Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Könntest du dir vorstellen, für einen Geheimdienst tätig zu werden?
1 - 10 / 10 Meinungen
02.03.2021 10:40 Uhr
Ich weiß durchaus, dass es auch hier in meinem Vaterland einige gab, die für osteuropäische Geheimdienste arbeiteten vor 1989, aber ich würde sagen, dass das wohl für den Geheimdienst nicht besonders lukrativ wäre.

Mein Wissen können die aus Zeitungen abschöpfen, das kommt billiger

Ich weiß, dass sie aber einen bekannten Sozialdemokraten für diese Informationen bezahlten. Schöne Deppen, die Herren Tschechoslowaken
02.03.2021 10:40 Uhr
Ich habe die Umfrageoption "Nein, ich kann mir das unter keinen Umständen vorstellen." leider vergessen. Tut mir leid.

Aber irgendwie ist ja jeder käuflich. Hahaha.
02.03.2021 11:05 Uhr
Nein. Kenne zwar die Mentalität bei MAD und BND nicht, aber die des Landes-VS ganz gut. Was soll man groß sagen, man nennt sie "Peters Resterampe" (benannt nach Peter Beuth, Innenminister), weil da die Beamten hinkommen, die es woanders verkackt haben. Da will man nicht arbeiten.

Und die Zusammenarbeit mit solchen Leuten auf dienstlicher Ebene ist oft ebenfalls schwierig. Wenn man das Selbstvertrauen von James Bond, aber die Fähigkeiten von Hausmeister Krause hat, führt das in Gesprächen mit mir schnell zu Konflikten.
02.03.2021 11:33 Uhr
Zitat:
Nein. Kenne zwar die Mentalität bei MAD und BND nicht, aber die des Landes-VS ganz gut. Was soll man groß sagen, man nennt sie "Peters Resterampe" (benannt nach Peter Beuth, Innenminister), weil da die Beamten hinkommen, die es woanders verkackt haben. Da will man nicht arbeiten.


Da wäre die Zusammenarbeit mit einem Geheimdienst, der wirklich auf Draht ist, wie beispielsweise der CIA, dem FSB, dem Mossad oder ganz geheimen und deswegen dem Namen nach unbekannten Geheimdiensten wirklich viel sinnvoller.

02.03.2021 11:43 Uhr
Bei Botsaris Beitrag musste ich gerade an das vom 20.12 des Vorjahres denken:

Zitat:
Unterdessen sorgt ein E-Mail des steirischen Leiters des Landesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT), Rupert Meixner, für Wirbel: Er warnte laut einem Bericht der „Kronen Zeitung“ Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) im November, dass „solche Typen wie der Attentäter aus Wien“ auch in der Steiermark frei und nicht überwacht herumlaufen würden. 23 Gefährder würden derzeit in der Steiermark auf freiem Fuß herumlaufen, um sie zu überwachen benötige man 25 neue Ermittler, für eine lückenlose Überwachung sogar 350 Ermittler.


https://www.diepresse.com/5914067/terror-in-wien-zwei-festnahmen-und-ein-warnbrief
02.03.2021 11:46 Uhr
Es kommt natürlich noch eine Passage nach, die dann wie die Faust auf das Auge passt, bezüglich Peters Restrampe.

Zitat:
LVT-Leiter Meixner ist offenbar auch mit der Aufstellung des eigenen Amtes unzufrieden. In seinem Mail an Schützenhöfer schreibt er, dass alle Posten im LVT neu ausgeschrieben werden sollten, da es „durchaus ungeeignete Leute gibt, die ersetzt werden müssen“. (APA)


Gleiche Quelle wie Posting um 11:43
02.03.2021 12:21 Uhr
Nur als Kraftfahrer oder Paketbote...
02.03.2021 13:46 Uhr
Ich habe die Antwortoption "Nein" angeklickt.
Ach, die gab's gar nicht? Oh!
02.03.2021 14:10 Uhr
Spannend wäre das sicher, aber ich hätte mittlerweile große Gewissensbisse, wenn ich für einen Geheimdienst arbeiten würde. Das ist mit meiner politischen Grundhaltung unvereinbar.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.03.2021 14:11 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.03.2021 15:54 Uhr
In Berlin wirbt ein Geheimdienst in der U-Bahn um neue Mitarbeiter. Die Werbung spricht mich nicht an.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 10 / 10 Meinungen