In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5111 - 115 / 3869 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  RudiausBuddeln  20.03.2024 02:35 Uhr
Verlässt du manchmal nachts, wenn du nicht schlafen kannst, das Haus, um einen Spaziergang zu machen oder vielleicht mit dem Auto irgendwo herum zu fahren?
Ich möchte gern wissen, wie wahrscheinlich das ist, dass jemand nachts einfach so, ohne ersichtlichen Grund, das Haus, bzw. die Wohnung verlässt, ohne draußen etwas Besonderes zu tun...
 Ja, das kommt schon mal vor.9,1%  (1)
 Früher war das so. Heute nur noch selten.18,2%  (2)
 Nein. Ohne Grund gehe ich sowieso nie aus dem Haus.36,4%  (4)
 Auf keinen Fall. Das wäre mir zu gefährlich.9,1%  (1)
 Diskussion.18,2%  (2)
 Bimbes.9,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  19.03.2024 14:55 Uhr
"Die Not lehrt beten" - ist das für Dich von Bedeutung?

Aktuell leeren sich die Kirchen der beiden großen Konfessionen weiter. Über die Gründe der zunehmenden Kirchenaustritte, Gründe und Folgen; diskutierten wir hier schon oft...täglich überfluten uns aber weiterhin neue Nachrichten, die nicht ohne Resonanz beim Einzelnen abzuhaken sind.
 Beten als Halt gleich welcher Glaubenszugehörigkeit ist in jeder Not,in jeder Krise und bei Zukunftsangst hilfreich.0,0%  (0)
 Beten allein bringt nichts - wir müssen den Aufrufen zum Demonstrieren folgen um etwas für unsere gemeinsame Zukunft zu tun.0,0%  (0)
 Die Welt ist in einem Umbruch ....0,0%  (0)
 Ich habe das Vertrauen auf meinen Gott - das reicht mir in persönlicher Zwiesprache.11,1%  (1)
 Die geopolitische Entwicklung wird die Zukunft Gläubiger und Nichtgläubiger bestimmen.11,1%  (1)
 Diskussion,Enthaltung,Bimbes77,8%  (7)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  19.03.2024 11:43 Uhr
Und wieder steht das Osterfest quasi vor der Tür - was bewegt Dich beim Eier-Einkauf?
Beim Eier-Einkauf achte ich vor allem auf Frische,Haltung und Herkunft und das unabhängig von Festtagen.
Aber unsere Medien sind immer darauf bedacht uns aufzuklären.
Heute las ich im Lokalblättchen folgendes:
https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/tierschutz-in-der-ukraine-kritik-an-eier-importen-in-die-eu-46633258.
 Beim Eier- Einkauf sehe ich keine Schwierigkeiten.12,5%  (1)
 Bei Produkten, in denen Eier verarbeitet werden gibt es sicher massenhaft Probleme.12,5%  (1)
 Ich bin kein Eier-Esser.0,0%  (0)
 Ich halte meine fleißigen Hühner selbst. 0,0%  (0)
 Panikmache!25,0%  (2)
 Danke für den Link!12,5%  (1)
 Diskussion,Enthaltung,Bimbes37,5%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  RudiausBuddeln  19.03.2024 11:02 Uhr
Deinen Körper nach deinem Ableben als anatomisches Präparat zur Verfügung stellen. Wäre das für dich eine Option?
Hier gibt es ja viele Möglichkeiten. Angefangen vom Frischpräparat für den Präparationskurs für angehende Mediziner bis hin zu Dauerpräparaten in Formalin oder der Teilnahme als Plastinat in einer "Körperwelten"-Ausstellung.
 Ja. Für den Präparierkurs an der Uni.0,0%  (0)
 Ja. Als Körperteil in Formalin.14,3%  (1)
 Plastination wäre mein Favorit.0,0%  (0)
 Ich überlege noch.0,0%  (0)
 Nein. 85,7%  (6)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  19.03.2024 08:53 Uhr
Könntest Du Dir vorstellen, dass Du die Urne einer nahen Person zu Hause verwahrst?
Mit einer Einzelgenehmigung der Magistratsabteilung 40 (Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht) ist es möglich, die Urne auch zu Hause aufzustellen. Voraussetzung dafür ist die Zustimmung des Grundeigentümers/Hauseigentümers und der nahen Verwandten (Ehepartner:in, Kinder und Eltern).
Sie sollten jedoch bedenken, dass damit anderen Personen, die den Verstorbenen gekannt haben, die Trauerarbeit erschwert wird. So ist es für sie nicht möglich, einen Ort zu besuchen und dem Verstorbenen zu gedenken. Insbesondere sollte auch überlegt werden, was mit der Urne bei einer Wohnungsauflösung passiert.
Die Genehmigung wird nur zum Aufstellen der Urne zu Hause erteilt. Die Verstreuung der Asche ist rechtlich nicht erlaubt. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit die Urne nach der Trauerbewältigung nachträglich in das Familiengrab beizusetzen.

https://www.bestattungwien.at/feuer-bzw.-urnenbestattung
 Ja0,0%  (0)
 Nein50,0%  (4)
 In Teilen37,5%  (3)
 Diskussion12,5%  (1)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5111 - 115 / 3869 Abstimmungen+5Ende