Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht 1.FC Köln verliert erneut und findet sich am Ende der Tabelle wieder - ist Kult-Trainer Steffen Baumgart noch zu halten?
1 - 10 / 10 Meinungen
09.10.2023 15:44 Uhr
Auf die Gefahr hin, auch in das Phrasenschwein einzahlen zu müssen: Die Gesetze der Bundesliga sind eindeutig - wenn Du zu viel Spiele verlierst, fliegst Du irgendwann. Nur der Zeitpunkt variiert von Verein zu Verein. Köln war in den letzten Jahren eher kein Schleudersitz-Club für Trainer... - von daher wird er auch im Derby gegen Gladbach noch auf der Bank sitzen - aber ich sage mal: Sollte er das verlieren, dann könnte es langsam eng werden.
09.10.2023 15:52 Uhr
Baumgart kannn nichts dafür, wenn Bankkaufleute sich an Gewinnen freuen statt Leute zu ersetzen. Er war es nicht, der die Transferphase ungenutzt hat verstreichen lassen, sondern derjenige, der so heißt, wie das Geschoss, wo der Verein jetzt steht: Keller.

Baumgart zu entlassen wäre purer Schwachsinn. Aber nun gut: purer Schwachsinn passt ja irgendwie nach Köln......

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.10.2023 15:53 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.10.2023 15:54 Uhr
Zitat:
Baumgart kannn nichts dafür,


Seit wann spielt die Schuldfrage bei Trainerentlassungen in der Bundesliga wirklich eine Rolle?

Zur Not kramt man Phrasen wie: "Wir brauchen einen neuen Impuls" oder "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht" heraus...
09.10.2023 15:57 Uhr
Der einzige neue Impuls, den Köln braucht, sind neue Spieler. Aber man spielt ja lieber Sparkasse, weil die Bude auch dann voll wäre, wenn die Bezirksliga spielen würden. Zum FC geht man ja nicht wegen dem FUßball, sondern wegen der Stimmung im Stadion,
09.10.2023 16:15 Uhr
Zitat:
Der einzige neue Impuls, den Köln braucht, sind neue Spieler. Aber man spielt ja lieber Sparkasse, weil die Bude auch dann voll wäre, wenn die Bezirksliga spielen würden. Zum FC geht man ja nicht wegen dem FUßball, sondern wegen der Stimmung im Stadion,


Aber eins ist auch klar: Ohne Moos nix los!
Arm, aber sexy zählt in der Branche nichts.
09.10.2023 16:22 Uhr
Zitat:
Aber eins ist auch klar: Ohne Moos nix los!


Nicht immer. Die sind auch schon mal vom Nachwuchs gerettet worden, ich sag nur Podolski. Aber halt gar nichts zu machen führt auch zu keinem Ziel. Mit nichts kann ein Trainer nicht arbeiten.
09.10.2023 16:24 Uhr
Ein Punkt aus 7 Spielen, also in der Liga sieglos seit rund 2 Monaten, das ist schon eine ziemlich miese Bilanz.
Seinen "Kult-Kredit" dürfte Baumgart mit der nächsten Niederlage aufgebraucht haben, denn eine Niederlage im Derby gegen die Fohlen hat gleich nochmal ne ganz besondere Signalwirkung für Mannschaft und Fans.
09.10.2023 17:03 Uhr
Zitat:
Ein Punkt aus 7 Spielen, also in der Liga sieglos seit rund 2 Monaten, das ist schon eine ziemlich miese Bilanz.
Seinen "Kult-Kredit" dürfte Baumgart mit der nächsten Niederlage aufgebraucht haben, denn eine Niederlage im Derby gegen die Fohlen hat gleich nochmal ne ganz besondere Signalwirkung für Mannschaft und Fans.


Die Verrücktheit in Köln ist ja die, dass bei Gewinn des Derbies gegen Gladbach gleich wieder die Batterie für 3 Niederlagen aufgeladen ist.
09.10.2023 17:17 Uhr
Ich glaube so einen schlechten Tag können die Fohlen gar nicht haben, dass sie gegen den FC in seiner derzeitigen Verfassung verlieren. Die sind zwar auch nicht immer konstant, aber gegen das Material dürften die leider ankommen.
09.10.2023 22:20 Uhr
Na, ich kenne Köln ja ganz gut. Da hat der FC zwar allgemein ein gutes Standing als leistungsunabhängiges Folklore-Produkt, aber die Masse der tiefergehend am Fußballunternehmen interessierten Kundschaft ist doch eher dümmlich. Die stehen auf dem Baumgart, der sich als dem einfachen Pöbel geistig naher, selbstverliebter Vollasi einen Namen gemacht hat. So eine Identifikationsfigur gibt man weniger schnell auf als andere. Und deshalb wird er sich noch einige Zeit halten, vermute ich.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 10 / 10 Meinungen