Chat-Transkript vom 12.11.2001

Erlan und ElVosso, Der alte und der neue Kanzler

Thema: Kanzlerübergabe

: Teufelchen_(SDO) hat den Raum betreten
: Erlan_(SIP) hat den Raum betreten
: Moderator hat den Raum betreten
Moderator: Hallo
: Erlan_(SIP) hat den Raum verlassen
: Erlan_(SIP) hat den Raum betreten
Erlan_(SIP): Hallo!
Erlan_(SIP): <-- ist froh, daß es jetzt technisch anscheinend einigermaßen klappt.
Moderator: Wir hatten Probleme mit unserem Provider. Scheint aber wieder zu klappen.
Erlan_(SIP): Murphys Law: Was schief gehen kann, geht schief.
: elVOsso_(FPi) hat den Raum betreten
elVOsso_(FPi): Moin Moin :)
Moderator: Tag Herr Alt-Kanzler :)
Moderator: Tscha, dann begrüsse ich euch beiden erstmal herzlich bei der Amtsübergabe.
elVOsso_(FPi): Danke :)
Moderator: von SoleSurviv an Erlan: "moin"
Erlan_(SIP): Hallo elVOsso!
Erlan_(SIP): Hallo SoleSurviv!
: Wolfman_(GII) hat den Raum betreten
Wolfman_(GII): Hallo zusammen
Moderator: kurze Frage: Wer kommt noch so alles?
elVOsso_(FPi): Leveller würde auch kommen, muss aber jemanden vom Bahnhof abholen....
Erlan_(SIP): Also Rafaella kann leider nicht.
Moderator: Hi Wolfman
Erlan_(SIP): Ansonsten sehen wir ja, wer kommen wird. ;-)
: Erlan_(SIP) hat den Raum verlassen
: Erlan hat den Raum betreten
Erlan: --> ist wieder da. :)
elVOsso_(FPi): nach der eigentlichen Übergabe werden sie eh den chat stürmen... also bedien ich mich vorher am Buffet....
Moderator: na dann mal los
Erlan: Okay. :)
Moderator: Frage von ciko an : ich komme so in 15 min!!
Moderator: :) habt ihr Bock auf Fragen? Kommen komischerweise ein paar rein
elVOsso_(FPi): von mir aus - bin da flexibel
Erlan: Och vielleicht gleich - nach dem "offiziellen" Teil...
Moderator: Frage von Lindwurm an :    "Wie wird der neue Kanzler die finanziellen Probleme beseitigen?"
Moderator: Frage von yamm an :    "nu sach mal erlan, was ist deine erste amtshandlung?"
Moderator: oh :)
Erlan: yamm: Gute Frage... ab wann kann ich denn die erste Amtshandlung beginnen? *schau_richtung_redaktion*
Moderator: na gleich nach der Übergabe
Moderator: Also, dann sag ich erstmal, was von unserer Seite zu sagen ist.
elVOsso_(FPi): *me lauscht gespannt*
Moderator: Wir bedanken uns erstmal bei ElVosso dafür, daß er solange durchgehalten hat und vom Anfang bis zum Ende seiner Amtszeit engagiert war.
Moderator: Das hat uns ne Menge Arbeit erspart und auch ne Menge Spass gemacht.
elVOsso_(FPi): :)
Moderator: Acuh wenn wir uns wahrschinlich ab und an mal gegenseitig tierisch genervt haben :)
Erlan: --> hat aber indirekt eine erste Amtshandlung schon gemacht... ;-)
elVOsso_(FPi): ehem... *g* das konnte wohl nicht ausbleiben
Moderator: Dann möchten wir natürlich Erlan zu seinem Sieg beglückwünschen und hoffen, daß er eine gute Amtszeit vor sich hat.
Moderator: Wir denken, daß er im Anschluss an diesen Chat bereits alle Rechte und Pflichten eines Internet-Kanzlers wahrnehmen kann.
Erlan: --> bedankt sich bei der Redaktion für die Glückwünsche und natürlich bei der dol2day-Community. :)
elVOsso_(FPi): ich würde dann auch gerne noch ein zwei Dinge sagen
Moderator: @ElVosso: "Warum habe ich noch kein Passwort???" *g*
Erlan: --> wird demnächst dann mal einen anderen Kanzler auf der Startseite sehen... als ich mich angemeldet hatte sah ich zwar noch kurz Boubacar, aber sofort danach war elVOsso da... und er blieb lange. ;-)
elVOsso_(FPi): @Redax ich habs Euch ja nich timmer leicht gemacht, kam zu den ungünstigsten Zeitpunkten mit einem Berg Arbeit zu Euch. Aber immer haben wir uns prächtig verstanden. Vieles hat super geklappt. Es war eine tolle Zeit, ich werde sie nicht vergessen.
elVOsso_(FPi): @Community: nochmals Danke für Euer Vertrauen. 8 Monate verdanke ich Euch. 8 Monate voller Arbeit, Spaß, Stress, Spaß, neuen Freunden und wieder Spaß. Danke!!!!!
Moderator: Frage von yamm an :    "respect goes out to elvosso"
Moderator: Frage von certo an :    "ich fands auch klasse. danke für die vielen chats, die ich organisieren durfte :-)"
Moderator: Frage von Kuschelbär an :    "Vielen dank an Vossi!"
elVOsso_(FPi): @Allianz: Natürlich auch ein dickes Danke an die Allianz; never change a winning team. Nun wir haben nach 2 tollen Wahlen nicht mehr zueinander gefunden. Aber das soll den Blick zurück nicht trüben, wir haben gemeinsam viel erreicht.
elVOsso_(FPi): @Redax bin doch ncih nicht fertig...
Moderator: nur Zwischenrufe :)
elVOsso_(FPi): @Erlan: Dir wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen. Du kannst Dich auf ein tolles Team verlassen. Lass Dich nie von Stress unterkriegen, auf lange Sichtist es das immer wert. Es ist eine tolle Erfarung als Internetkanzler. Du bist erste Sozialdemokrat in diesem Amt und darauf darfst Du stolz sein.
Erlan: <-- bedankt sich bei elVOsso für seine netten Worte.
elVOsso_(FPi): und Erlan, mit Boubacar und mir stehen immer 2 zur Verfügung, die natürlich alles sehr viel besser wwissen, die Weisheit mit goldenen löffeln gefressen haben un dsich auch in zukunft gerne mal wichtig fühlen, wenn sie um Rat gefragt werden. *zwinker*
Erlan: @elVOsso: Darauf wette ich... ;-)
: ciko_(GII) hat den Raum betreten
ciko_(GII): Nabend!
Moderator: Frage von Miles an :    "/me kommt nicht rein und gratuliert schon mal von außen ;)"
Erlan: @Redaktion: Tja, und jetzt wird sich nicht mehr der Kanzler Vossi mit Euch auseinandersetzen, sondern ich... ich hoffe einfach mal auf gute Zusammenarbeit im Sinne der dol2day-Community.
Erlan: @Redaktion: Tja, und jetzt wird sich nicht mehr der Kanzler Vossi mit Euch auseinandersetzen, sondern ich... ich hoffe einfach mal auf gute Zusammenarbeit im Sinne der dol2day-Community.
Erlan: @Redaktion: Tja, und jetzt wird sich nicht mehr der Kanzler Vossi mit Euch auseinandersetzen, sondern ich... ich hoffe einfach mal auf gute Zusammenarbeit im Sinne der dol2day-Community.
elVOsso_(FPi): @Erlan ein wenig Selbstironie wird doch wohl erlaubt sein :)
Wolfman_(GII): Hi ciko
Erlan: @Redaktion: Tja, und jetzt wird sich nicht mehr der Kanzler Vossi mit Euch auseinandersetzen, sondern ich... ich hoffe einfach mal auf gute Zusammenarbeit im Sinne der dol2day-Community.
elVOsso_(FPi): @Erlan ein wenig Selbstironie wird doch wohl erlaubt sein :)
Moderator: Es kann sein, daß es immer noch Probleme mit dem Provider gibt
Erlan: Jetzt gleich dreimal... ;-)
elVOsso_(FPi): 123
Moderator: Frage von Ambrose an :    "an Vossi: ich hatte Dir mal in einer Mail geschrieben, das Du der bisher beste Kanzler warst, und das sehe ich immer noch so: danke ElVosso, wünschen wir Erlan, das er schaftt Deine Fußstapfen zu treten"
Moderator: versuchs mal mit dem Nicknamen "Miles" :)
elVOsso_(FPi): *me errötet*
Erlan: Aber ich denke die Hoffnung wird sich bestätigen - denn bisher hat die Kooperation immer gut geklappt... sei es bei Chatorganisationen, Inigründungen und dergleichen mehr...
ciko_(GII): Vielen Dank an Vossi! Viel Glück an Erlan!!
Moderator: Das denke ich auch. Ich muss mich jetzt verabschieden. Andi wird übernehmen.
Moderator: Bis gleich :)
: Teufelchen_(SDO) hat den Raum betreten
Erlan: Solange es nicht so endet wie letztens mit rOL wo durch eine Bitte von mir alle aktiven Parteien plötzlich weg waren, und stattdessen nur alte, ehemals existierende, Parteien wie FDSP, AMFI, FREI, LEGU usw.usf. existierten... ;-)
: Moderator hat den Raum verlassen
Teufelchen_(SDO): Alles Gute Erlan!
Moderator: neuer Moderator drin :)
ciko_(GII): Hallo Teufelchen ...
Erlan: Wer ist es jetzt? Oliver? Über den habe ich doch gerade geredet... ;-)
ciko_(GII): Andi oder?
Erlan: elVOsso: A propos Fußstapfen? Welche Schuhgröße hast Du denn? ;-)
elVOsso_(FPi): ich hoffe ja, dass Trixie sich auch nochmal sehen lässt...
: certo_(SII) hat den Raum betreten
elVOsso_(FPi): 44/45
: Leveller hat den Raum betreten
Moderator: @ciko : genau :)
certo_(SII): dürfen auch alt-kanzler-kandidaten rein? ;-))
Erlan: Tja... dann wird das wohl etwas eng... im wahrsten Sinne des Wortes.
Leveller: Guten Abend allerseits! :-)
Erlan: --> begrüßt mal eben alle Neuankömmlinge... Hallo ciko, hallo certo und hallo Leveller. :)
certo_(SII): danke an vossi und glückwunsch an erlan :-)
Erlan: --> begrüßt mal eben alle Neuankömmlinge... Hallo ciko, hallo certo und hallo Leveller. :)
elVOsso_(FPi): Moin Tobi :)
certo_(SII): danke an vossi und glückwunsch an erlan :-)
ciko_(GII): ...
ciko_(GII): guten abend leveller hängt der chat?
Moderator: test
Erlan: Übrigens: Der alte Vizekanzler Fuchur läßt sich entschuldigen - er hat leider keine Zeit, wäre aber gerne gekommen.
Teufelchen_(SDO): Erlan> und was ist mit mir?
Leveller: Ok, wie weit ist denn die Veranstaltung schon fortgeschritten?
Erlan: Oh Teufelchen - Dich habe ich ja gar nicht gesehen... natürlich auch ein herzliches Willkommen Dir gegenüber. :)
Teufelchen_(SDO): Erlan> *heul* ich werde immer übersehen
ciko_(GII): du bist halt nur ein teufelchen und kein teufel ... *gg*
elVOsso_(FPi): *me wuschelt Teufelchen
elVOsso_(FPi): nun mal nicht so schüchtern
Moderator: Wollen wir dann mal zur offiziellen Kanzlerübergabe kommen ?
Erlan: @Teufelchen: Der PChat zeigt mir gerade als Teilnehmer nur ciko, elVOsso, den Moderator, Wolfman und mich an... etwas inaktuell diese Anzeige. ;-)
Wolfman_(GII): @vossi Ehe wir dann gleich das Buffett plündern, bzw. die Reste, die du übriggelassen hat:=)), sag ich auch noch mal herulich Danke an dich, es war eine gute und sehr konstruktive Zeit mit dir!
Erlan: Gerne. :)
Teufelchen_(SDO): elVOsso_(FPi)> *freu*
ciko_(GII): is dol so nen bisschen down? ich komme nicht rein!
elVOsso_(FPi): *me setzt das offiziellste Gesicht auf
Moderator: Elvosso: noch letzte Kanzlerworte ?
Erlan: elVOsso: Das alte Bild von der Startseite? *fg*
certo_(SII): JÜRGEN; JÜRGEN!!! :-)
Teufelchen_(SDO): test
: Dino_Velvet_(KSP) hat den Raum betreten
elVOsso_(FPi): letzte Kanzlerworte? Ha, das ist doch nur ein Feuerzeug und keine Kna.... ?
Leveller: .
Moderator: ok
Leveller: Also, ich möchte zum Abschied noch kurz was sagen. Nach 8 Monaten Arbeit als Vizekanzler von Dol ist es Zeit, vom Kanzleramt Abschied zu nehmen. Diese 8 Monate waren nicht immer einfach, aber die gewonnenen Erfahrungen und Eindrücke machen manchen Streß auf jeden Fall wett. Meinem Nachfolger Wolfman wünsche ich eine glückliche Hand beim mitregieren und hoffe, dass er auch eine solche Fülle von positiven Erfahrungen aus seiner Amtszeit mitnehmen wird.
elVOsso_(FPi): *räusper*
: b-trix_(Volk) hat den Raum betreten
certo_(SII): huhu btrix :-))
b-trix_(Volk): hallo @all
Erlan: Hallo DinoVelvet, hallo b-trix. :)
ciko_(GII): hallo b-trix!
elVOsso_(FPi): als letzten Apell: Lasst auch mal fünfe gerade sein, nehmt nicht alles bierernst und achtet einander als Menschen.
: zeitlos_(LPP) hat den Raum betreten
: DemonDeLuxe hat den Raum betreten
: Grummel__(FPi) hat den Raum betreten
zeitlos_(LPP): Mosche
Wolfman_(GII): Danke Leveller, ich bin sehr zuversichtlich.
Leveller: Hi Trixie!
DemonDeLuxe: Salutes!
zeitlos_(LPP): bunte runde, oder was?
certo_(SII): hallo dino, hallo mars
Erlan: <-- begrüßt zeitlos, DemonDeLuxe und Grummel (mit zwei Unterstrichen)
Moderator: Dann möchte ich hiermit die Übergabe des Amtes des Internet-Kanzlers an Erlan offiziell machen. Herzlichen Glückwunsch an Erlan und auf eine gute künftige Zusammenarbeit :) und nochmals Danke von der Redax an ElVossos Arbeit in den letzten 8 Monaten
: mirkomaus_(GII) hat den Raum betreten
Grummel__(FPi): Guten Abend
elVOsso_(FPi): ?
Grummel__(FPi): Guten Abend
Wolfman_(GII): Hallo btrix, grummel, ddl, zeitlos und wen ich noch übersehen habe:=)
Moderator: test
: b-trix_(Volk) hat den Raum verlassen
Teufelchen_(SDO): tach DDL
Dino_Velvet_(KSP): hi alle...
Erlan: Hi mirkomaus! :)
certo_(SII): danke auch an b-trix, ich glaube sie hat wirklich einen ehrenapplaus verdient :-)
Erlan: Hi mirkomaus! :)
zeitlos_(LPP): socant ist immer noch computertechnisch ausser gefecht...
elVOsso_(FPi): .
: Erlan hat den Raum verlassen
DemonDeLuxe: grrr
zeitlos_(LPP): ah, wer von der REDA is denn da?
Erlan: Re... der Chat macht vor niemandem Halt... ;-)
elVOsso_(FPi): test
certo_(SII): die serverperformance ist ja mal wieder traumhaft ;-)
Leveller: .
DemonDeLuxe: Dieser Chat ist ja die Hölle... :O(
elVOsso_(FPi): bei mir zickt der chat immer... bei Euch auch?
Grummel__(FPi): ja, schade
Erlan: Ja... da gibt es diese Probleme wohl immer noch.
: b-trix_(Volk) hat den Raum betreten
zeitlos_(LPP): u, is meine lieblingsseite, alles rund um klassische Musik
Leveller: Ach, kann der Chat nicht einmal funktionieren... :-(
zeitlos_(LPP): schau, is meine lieblingsseite, alles rund um klassische Musik
Moderator: momentan hat unser provider irgendwelche hardware probleme. eigentlich sollten die schon wieder behoben sein
b-trix_(Volk): Sorry, ich habe den Chat getötet. Und wieso in jetzt hier wieder drin bin, obwohl ich mich aus- und nicht wieder eingeloggt habe, das wissen die Götter :-(
zeitlos_(LPP): ah, wer von der REDA is denn da?
Erlan: Es scheint wieder zu klappen... jedenfalls kam ich gerade auf die Startseite von dol2day. ;-)
zeitlos_(LPP): ah, wer von der REDA is denn da?
Moderator: @zeiltlos: Andreas
elVOsso_(FPi): @Erlan: Kanzler tu was, der Server zickt! Es ist Deine schuld! (Ha, ENDLICH konnte ich auch mal so herrlcihen blödsinn sagen)
Erlan: elVOsso: Es läuft doch gerade wieder... liegt vielleicht am neuen Bild... ;-)
certo_(SII): wahrscheinlich zuviel weltpresse online :-)
Erlan: Außerdem - auf meine "Kanzler tu was"-Mails hat der ex-Kanzler auch nie reagiert... ;-)
: Wolfman hat den Raum betreten
elVOsso_(FPi): doch, Erlan, ich hab Dir dann immer erklärt, dass die internationale Sozialdemokratie schuld an allem Übel sei....
: b-trix_(Volk) hat den Raum verlassen
DemonDeLuxe: 3. Versuch - MOIN!!!
Wolfman: re
Erlan: elVOsso: Tja, Du hast es versucht... erfolgreich warst Du da nicht wirklich... ;-)
Leveller: Ok, Leute, ich hab im RL Besuch und feiere dort meinen Abschied. Machts gut, man sieht sich im PV-Chat und auch sonst überall in Dol :-)
: b-trix_(Volk) hat den Raum betreten
Erlan: Hallo DDL! Und re @b-trix. :)
Erlan: Ciao @Leveller!
b-trix_(Volk): ich versteh's nicht...
elVOsso_(FPi): @Erlan ach wenn Du es nicht sehen _willst_ ....
b-trix_(Volk): @Erlan: wieso kannst Du mich be-re-grüßen, bevor ich überhaupt hier drin bin? *stöhn*
certo_(SII): also ich finde das neue foto ja etwas unscharf...
Grummel__(FPi): Gibts denn jetzt ne RL-Übergabe Party im "Kanzlerland" (=NRW) ?
Erlan: @b-trix: Hmm... ;-)
elVOsso_(FPi): *me nimmt den Kanzlerbierkrug, füllt ihn auf, trinkt ihn halb aus und überreicht ihn feierlich an Erlan*
Erlan: @certo: Ist ja ne Vergrößerung des einfachen Profilbildes... aber Vossi hat das ursprüngliche Startbild ja auch mal geändert.
Wolfman: cu leveller
certo_(SII): ja, drei tage vor schluss *gg*
Erlan: @Grummel: Noch ist nichts spruchreif, aber es wurde schon ein Gespräch dazu geführt.
Erlan: --> dankt Vossi für den Krug. ;-)
elVOsso_(FPi): @Erlan Du solltest das mit dem Biertrinken mal üben :)
elVOsso_(FPi): ich bekomme gerade die info, dass am 15.12. ein RL-Treffen in Hannover geplant wird Ansprechpartnerin: JuliaCure
certo_(SII): was ist das für ein wochentag?
elVOsso_(FPi): und Ende Februar machen wir in Berlin eine goodbye Erlan, Hello b-trix Fete.....
Erlan: elVOsso: Ah ja... interessant zu erfahren. ;-)
elVOsso_(FPi): Samstag...
b-trix_(Volk): ??
certo_(SII): wenn b-trix kanzlerin wird, ja? :-)))
DemonDeLuxe: elVOsso_(FPi)> Du meinst die "Welcome socant"-Fete?
zeitlos_(LPP): @vossi darf erlan nur einmal kanzler werden?
elVOsso_(FPi): b-trix 4 K@nzlerin 3/2002
mirkomaus_(GII): Nabend
DemonDeLuxe: hallo mm
elVOsso_(FPi): @Zeitlos wenn Erlan weitermacht dann b-trix 7/2002
DemonDeLuxe: So, jetzt 'mal ernsthaft hier: Was geht ab?
Erlan: Ach ich denke das entscheidet sich noch... er erinnert sich wohl an eine Wahlkampf-Aussage von mir "Nie wieder Wahlkampf als Kandidat" ;-)
mirkomaus_(GII): hi ddl! GRATULATION EUCH ALLEN ZUM WAHLSIEG / POSTEN!
zeitlos_(LPP): @elvosso der nächste kanzler geht nur über die LPP ;-)
mirkomaus_(GII): so ist es ;o)
Grummel__(FPi): lol
certo_(SII): der nächste kanzler geht ohnehin nicht ohne die sii, wie man gesehen hat. ;-)
mirkomaus_(GII): hi teufelchen! Bist du Freitag nich gekommen?
Grummel__(FPi): *gähn*
Erlan: Ach ich breche mal eine Lanze für unsere liberalen Freunde - wie das Wahlergebnis zeigt, geht der nächste Kanzler nicht ohne die IDL. ;-)
mirkomaus_(GII): @certo ist schon was dran... @all kann es sein, dass die FPi bei den letzten 3(!) Regierungen dabei war?
Grummel__(FPi): :-)
mirkomaus_(GII): (mit dieser)
Grummel__(FPi): ohne gehts nichts mehr
elVOsso_(FPi): @Erlan wer sitzt mit ner Knarre bei Dir im genick?
DemonDeLuxe: Kann es sein, dass bis jetzt hier nur SmallTalk abgeht? Ich hab' da ein paar Programme und ein paar Damen, die der Pflege / Überarbeitung bedürfen...
zeitlos_(LPP): @erlan hassu ne affäire mit ner IDllerin?
mirkomaus_(GII): bestimmt tobe,... *gg*
Grummel__(FPi): ...Wir planen, dass die AJP den nächsten Kanzler stellen darf
Erlan: *lol* Niemand... jedenfalls nicht daß ich wüßte, wobei gerade hinter mir Angie (CDU) redet.
Grummel__(FPi): *g*
Erlan: im TV
elVOsso_(FPi): konkret: massiert Dir gerade MsWisdom den Nacken?
Erlan: DemonDeLuxe: Naja, der offizielle Übergabe-Teil war gerade... so zwischen Absturz 3 und 4. ;-)
Erlan: zeitlos: Nö, nicht daß ich wüßte... @elVOsso: ebenso. ;-)
mirkomaus_(GII): aaah ja, nacken massieren nennt man des jetzt,...
elVOsso_(FPi): @DDL ich hab die offiziellen Worte nchtmal mitbekommen *g*
mirkomaus_(GII): ich auch nicht... :o(
DemonDeLuxe: Fein. Fantastisch. Was also machen wir hier?
DemonDeLuxe: *brmpf*
b-trix_(Volk): kannst ja gehen @ddl
mirkomaus_(GII): chatten? ;o)
zeitlos_(LPP): @mm wann wird der nächste GII-Vorstand gewählt?
mirkomaus_(GII): in zwei Wochen... warum? (-}interner mail)
DemonDeLuxe: b-trix_(Volk)> Ich dachte EIGENTLICH, hier würde ein bisserl 'was in Richtung "wir fangen an zu arbeiten" besprochen
zeitlos_(LPP): @mm wollte es nur wissen, vielleicht gehe in die GII ;-)
mirkomaus_(GII): och DDL, gleich auf dem Empfang zur Übergabe? Wo gibts denn so etwas?
b-trix_(Volk): LOL, wieso? Wie lange wollt ihr denn warten, bis ihr anfangt, zu arbeiten?
certo_(SII): ich dachte, es gibt hier sekt und lachsschnittchen?
DemonDeLuxe: mirkomaus_(GII)> Ich dachte an sich, wir könnten 'mal mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen, dass das KdK KEINE Quatschbude ist
mirkomaus_(GII): wer sagt, dass nich bereits gearbeitet wird @b-trix?
elVOsso_(FPi): wenn hier gearbeitet werden soll, muss ich mich als Rentner ja zurückziehen...
Erlan: --> verweist darauf, daß z.B. in Sachen Transparenz der erste Schritt Regierungshandeln schon verwirklicht wurde...
mirkomaus_(GII): *gg*
certo_(SII): @vossi, lass uns mal zum sekttresen gehen :-))
DemonDeLuxe: Erlan> Interessant - was, wie, wann, wo, warum und vor allem: Wieso so untransparent?
elVOsso_(FPi): *schlurf*
b-trix_(Volk): na, denn arbeitet mal... dann können ja die, die nix zu tun haben, hier unterdessen weitermachen.
zeitlos_(LPP): <- verweist darauf, dass die LPP den "runden Tisch" schon fertig programmiert hat.
: ciko hat den Raum betreten
ciko: nabend nochmal
Erlan: Der @Info-Account wurde ein klein wenig "überarbeitet".
ciko: hi mirko!
certo_(SII): nabend ciko
zeitlos_(LPP): @erlan nen schönes bild?
Erlan: zeitlos: Nein... aber gute Idee... ;-) Wie in der Ini schon mal angesprochen sollen da auch aktuelle Infos der Regierung rein.
mirkomaus_(GII): hi chris!
certo_(SII): will noch jemand von den lachsschnitten?
Erlan: @certo: Machst Du das Buffet? ;-)
ciko: an alle ... nur mirko darf mich chris nennen *gg* er hat es einfach gemacht ohne zu fragen :-( *gg*
zeitlos_(LPP): @erlan bekommen wir wieder ein "shcwarzes Brett" auf der startseite?
b-trix_(Volk): <-- isst heute nicht @certo *g*
zeitlos_(LPP): hi chris!
certo_(SII): @btrix aber ramadan ist doch erst ab dem 17. :-))
certo_(SII): also ich geb mal ne runde sekt hier aus, ja? Prost Erlan!
Erlan: @zeitlos: Das müssen wir noch klären - rOL hatte gestern nicht viel Zeit.
b-trix_(Volk): @certo, das gilt nicht, da wird abends gegessen
Erlan: Danke @certo!
ciko: *gg* zeitlos ... mein name ist ciko ... achja, man spricht ihn [kiko] aus, mit kurzem i
mirkomaus_(GII): hey @CIKO(!) du nennst mich ja auch mirko (ohne maus) und ich mecker nicht... *gg*
DemonDeLuxe: Also, das ist jetzt soweit klar? Technikminister ist Teufelchen ALLEINE?
zeitlos_(LPP): ciko vin cicero = kichererbse?
ciko: mehr zum thema nickname=ciko gibts auf meinem profil ... *gg*
zeitlos_(LPP): ok
zeitlos_(LPP): /me schlappt mit einem Handtuch bekleidet zu cikos Profil.
certo_(SII): kichererbsen? also natürlich gibt es auch kichererbsenpaste hier am büffet -- schön lecker mit olivenöl :-)
certo_(SII): und probiert mal meine avocadocreme :-)
Erlan: @DDL: Ja, denn Du willst ja weiter im Gremium arbeiten - und es will niemand gegen die Gremiumsordnung verstoßen. Aber Du bist natürlich dennoch Berater der Regierung im Technikministerium.
certo_(SII): beraten darf man ja wohl auch einfach so als mitlgied, oder?
Erlan: Certo: Gibt es auch kleine Häppchen? ;-)
zeitlos_(LPP): berater ist immer gut
DemonDeLuxe: Okay, dann haben wir das damit offiziell geklärt :O)
zeitlos_(LPP): sachverständiger und hausmeister sind auch nicht geschützt.
Erlan: @certo: Ja klar...
ciko: DDL, willst du wirklich im Gremium bleiben?
mirkomaus_(GII): @DDL wie findest du die (wohl trotz GWO erlaubte) BEzeichnung "staatssekretät im Technikministerium?
certo_(SII): @erlan, logisch, die bouletten sind gerade aufegetischt, und die käseplatte wird auch wieder neu aufgefüllt. ich kann auch die chicken-wings mit der barbeque-soße empfehlen
DemonDeLuxe: @mm Dachte ich auch schon dran, aber irgendein Korinthenkacker würde da bestimmt eine Regierungsbeteiligung wittern
Erlan: @Certo: Jam... Ich nehme die Chicken Wings. ;-)
b-trix_(Volk): <-- stellt sich mal ein wenig abseits vom Buffet auf
certo_(SII): mustafa, mach mal noch 60 wings hier, aber zackzack :-))
zeitlos_(LPP): ich könnte ja staatssekretär im technikminicterum werden und DDL übernimmt mein gremiumsamt?
mirkomaus_(GII): @ddl wo steht eigentlich festgeschrieben, dass ein Minister nicht ins Gremium darf? Was darf ein MdG und was darf ein Minister nicht werden?
certo_(SII): <- hilft mal mustafa in der küche :-)
certo_(SII): <- hilft mal mustafa in der küche :-)
ciko: @zeitlos häh?
mirkomaus_(GII): @ddl wo steht eigentlich festgeschrieben, dass ein Minister nicht ins Gremium darf? Was darf ein MdG und was darf ein Minister nicht werden?
Wolfman: @ddl vielleicht könnten wir ja ne Reg. Ini Technik machen, so a la DA Workshop. Da könntest du Chef sein, dass ist bestimmt keine Regierungsbeteiligung.
DemonDeLuxe: @mm steht in der GO
mirkomaus_(GII): @zeitlos blabla *gg*
Erlan: @mirkomaus: Das steht in der Gremiumsordnung... und an die halten auch wir uns.
mirkomaus_(GII): @wolf haben wir doch schon - Ini Layout!
Teufelchen_(SDO): der chat hängt echt saumäßig, bin erst jetzt wieder reingekommen!
mirkomaus_(GII): nochmal @ddl und k@nzler: @ddl wo steht eigentlich festgeschrieben, dass ein Minister nicht ins Gremium darf? Was darf ein MdG und was darf ein Minister nicht werden?
DemonDeLuxe: @wolfman nö, wozu? ICH brauch' keine Pöstchen :O)
ciko: ist der chat down? oder meine verbindung?
Erlan: mirkomaus: Noch einmal Gremiumsordnung. :)
ciko: ahh ich seh wieder was ...
mirkomaus_(GII): @erlan ich meinte den 2. Teil: "Was darf ein MdG und was darf ein Minister nicht werden? "
Wolfman: @mm ja, so in etwa, nur umfassender
Teufelchen_(SDO): ciko> ich habe über ne halbe Stunde gbraucht um eben wieder ein zu kommen!
Erlan: mirkomaus: Lies Dir doch die Gremiumsordnung durch... das wäre einfacher, bevor ich jetzt hier - wo ich sie nicht gerade vorliegen habe - falsch zitiere.
mirkomaus_(GII): @teufelCHEN sagl ma, warst du am Freitag noch bei den FH?
DemonDeLuxe: @Erlan nein, nicht GO - GWO
certo_(SII): @erlan: kölsch oder alt?
ciko: ich weiß nie ob es der router ist, den wir gestern eigerichtet haben ... mit win98 und ober wieder abgeschmiert ist!
DemonDeLuxe: @teufelchen Übrigens: http://www.internet-kanzler.de/ ist leer... da wartet Arbeit auf Dich...
mirkomaus_(GII): @[kiko] hm?? *laiewundertsich*
Wolfman: @ddl ja, hast Recht, Gremium ist kein Pöstchen, es ist ein ausgewachsener Posten:))
Erlan: certo: Hmm... gibt es nicht noch was anderes? Kölsch kann ich als Westfale kaum trinken... und Alt... naja. ;-)
Teufelchen_(SDO): mirkomaus_(GII)> nein leider nicht, ich bedauer es seh, da ich im Kindergarten spielen musste (Martinszug) und der statt 18 erst um 19 uhr los ging und dann haben wir gespielt und dann noch am Feuer gespielt und da Wäre ich so um 21:00 weggekommen und du musst wissen, ich wohne in Nieder-Erlanbach
ciko: *gg* [kiko]
mirkomaus_(GII): @ddl hey, das amcht ihr doch hoffentlich zusammen???
certo_(SII): @erlan dann halt ein gutes jever vom fass?
Teufelchen_(SDO): DemonDeLuxe> jep ich mach mich schon drann!
Teufelchen_(SDO): DemonDeLuxe> ich möchte eine Flashverion machen und eine Normale
ciko: ERLANbach? das ist ja höchst treffend! *gg*
DemonDeLuxe: @mm wieviele dol-Seiten soll ich, bitte, NOCH basteln? Neenee, da kann sich Teufelchen austoben :O)
certo_(SII): @vossi, wenn du noch rollmöpse willst, musst du dich jetzt beeilen *g*
DemonDeLuxe: @Teufelchen erst die normale - DANN SPielereien... WENN das lohnt. Info sticht Optik
elVOsso_(FPi): *rollmopsgrabsch*
Teufelchen_(SDO): wenn ich Hilfe brauche werde ich mich sofort an DDL wenden
Teufelchen_(SDO): DemonDeLuxe> stimmt!
Erlan: @certo: Das dann lieber. :)
Teufelchen_(SDO): DemonDeLuxe> die Flashpage lass ich auch machen...
b-trix_(Volk): %$/%$%(&)$$§%&$&%$
Teufelchen_(SDO): Was haltet ihr von den Farben Blau-weiß für die Kanzler page?
certo_(SII): @b-trix der meeresfrüchtesalat ist leider schon alle ;-))
ciko: könnten wir hier klären ob und wann wir als kabinett uns mal zum internen chat treffen?
mirkomaus_(GII): @ciko *bäh* will auch mitmachen! P.S. ruf mal deine internen mails ab, so in etwa 5 minuten!
ciko: hmkay
Erlan: @ciko: Ich denke das klären wir in der Ini.
Teufelchen_(SDO): test
mirkomaus_(GII): bestanden
mirkomaus_(GII): @[kiko] ich *glaube* du hast ne interne mail bekommen... ;o)
certo_(SII): ich hab mal ne frage an den kanzler: gibt es eine weihnachtsparty bei dol?
Wolfman: @erlan Zustimmung, jetzt sind nicht alle hier, die wir fragen müssen.
Teufelchen_(SDO): mirkomaus_(GII)> ich hoffe du verzeihst mir und wir können uns mal treffen!
mirkomaus_(GII): z.B. in Frankfurt?? ;0)
ciko: Mein Profil Mail!
mirkomaus_(GII): @teufel schon ok, spätestens nächsten Monat zum nächsten FH-Treffen
Erlan: @certo: Also an Weihnachten habe ich noch gar nicht gedacht... wie stellst Du Dir das denn vor? Dein altes Weihnachtsmann-Bild ins dol2day-Logo integriert? Ein paar Weihnachts-MIDIs im Hintergrund? ;-)
Teufelchen_(SDO): Erlan> z.b.
mirkomaus_(GII): @erlan /me will UNBEDINGT tolle Weihnachtslieder als MIDI-Dats hören...
certo_(SII): naja, oder halt einen chat, wie einen hochzeitschat für die, die nicht zuhause feiern können/wollen
mirkomaus_(GII): lieb dich!
elVOsso_(FPi): dieser chat legt anscheinend gerade dol lahm...
Erlan: Das muß ich dann wohl jemand anderem überlassen, da ich wahrscheinlich über die Feiertage hinweg nicht online sondern in einer Hütte sein werde...
ciko: in einer hütte? hört sich nach skiurlaub an!
Teufelchen_(SDO): Erlan> wir konnen ja eine Mr / Mis Weihnachten veranstallten *G*
certo_(SII): hütte ist natürlich auch nett. alpen oder norwegen, oder wo?
Erlan: Jein... es ist noch nicht sicher, ob es da Schnee gibt...
certo_(SII): Teufelchen_(SDO)> gute idee
Erlan: Nee... Sauerland... /me denkt da an das passende Lied "Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland..."
mirkomaus_(GII): gg
ciko: wir feiern mal ein weihnachten ohne geschenke mit einem schönen essen, wo jeder einen gang zubereitet ... wenn dann noch schnee fällt, dann werden wir bestimmt noch spazieren gehen ... aber dol ist am heiligabend tabu!
Erlan: @ciko: Na, das würde ich meinen Eltern nicht zumuten wollen... so als Geschenk meine ich. ;-)
mirkomaus_(GII): @ciko so stelle ich mir das optimale weihnachten vor... *träum*
Wolfman: so, muss weg, bis denne
ciko: maus ... you have mail ...
Teufelchen_(SDO): MAnn könnte auch andern die man in dol gerne mag von seinem Bimbes schenken oder so!
: Wolfman hat den Raum verlassen
ciko: test
certo_(SII): Teufelchen_(SDO)> das wäre eine gute karitative einrichtung :-)
ciko: teufelchen ... das würde wieder DA-Halter bevorzugen ...
mirkomaus_(GII): cik:o) you have mail, too ;o)
ciko: mirko: gii-chat, ok?
mirkomaus_(GII): @ciko jip!
b-trix_(Volk): ich gehe dann mal, wünsche der neuen Regierung eine gute Arbeit und viel erfolg
Teufelchen_(SDO): ciko> stimmt aber die Mis/ Mr Wahl wäre doch gut!
Teufelchen_(SDO): ciko> stimmt aber die Mis/ Mr Wahl wäre doch gut!
Teufelchen_(SDO): ciko> stimmt aber die Mis/ Mr Wahl wäre doch gut!
mirkomaus_(GII): So ihr lieben, bye et see ya!
Erlan: <-- bedankt sich bei b-trix.
Teufelchen_(SDO): Ich würde mich auch sofort mit diesem Bild bewerben http://cccsr.oxtron.de/Sebbnikolaus.gif
ciko: tschüss b-trix!
: b-trix_(Volk) hat den Raum verlassen
Erlan: <-- geht dann auch aus dem Chat... Hoffentlich läuft dann gleich der Server wieder besser, wenn es hier leerer wird. ;-)
ciko: bist du das teufelchen?
Teufelchen_(SDO): ciko> ja vor ca 2 Jahren!
certo_(SII): danke b-trix, ich gehe mal auch, viel erfolg, und ihr wisst ja, wo die fässer stehen *gg*
: Erlan hat den Raum verlassen
ciko: naja viel sieht man da ja nicht von dir *g*
Teufelchen_(SDO): ciko> das hatte ich mal für ne Wheinachtswelt geamacht *G*
ciko: weihnachtswelt?
Teufelchen_(SDO): ciko> ja *g* ne Private
ciko: eine private ... digitale ...
Teufelchen_(SDO): ciko> eine Virtuelle !
ciko: mit wem alles?
Teufelchen_(SDO): ciko> mit ein paar Freunden war nichts tolles
Teufelchen_(SDO): am besten finde ich www.oxtron.de
Teufelchen_(SDO): http://www.oxtron.de
Teufelchen_(SDO): hey, wieso sagt keiner mehr was hier?
ciko: und wo ist da jetzt die weihnachtswelt?
Teufelchen_(SDO): test
Teufelchen_(SDO): ciko> gelöscht geonet hat meinen Server abgeschaltet und alles gelöscht!
ciko: nix mehr los?
: elVOsso_(FPi) hat den Raum verlassen
Teufelchen_(SDO): ich gehe dann auch mal! Schönen Abend noch!
ciko: tschüss
ciko: tschüss
ciko: setz dich schonmal an die internet-kanzler Seite ...
ciko: ich hoffe wir machen bald mal nen regierungschat ... da besprechen wir dann nen paar dinge!
ciko: TSCHÜSS ALLE!
mirkomaus_(GII): by ciko! ;o)
: mirkomaus_(GII) hat den Raum verlassen
: ciko hat den Raum verlassen
: zeitlos_(LPP) hat den Raum betreten
: zeitlos_(LPP) hat den Raum verlassen
: Guevara_(KSP) hat den Raum betreten
Guevara_(KSP): hallo
: Guevara_(KSP) hat den Raum verlassen