Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Hättest Du mit diesem Erfolg der Bayern im Rückspiel gerechnet?
1 - 13 / 13 Meinungen
06.03.2024 08:54 Uhr
Nö, aber irgendwann mussten sie ja mal liefern. Hauptsache sie spielen in der Bundesliga so weiter wie bisher, dann verweist Stuttgart sie noch auf Rang 3.
06.03.2024 09:06 Uhr
Na ja, irgendwann dürfte es auch mal an die Ehre der Spieler gehen, die standen in dieser Hinsicht ja auch medial gehörig unter Druck. Da war anzunehmen, dass es entweder eine positive Reaktion gibt, oder das Totalversagen. In diesem Fall war es eben Ersteres.
06.03.2024 16:01 Uhr
Nein. Ich bin überrascht, dass die Trennung zum Saisonende von Tuchel auszureichen scheint, um die Spieler wieder mehr zu motivieren. Ich hätte vermutet, dass ein drastischerer Schritt nötig wäre. Aber da haben die Spieler der Bayern vielleicht doch genügend Klasse und Professionalität, um sich jetzt wieder beweisen zu wollen.
06.03.2024 16:10 Uhr
Nö, ich hatte erwartet, dass die Laziali sich ein dreckiges 0:0 ermauern.
Naja, dann ist halt im Viertelfinale Schluss für Bayern. :-)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.03.2024 16:57 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.03.2024 16:41 Uhr
Zitat:
Nö, ich hatte erwartet, dass die Laziali sich ein dreckiges 0:0 ermauern.
Naja, dann ist halt im Viwrtekfinale Schluss für Bayern. :-)


Sorry aber dem Dreckspack von Lazio gönne ich nicht die Butter auf dem Pizza-Brötchen.

Vor dem Champions-League-Spiel zwischen Bayern München und Lazio Rom kam es in München bereits am Montagabend zu einem Zwischenfall. Dabei stimmten italienische Fans im Hofbräuhaus faschistische Gesänge an. Im Anschluss hört man sie "Duce, Duce, Duce" (Führer) rufen - eine Hommage an Italiens Faschisten-Diktator Benito Mussolini.

Auf dem Video, welches die italienische Zeitung La Repubblica veröffentlichte ist zudem zu sehen, wie einige Fans in dem Wirtshaus den bei Faschisten beliebten sogenannten "Römischen Gruß" mit ausgestrecktem Arm zeigen - in Deutschland vergleichbar mit dem Hitlergruß.

Quelle:
https://www.kicker.de/lazio-fans-
stimmten-im-hofbraeuhaus-faschistische-
gesaenge-an-eine-schande-1000528/artikel

06.03.2024 16:56 Uhr
@Gregor

Ja, ist mir bekannt, dass Lazio haufenweise Faschisten als Fans hat.
Darum ja "Schluss für Bayern im Viertelfinale".

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.03.2024 17:03 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.03.2024 17:03 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nö, ich hatte erwartet, dass die Laziali sich ein dreckiges 0:0 ermauern.
Naja, dann ist halt im Viwrtekfinale Schluss für Bayern. :-)


Sorry aber dem Dreckspack von Lazio gönne ich nicht die Butter auf dem Pizza-Brötchen.

Vor dem Champions-League-Spiel zwischen Bayern München und Lazio Rom kam es in München bereits am Montagabend zu einem Zwischenfall. Dabei stimmten italienische Fans im Hofbräuhaus faschistische Gesänge an. Im Anschluss hört man sie "Duce, Duce, Duce" (Führer) rufen - eine Hommage an Italiens Faschisten-Diktator Benito Mussolini.

Auf dem Video, welches die italienische Zeitung La Repubblica veröffentlichte ist zudem zu sehen, wie einige Fans in dem Wirtshaus den bei Faschisten beliebten sogenannten "Römischen Gruß" mit ausgestrecktem Arm zeigen - in Deutschland vergleichbar mit dem Hitlergruß.

Quelle:
https://www.kicker.de/lazio-fans-
stimmten-im-hofbraeuhaus-faschistische-
gesaenge-an-eine-schande-1000528/artikel



Die Reaktionen des Vereins wären interessant. Dass einem Arschlöcher zujubeln, dafür kann keiner was.
06.03.2024 17:06 Uhr
Eine Reaktion des Vereins habe ich nicht gelesen, aber im verlinkten Artikel des Kicker steht Folgendes:

Der römische Stadtrat für Sport, Alessandro Onorato, verurteilte das Geschehen scharf. "Die Bilder der Fans von Lazio, die in München für die Champions-League-Partie sind, die zu Ehren des Duce singen, den römischen Gruß zeigen, sind eine Schande. Sie ziehen die Mannschaft, alle Fans und die Stadt Rom in den Dreck", sagte er am Dienstag.
06.03.2024 17:09 Uhr
Das Problem mit den Lazio-Ultras ist in Italien schon seit Jahrzehnten bekannt.
Lösungen hat dort bisher offenbar ebensowenig jenand gefunden wie hierzulande mit denen von z B. Dynamo Dresden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.03.2024 17:10 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.03.2024 18:06 Uhr
Zitat:
Vor dem Champions-League-Spiel zwischen Bayern München und Lazio Rom kam es in München bereits am Montagabend zu einem Zwischenfall. Dabei stimmten italienische Fans im Hofbräuhaus faschistische Gesänge an. Im Anschluss hört man sie "Duce, Duce, Duce" (Führer) rufen - eine Hommage an Italiens Faschisten-Diktator Benito Mussolini.

Auf dem Video, welches die italienische Zeitung La Repubblica veröffentlichte ist zudem zu sehen, wie einige Fans in dem Wirtshaus den bei Faschisten beliebten sogenannten "Römischen Gruß" mit ausgestrecktem Arm zeigen - in Deutschland vergleichbar mit dem Hitlergruß.


Völlig richtig, das macht das Problem, das der FC Bayern mit diesem Thema hat, aber leider auch nicht geringer:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fc-bayern-rassismus-campus-100.html

Davon mal ab ist das Problem von Lazio wirklich virulent. Insgesamt eine sehr bedenkliche Entwicklung.
06.03.2024 18:11 Uhr
Zitat:
Die Reaktionen des Vereins wären interessant. Dass einem Arschlöcher zujubeln, dafür kann keiner was.


Lazio-Spieler und Fans sind seit Jahren für solche Aktionen bekannt. Der Verein scheint das hinzunehmen, wie hierzulande der BFC Dynamo Berlin, Dynamo Dresden, Hansa Rostock und wie sie alle heißen ...
07.03.2024 11:05 Uhr
Ja, aber nicht mit der Deutlichkeit, die es am Ende dann war.
07.03.2024 22:04 Uhr
Zitat:
Aber da haben die Spieler der Bayern vielleicht doch genügend Klasse und Professionalität, um sich jetzt wieder beweisen zu wollen.


Hätten sie genug Klasse und Professionalität würden sie weder gegen den Trainer spielen noch sich mit dem Co-Trainer prügeln. Sie sind wohl eher die Weselskys unter den Fußballern: sie streiken so lange, bis sie ihren Willen bekommen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 13 / 13 Meinungen