In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5256 - 260 / 14867 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Harzhexe  28.03.2024 21:03 Uhr
Was meinst Du zu dieser Entscheidung in Hessen?
Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hat in der Landesverwaltung die Gendersprache mit Doppelpunkt, Binnen-I, Unterstrich oder Sternchen verboten:

"Zu einer bürgernahen Verwaltung gehört auch eine einheitliche und verständliche Sprache", teilte die Staatskanzlei in Wiesbaden der Deutschen Presse-Agentur mit. Mit einer neuen Dienstanweisung des Ministerpräsidenten werde daher für alle Stellen der Landesverwaltung einheitlich festgelegt, wie eine geschlechtergerechte und verständliche Sprache aussehe:

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hat in der Landesverwaltung die Gendersprache mit Doppelpunkt, Binnen-I, Unterstrich oder Sternchen verboten.

"Zu einer bürgernahen Verwaltung gehört auch eine einheitliche und verständliche Sprache", teilte die Staatskanzlei in Wiesbaden der Deutschen Presse-Agentur mit. Mit einer neuen Dienstanweisung des Ministerpräsidenten werde daher für alle Stellen der Landesverwaltung einheitlich festgelegt, wie eine geschlechtergerechte und verständliche Sprache aussehe.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100374602/hessen-landesregierung-verbietet-gendern-in-verwaltung.html

 - ich werde mich hier äußern54,5%  (6)
 - ich werde dazu schweigen0,0%  (0)
 - ich muss darüber erstmal lange nachdenken9,1%  (1)
 - ich nehme hier nur Bimbes mit36,4%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  28.03.2024 20:42 Uhr
Was meinst Du zu dieser Kandidatur des Duos Kennedy & Shanahan ?
Biden und Trump bleiben nicht allein in ihrem Kampf um das Amt:


https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100374410/robert-kennedy-jr-nominiert-nicole-shanahan-zittern-nun-trump-und-biden-.html
 Ich melde mich zur Diskussion.27,3%  (3)
 Ich glaube, dass es jetzt hart wird für zwei "Siegessichere".0,0%  (0)
 Vielleicht ein Hoffnungsschimmer nicht nur für Amerika?9,1%  (1)
 Ich zögere und mag nicht spekulieren.18,2%  (2)
 Enthaltung und Bimbes bitte!45,5%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  28.03.2024 20:11 Uhr
Woran scheitert die EU-Kohäsionspolitik?
Die EU gibt rund 30 Prozent ihres Budgets für die Kohäsionspolitik aus, im aktuellen Haushaltsrahmen der Jahre 2021 bis 2027 sind es 392 Milliarden Euro – doch die Kluft zwischen armen und reichen Regionen verringert sich kaum bis gar nicht. Dieser Befund findet sich im aktuellen Bericht der Europäischen Kommission über die wirtschaftliche, soziale und territoriale Kohäsion.

Wer unten feststeckt, der kommt zu oft trotz der Milliarden aus Brüssel nicht hoch. „Manche Regionen legen noch immer schwache wirtschaftliche Leistungen hin, obwohl sie seit Jahren Unterstützung der Kohäsionspolitik erhalten“, heißt es in diesem alle drei Jahre erstellten Dokument unter anderem. In manchen Regionen Südeuropas ist das Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf im vergangenen Vierteljahrhundert sogar gesunken. Doch genau diese Regionen waren Jahr um Jahr unter den Spitzenbeziehern aus den Kohäsionstöpfen.

Die Presse vom 29.03.2024
 Ich habe eine Idee12,5%  (1)
 Ich habe keine Idee12,5%  (1)
 Ich weiß es nicht 12,5%  (1)
 Anders12,5%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes50,0%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [1]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  28.03.2024 20:01 Uhr
Ist Abberufung eine reine innerpolnische politische Angelegenheit oder doch mehr?
Spionageverdacht. Der abberufene Generalleutnant Gromadziński beteuert seine Unschuld. Er gilt als Mann der alten Regierung.
Warschau. Nach der Ablöse des Kommandanten des Eurokorps hat Polen einen Nachfolger ernannt. Künftig werde General Piotr Błazeusz die europäische Einsatztruppe führen, teilte das polnische Verteidigungsministerium in Warschau auf der Kurznachrichtenplattform X mit. Der bisherige Vizechef des polnischen Generalstabs tritt die Nachfolge von Generalleutnant Jarosław Gromadziński an. Dieser ist mit sofortiger Wirkung nach Polen beordert worden, weil die dortige Spionageabwehr gegen ihn ermittelt.

Die Presse vom 29.03.2024
 Ja12,5%  (1)
 Nein0,0%  (0)
 In Teilen25,0%  (2)
 Diskussion 0,0%  (0)
 Bimbes 62,5%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [0]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  28.03.2024 19:57 Uhr
Ãœberrascht diese hohe Sozialhilfebezugsquote bei Asylanten?
Laut aktueller Statistik des Integrationsfonds war auch sechs Jahre nach der Flucht gerade einmal die Hälfte der 2015 gekommenen Flüchtlinge erwerbstätig. Bei den 2019 Geflohenen waren es nach zwei Jahren 16 Prozent – Tendenz fallend. Nur eine von fünf Frauen arbeitete demnach sechs Jahre nach der Flucht nach Österreich. Indes werden die Bildungsprobleme in dieser Gruppe größer. Bei Beziehern von Sozialhilfe lag 2022 der Flüchtlingsanteil laut Integrationsfonds – und der steht wahrlich nicht unter Rassismusverdacht – je nach Bundesland bei zwölf bis 42 Prozent, in Wien etwa liege die „Sozialhilfebezugsquote“ von Syrern bei knapp 80 Prozent.

Die Presse vom 29.03.2024
 Ja0,0%  (0)
 Nein63,6%  (7)
 In Teilen0,0%  (0)
 Diskussion 9,1%  (1)
 Bimbes 27,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5256 - 260 / 14867 Abstimmungen+5Ende