Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Der Homo Sapiens Sapiens ist ...
1 - 12 / 12 Meinungen
19.06.2021 15:20 Uhr
Das dümmste Viech des Planeten.
19.06.2021 15:22 Uhr
Der Gutmensch neigt hier natürlich dazu, das mit der Lebensraumzerstörung anzuklicken und meint damit letztlich nichts anderes als "ist die Krone der Schöpfung". Ich hingegen ordne den Menschen als einfaches Tier ein, der wie jedes andere Tier auch die ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen solange ausbeutet und sich vermehrt, bis nicht mehr genügend für alle übrig ist und ein natürlicher Rückgang der Population zu verzeichnen sein wird. Aussterben tut man dann natürlich auch nicht gleich, auch solche Gedanken sind Ausdruck des wirren "Alles oder nichts"-Denkens von der "Krone der Schöpfung".
19.06.2021 16:20 Uhr
...die Geschichte eines endlosen Kampfes zwischen Privilegierten und nicht Privilegierten.
19.06.2021 16:31 Uhr
...ein Mangelwesen.
19.06.2021 16:58 Uhr
Ein besonderes Tier. Dasjenige, das die eigene Umwelt am meisten umzugestalten vermag. Vermutlich auch das einzige, das sich Gedanken macht über die langfristigen Folgen des eigenen Handelns.
19.06.2021 17:18 Uhr
Zitat:
Ein besonderes Tier. Dasjenige, das die eigene Umwelt am meisten umzugestalten vermag. Vermutlich auch das einzige, das sich Gedanken macht über die langfristigen Folgen des eigenen Handelns.


Schön wär's ...
19.06.2021 18:08 Uhr
... die Krone der Schöpfung.
Das würde unterstellen, dass beim Homo Sapiens Sapiens keine Evolution mehr stattfindet. Dabei sind Weiterentwicklungen sogar aktuell zu beobachten, wie zum Beispiel die Ausbreitung der Laktosetoleranz.

... die einzige Spezies, die ihren Lebensraum zerstört.
Zum einen kann man diskutieren, ob der Mensch überhaupt wirklich seinen Lebensraum zerstört - zum anderen wäre er dann noch nicht einmal der einzige.

... ein Kostenfaktor.
eigenartige Antwortoption

.
Bleibt: ... eine aussterbende Gattung.
Nicht weil ich apokalyptischen Weltuntergangsszenarien anhänge, sondern weil bislang noch jede Art letztlich ausgestorben ist (und sei es weil sie sich zu etwas neuem weiterentwickelt hat).
19.06.2021 19:51 Uhr
Zitat:
ein Kostenfaktor.
eigenartige Antwortoption


Nö. Die Apologeten den Neoliberalismus ordnen doch alles dem heiligen Gewinn (und damit der Kostenmininierung) unter.
19.06.2021 19:53 Uhr
Zitat:
Nö. Die Apologeten den Neoliberalismus ordnen doch alles dem heiligen Gewinn (und damit der Kostenmininierung) unter.


Wieviel Spiegelung da wohl drinsteckt? Immerhin könnte man seine Mitmenschen aus als Gewinnmöglichkeit auffassen denn als Kostenfaktor.
19.06.2021 21:52 Uhr
...die dümmste Spezies, die je auf diesen Planeten gelebt hat.

Weil:
1. Vernichtet sich selbst!
2. Beutet den Planeten aus!
3. Denkt nur ans Geld!
20.06.2021 09:40 Uhr
Eine total überbewertete Spezies von erbärmlich kümmerlich behaarten Menschenaffen. Vermehrt sich wie die Karnickel, verschandelt überall die Landschaft mit seinen hässlichen Wohn- und Brutbauten, kackt überall hin und macht Radau und Gestank.

Ich habe genug von euch. Ich will die Dinosaurier zurück!
20.06.2021 12:21 Uhr
Was lernen wir aus dem Statememt von Bilch?

Er "kackt überall hin". Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber gut. ^^

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.06.2021 12:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 12 / 12 Meinungen