Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie gefällt dir das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft?
1 - 20 / 29 Meinungen+20Ende
0
22.03.2024 11:30 Uhr
Die Farben wären mir ja egal - Aber der Preis ist eine Frechheit.
22.03.2024 11:31 Uhr
Wurde bereits vorige Woche diskutiert.

http://dol2day.com/index.php3?kategorie_id=s&position=700&frage_id=425239

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.03.2024 11:32 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.03.2024 11:32 Uhr
Es kann sich natürlich auch um eine gewisse Rache des Ausrüsters Adidas handeln, der ja seinen Vertrag an Nike verlieren wird.
22.03.2024 11:32 Uhr
Mir wurscht, ich kaufe es mir ohnehin nicht.

Hauptsache die Spieler frieren nicht, wenn sie sich wie Slalomstangen umspielen lassen.
22.03.2024 11:34 Uhr
Ab 2027 wird die deutsche Fußballnationalmannschaft in Nike-Trikots auflaufen. Ende mit der nationalen Eintracht zwischen Adidas als gesetzten deutschen Anbieter von Qualitäts-Sportklamotten und dem DfB.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.03.2024 11:35 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.03.2024 11:39 Uhr
Zitat:
Ab 2027 wird die deutsche Fußballnationalmannschaft in Nike-Trikots auflaufen. Ende mit der nationalen Eintracht zwischen Adidas als gesetzten deutschen Anbieter von Qualitäts-Sportklamotten und dem DfB.


Tja, da schaut der Wirtschaftsminister verwundert und kratzt sich am Kopf.
22.03.2024 11:41 Uhr
Da hat man mal mehrere deutsche Hersteller von Sportklamotten und wählt die US-Alternative, ob das jetzt so wirklich im Sinne des DfB sein sollte, kann man mal in einer separaten Umfrage klären...
22.03.2024 11:43 Uhr
Die Bildzeitung wütet auch schon

https://www.bild.de/sport/fussball/nationa
lmannschaft/ausruester-knaller-beim-dfb-
das-ende-einer-aera-87605170.bild.html
22.03.2024 12:00 Uhr
"deutschen Nationalmannschaft?"
22.03.2024 12:04 Uhr
"Ende mit der nationalen Eintracht"

Nation? wird doch negiert
Deutschlandfahne? darf man raufpissen und beschädigen
Globalisierung? Warum nicht auch im Fußball, Spieler werden doch weltweit aufgekauft und zu Deutsche gemacht
das ist nicht Deutschland, sondern BRD
BRD noch harmlos genannt, Bananenrepublik

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.03.2024 14:34 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.03.2024 12:16 Uhr
ich komm wieder, keine Frage
22.03.2024 12:19 Uhr
Zitat:
"Ende mit der nationalen Eintracht"

Nation? wird doch negiert
Deutschlandfahne? darf man raufpissen und beschädigen
Globalisierung? Warum nicht auch im Fußball, Spieler werden doch weltweit aufgekauft und zu Deutsche gemacht


Soweit zu den Märchen...
22.03.2024 12:20 Uhr
@Herbert

Belehre mich bitte: Welchen Spieler genau, haben wir "weltweit aufgekauft" und zu einem deutschen Nationalspieler gemacht?
22.03.2024 12:21 Uhr
Ich habe doch immer gewusst, dass es in Timbuktu einen Fußballspieler-Sklavenmarkt gibt. Bis zu welchem Alter wird man da eigentlich so angeboten?
22.03.2024 12:42 Uhr
Zitat:
Belehre mich bitte: Welchen Spieler genau, haben wir "weltweit aufgekauft" und zu einem deutschen Nationalspieler gemacht?



https://de.wikipedia.org/wiki/Cacau
22.03.2024 12:48 Uhr
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cacau


Einer von achtzig Million'
dududup
22.03.2024 15:15 Uhr
Zitat:
Es kann sich natürlich auch um eine gewisse Rache des Ausrüsters Adidas handeln, der ja seinen Vertrag an Nike verlieren wird.


Das glaube ich nicht. Zum einen zahlt Nike das Doppelte.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/800-millionen-euro-deal-nike-loest-adidas-als-dfb-ausruester-ab-01/100026402.html

Zum anderen passt es m. E. zeitlich nicht zusammen. Allerdings weiß man nicht was die letzten Wochen im Management von DFB und Adidas diskutiert wurde.
22.03.2024 15:16 Uhr
Zitat:
Wurde bereits vorige Woche diskutiert.

http://dol2day.com/index.php3?kategorie_id=s&position=700&frage_id=425239


Sorry, das ist an mir vorbeigegangen.
22.03.2024 18:04 Uhr
Ohne jetzt diskriminierend sein zu wollen: Passt wirklich besser auf den Christopher-Street-Day als auf den Fußballplatz.

Ich finde, man sollte, wenn man ein Auswärtstrikot erstellt, sehen, dass eine der Nationalfarben dominant ist. Schwarz, rot, gelb oder weiß in der Preussentradition, andere Farben sind Blödsinn.
22.03.2024 18:14 Uhr
Zur Frage der nichtdeutschstämmigen Sportler in DFB und ÖFB-Auswahl. Das ist nicht Zusammengekauft, das sind Leute, die mit migrantischen Wurzeln ausgestattet mal vor der Frage standen, für welches Team sie spielen wollen und da haben sie eine Entscheidung für die Wahlheimat ihrer Eltern.

Und ein Alaba ist genauso ein Österreicher wie jeder andere, auch wenn er optisch ein wenig hervorsticht. Durch das begeisterte Spiel in seinem Fall für sein Heimatland, wo er geboren wurde, hat er wohl ein klares Bekenntnis gesetzt. Und das wäre eigentlich das Grundziel für alle, die herkamen. Nicht mehr oder weniger.

Eine blut- und erbtechnische völkische Linie bei der Kadernominierung wäre quasi fetzendeppert.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.03.2024 18:29 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 29 Meinungen+20Ende