hohe Erwartungen an mich selbst und an mein Umfeld. Das zieht mich tatsächlich auch ziemlich runter.
16.06.2021 10:14 Uhr
Nein, überhaupt nicht. Wie schon in der anderen Umfrage: Habe mir schon immer realistische Ziele gesetzt und die auch erreicht. Mir reicht gutes Mittelmaß immer aus. Diese realistische und gelassene Haltung hat beruflich immerhin dazu geführt, dass ich viele andere karrieretechnisch hinter mir gelassen habe, insbesondere jene, die sonst immer verbissen zu den Besten gehört haben.
19.06.2021 06:19 Uhr
Zitat:
insbesondere jene, die sonst immer verbissen zu den Besten gehört haben.


Weil Menschen, die verbissen versuchen, die besten zu sein, sich meistens Karrierestufen als Ziele setzen und keine fachlichen Ziele. Wenn sie sich fachliche Ziele setzen, dann nur um der Äußerlichkeit willen und nicht, weil sie persönlich für die Sache brennen. Das macht sie dann so unentspannt und es macht auch wenig Spaß, mit solchen Leuten zu arbeiten.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 19 / 19 Meinungen