In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
1 - 5 / 251 Abstimmungen+5Ende
Aktive Abstimmungen
FC Bayern holt neunten Meistertitel in Folge! Freust du dich?
Stand: 08.05.2021 17:23 Uhr

Der FC Bayern München ist erneut deutscher Meister. Das Team um den scheidenden Trainer Hansi Flick sicherte sich vorzeitig am heutigen 32. Spieltag den neunten Titel in Folge.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5593.html
vote! Ja
vote! Anderer Kommentar
vote! Nein
vote! Unentschlossen
vote! Diskussion
vote! Desinteresse/Bimbes

(Um Abzustimmen, bitte eine Antwort auswählen und unten auf der Seite auf 'abstimmen' klicken.)
DiskutierenDiskutieren [9]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |  
In der ersten Fußballbundesliga gibt es derzeit nur zwei Entscheidungen mit Spannungscharakter: Der Kampf um die europäischen Wettbewerbe und den Abstieg - was ist für dich spannender?
Der Meister steht ja nun so gut wie fest. Aber um den Einzug in die europäischen Wettbewerbe und natürlich im Abstiegskampf wird noch gerungen.

Was erzeugt bei Dir mehr Spannung?
vote! Eindeutig der Kampf um den Einzug in die europ. Wettbewerbe
vote! Eher der Kampf um die europäischen Wettbewerbe
vote! Beides gleichermaßen
vote! Beides nicht
vote! Eher der Kampf um den Abstieg
vote! Eindeutig der Kampf um den Abstieg
vote! Ich interessiere mich generell nicht für Fußball (Bimbes für Hallenhalma)

(Um Abzustimmen, bitte eine Antwort auswählen und unten auf der Seite auf 'abstimmen' klicken.)
DiskutierenDiskutieren [17]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |  
Nach Jens Lehmann hat es nun auch Dennis Aogo erwischt - er wurde einstweilen von seinen Aufgaben als Experte bei Sky entbunden. Wie bewertest du dies?
Gestern machte ein Chat zwischen den ehemaligen Fußballern Jens Lehmann und Dennis Aogo öffentlich die Runde - mit empfindlichen Konsequenzen für Lehmann, der Aogo in einem WhatsApp-Chat als "Quotenschwarzen" beleidigte. Lehmann wurde deshalb unter anderem von seinen Aufgaben als Aufsichtsrat beim kriselnden Erstligisten Hertha BSC entbunden. Nun wurde auch Aogo von seinen Aufgaben als Experte beim TV-Sender Sky entbunden, denn beim gestrigen Spiel von Manchester City gegen Paris St. Germain sagte Aogo über die Leistung der Mannschaft von Manchester, sie würde "trainieren bis zum Vergasen".

Diese auf auf die Massenvergasungen im Holocaust beziehbare Aussage sorgte für heftige Kritik - für Aogo bedeutet sie mindestens eine Pause als Experte.

https://www.dwdl.de/nachrichten/82662/jetzt_ist_auch_dennis_aogo_bei_sky_erst_einmal_raus/
vote! Positiv
vote! eher positiv
vote! eher negativ
vote! Negativ
vote! Diskussion
vote! Bimbes

(Um Abzustimmen, bitte eine Antwort auswählen und unten auf der Seite auf 'abstimmen' klicken.)
DiskutierenDiskutieren [23]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |  
Hertha BSC schmeißt Jens Lehmann wegen rassistischer Entgleisung aus seiner Berater- und Aufsichtsratsfunktion - richtiger Schritt?
Der ehemalige Nationalkeeper Lehmann sorgte nicht zum ersten Mal durch seine Worte für einen Eklat.

In einer Whatsapp-Botschaft titulierte er Dennis Aogo als "Quotenschwarzen" - dies wurde durch den farbigen Sky-Experten und Ex-Nationalspieler nun öffentlich gemacht.

Daraufhin sprach Hertha-Investor Lars Windhorst ein Machtwort und beförderte Lehmann aus seinen Ämtern.

Früher fiel er durch diskriminierende Äußerungen gegen den geouteten schwulen Nationalspieler Thomas Hitzlsperger auf, zwischenzeitlich sammelte er Fettnäpfchen auf verschiedenen Themenfeldern.

Wenn es um Moral, Anstand und die großen Themen unserer Zeit: Ras­sismus, Homo­phobie, Into­le­ranz geht, dann kann das Internet ein gefähr­li­cher Ort sein - besonders für ehemalige Nationaltorhüter, die unbedachten Müll von sich geben.

Quelle:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc-
trennt-sich-von-jens-lehmann-nach-rassistischer
-nachricht-a-510c094c-63df-4f89-bd72-fd1d6370f161
vote! absolut richtig
vote! eher richtig
vote! Ich bin mir nicht sicher
vote! eher falsch
vote! absolut falsche Entscheidung
vote! Diskussion
vote! Bimbes

(Um Abzustimmen, bitte eine Antwort auswählen und unten auf der Seite auf 'abstimmen' klicken.)
DiskutierenDiskutieren [91]  |zu Favoriten hinzufügenFavoriten  |Rezensionen verfolgenRezensionen |  
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  AstraZeneca  03.05.2021 12:19 Uhr
Simon Terodde wechselt in der kommenden Saison vom HSV zu Schalke 04. Wie groß dürften die Terodde nun die Chancen auf die 1. Bundesliga sein?
Der Hamburger SV verliert seinen treffsichersten Profi nach nur einer Saison. Wie zunächst die „Bild“ berichtete und der FC Schalke 04 wenige Minuten später bestätigte, wechselt Angreifer Simon Terodde im Sommer zu den Königsblauen, die jüngst in die 2. Liga abgestiegen sind.

https://www.transfermarkt.de/offiziell-hsv-verliert-terodde-nach-nur-einem-jahr-an-schalke-ndash-bdquo-zentraler-baustein-ldquo-/view/news/384428
 Besser als beim HSV. Ganz sicher!7,1%  (1)
 Er glaubt es jedenfalls, dass seine Chancen besser sind.14,3%  (2)
 Naja. Die Chancen dürften eher durchwachsen sein.7,1%  (1)
 Terodde wird sich noch umgucken und ärgern.7,1%  (1)
 Diskussion.21,4%  (3)
 Bimbes.42,9%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen

  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   PsA   LPP
  BA   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
1 - 5 / 251 Abstimmungen+5Ende