In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-51326 - 1330 / 1614 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Ostpreußen  16.04.2021 21:50 Uhr
Der BR zieht Konsequenzen aus "Black-Facing"-Vorwürfen - darf Satire in Deutschland doch nicht alles?
Der bayrische Rundfunk kündigte an, aus den Diskussionen um das sog. "Black-Facing" im Rahmen einer Sendung der Reihe Schleich-Fernsehen, Konsquenzen ziehen zu wollen. Der Beitrag werde nicht mehr gezeigt. Außerdem werde man in eine interne Werte-Debatte eintreten.
Der Kabarettist Hlemut Schleich hatte in einer Sendung der Reihe, einen fiktiven schwarz-afrikanischen Sohn des ehemaligen CSU-Politikers Franz-Josef Strauß gespielt und sich dafür das Gesicht schwarz geschminkt.

Die sozialen Netzwerke fielen über Sender, Schauspieler und Sendung her und warfen allen beteiligten Rassimus vor.

Nach anfänglichem Widerstand, knickte der Sender nun vor dem Mob in den sozialen Netzwerken ein.

Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Freitag-den-16-April-article22493785.html
 Ja, weil...8,3%  (1)
 Nein, weil...8,3%  (1)
 Bei Rassismus hört der Spaß eben auf.8,3%  (1)
 Diskussion41,7%  (5)
 Bimbes33,3%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  AstraZeneca  16.04.2021 12:15 Uhr
Welches der vor "Dark Side Of The Moon" erschienen Alben von Pink Floyd gefällt dir am meisten?
Ich denke, ein Umfragehintergrund erübrigt sich. Es geht eben um die Alben, die die Band vor ihrem immens erfolgreichen Album "Dark Side Of The Moon" veröffentlicht hat.
 The Piper At The Gates Of Dawn15,4%  (2)
 A Saucerful of Secrets7,7%  (1)
 More (Soundtrack)0,0%  (0)
 Ummagumma7,7%  (1)
 Zabriski-Point-Soundtrack0,0%  (0)
 Atom Heart Mother7,7%  (1)
 Meddle15,4%  (2)
 Obscured By Clouds (Soundtrack)0,0%  (0)
 Diskussion.7,7%  (1)
 Bimbes.38,5%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  AstraZeneca  16.04.2021 11:28 Uhr
Volkstümliche Schlagermusik - ist das was für dich oder bildet das für dich einen Anlass zu naserümpfendem Skeptizismus?
Es geht hier dezidiert nicht um Volksmusik, sondern um einen klebrigen Bereich des Schlagers, der sich als "Volksmusik" tarnt, aber dann doch tiefe Empfindungen durch gewollte Einfachheit, schablonenhafte Melodie- und Textstrukturen und teilweise bllig produziertes Einerlei ersetzt, wodurch Denken, Intellekt und Anspruch nachhaltig attackiert werden...
 Das ist meine absolute Lieblingsmusik.6,3%  (1)
 Ich höre mit der entsprechenden ironischen Distanz alles. Auch das.18,8%  (3)
 Nein. Das ist mir insgesamt dann doch zu billig.12,5%  (2)
 Ich halte hier größtmöglichen Abstand.37,5%  (6)
 Diese "Musik" ist gefährlich. Sie beschädigt Urteilsvermögen und kritisches Denken, sie verführt zum exzessiven Alkoholgenuss und zum Dirndltragen, sowie zum Wählen rechtspopulistischer Parteien.18,8%  (3)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.6,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [27]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  AstraZeneca  16.04.2021 11:13 Uhr
Wie ist eine Einstellung gegenüber extremeren Formen der Metal-Musik, beispielsweise dem Drone-Metal, dem Doom-Metal oder dem Black-Metal?
Typisch für Drone Metal sind stark dröhnend übersteuerte Gitarrenklänge und extrem langsame oder freie Rhythmen. Die Gitarren sind meist tiefer gestimmt und mit Hall- und Echo-Effekten erweitert. Der Großteil des erzeugten Klangs bewegt sich im unteren Frequenzbereich. Gesang und Schlagzeug fehlen häufig, was einen avantgardistischen Eindruck verstärkt.

Doom Metal zeichnet sich durch schwere, langsame Gitarrenriffs und eine als düster wahrgenommene Grundstimmung aus. Die Texte handeln häufig von Melancholie, Trauer, Endzeitstimmung, Sehnsucht, Verzweiflung und Tod.

Black Metal ist eine Subkultur des Metal, die in den 1980er Jahren entstand und sich insbesondere in Norwegen und Schweden und daraufhin in Nord- und Mitteleuropa rasch ausbreitete. Der Begriff wurde ursprünglich für Metalbands mit satanistischen Texten verwendet. Black Metal wird von Außenstehenden aufgrund vieler gewollter Dissonanzen oft als bloße Kakophonie wahrgenommen.

Informationen gemäß Wikipedia.
 Entspricht meinen musikalischen Vorlieben. Bin extremer Fan davon.8,3%  (1)
 Ich höre alles mit Interesse an. Manchmal muss es eben extrem sein.33,3%  (4)
 Nicht so meins. Mir ist das zu amorph. Ich mag doch eher konventionellere Songstrukturen.25,0%  (3)
 Ich höre eher angenehmere und leichtere Musik. Ich stehe daher diesem Genre verständnislos gegenüber.16,7%  (2)
 Verabscheuungswürdig. Es verführt die Jugend, verbreitet Nihilismus, führt zu Depressionen, fördert den Drogenmißbrauch und die sexuelle Zügellosigkeit und ist unchristlich.0,0%  (0)
 Diskussion.0,0%  (0)
 Bimbes.16,7%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ratio legis  14.04.2021 20:24 Uhr
Gefällt dir das neue Comedy-Format "LOL"?
Amazon hat auf seinem Streamingangebot "Prime Video" die Comedyshow "LOL" veröffentlicht. Das international verbreitete Prinzip ist einfach: Mehrere hiesige Komiker*innen werden für 6 Stunden in ein TV-Studio gesperrt - und dürfen nicht lachen. Es gewinnen diejenigen, die nach 6 Stunden noch verbleiben; wer vorher zweimal beim Lachen erwischt wurde, fliegt raus. Selbstverständlich versuchen sich die Komiker gegenseitig zum Lachen zu bringen - meist mit Erfolg.

An der deutschen Ausgabe nimmt Bully Herbig als Moderator teil, als Kandidat*innen sind u.a. Max Giermann, Carolin Kebekus, Wiegald Bohning und Mirco Nontschew.

Gilt deutsche Comedy im Allgemeinen doch als sehr seicht und niveaulos, wurde dieses Format von der Kritik recht deutlich gelobt.
 Ja0,0%  (0)
 eher ja8,3%  (1)
 eher nein0,0%  (0)
 Nein25,0%  (3)
 Kenne ich nicht58,3%  (7)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes8,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-51326 - 1330 / 1614 Abstimmungen+5Ende