Chat-Transkript vom 21.03.2001

Kanzler-
übergabechat
,

Thema: Übergabe des Kanzleramtes

: elVosso_(FPi) hat den Raum betreten
: boubacar_GII hat den Raum betreten
boubacar_GII: hi
elVosso_(FPi): Moin
boubacar_GII: Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl zum Kanzler von dol2day.
elVosso_(FPi): Danke ;-)
elVosso_(FPi): (jetzt kann man uns auch live sehen)
boubacar_GII: Ich weiss
elVosso_(FPi): Ich möchte mich auch bei Dir bedanken, allen Unkenrufen zum Trotz hast Du DOL bereichert, Deine Regierung hat weit besser gearbeitet, als es oftmals gemäkelt wird.
: redaktion hat den Raum betreten
boubacar_GII: Oh vielen Dank, es ging mir darum, ein wenig Ruhe in diese rastlose community zu bekommen.:-))
boubacar_GII: Hi
redaktion: Hallo Ihr beiden
elVosso_(FPi): Hallo ;-)
boubacar_GII: Aber ich hatte mir auch vieles anders vorgestellt
elVosso_(FPi): Andi?
redaktion: Wir wollen diesen Chat auch kurz nutzen, um Dir , Boubacar, für deine Kanzlerschaft zu danken, und Elvosse viel Erfolg in den kommenden Monaten wünschen
redaktion: Ja
elVosso_(FPi): vielen Dank ;-) wir werden uns voll einsetzen und gemeinsam mit Euch von der Redax DOL auf sicheren Bahnen in die Zukunft bringen
boubacar_GII: Vielen Dank, auch Euch, mir hat es Zugang zur für mich nächsten Generation verschafft.
: boubacar_GII hat den Raum verlassen
: boubacar_GII hat den Raum betreten
elVosso_(FPi): willkommen zurück, der Server mag heute nicht so
boubacar_GII: Es war hochinteressant
boubacar_GII: *gg*
redaktion: Für uns auch
elVosso_(FPi): und sicherlich auch sehr anstrengend - die ersten Tage nach der Wahl, war das Amt ein fulltime Job...
boubacar_GII: wobei mich die technische Seite weniger interessierte als die Kommunikation mit diesem Medium, das kein Lächeln kennt, nur Worte und Formulierung.
boubacar_GII: Das Amt sollte ein fulltime Job sein, aber das rl erlaubt das nicht
elVosso_(FPi): DOL ist ein faszinierendes Projekt und die Einblicke, die man in Verantwortung bekommt kann ich erst erahnen. Wird eine spannende Zeit werden
boubacar_GII: Ausserdem habe ich sehr unterschätzt, wie gross die Verunsicherung derer ist, die ich nur im rl kenne und die keinen Umgang mit dem Netz haben.
boubacar_GII: Da ist es vielleicht leichter, wenn man in keiner Parteim ist.:-))
elVosso_(FPi): ich bin im Moment parteilos
elVosso_(FPi): werde aber vielleicht schon am Wochenende der FDP beitreten, DOL hat mich dabei im politischen täglichen Diskurs fast täglich liberaler gemacht
boubacar_GII: Es ist wohl für einige schon seltsam gewesen in Berlin, als ihnen auf dem einen oder anderen Weg ein süddeutscher Gemeinderat als "grüner Internet-Kanzler" vorgestellt wurde :-)))
elVosso_(FPi): mal sehen, was Herr Mosdorf zu einem liberalen Internet-K@nzler sagen wird....
boubacar_GII: Auf der anderen Seite muss man ja auch ständig auf neue Mitglieder zugehen, die in dol Aktivität zeigen und sich von anderen, die plötzlich nicht mehr da sind oder inaktiver werden, vewrabschieden.
elVosso_(FPi): Der Wandel ist das einzig Beständige an diesem Medium... damit muss man leben
boubacar_GII: Stimmt, aber ja länger Du dabei bist, desto grösser wird die Distanz.
elVosso_(FPi): DOL ist aber nichtzuletzt aufgrund der sich bildenen sozialen Gefüge so spannend. Es wird geheiratet, gestritten, versöhnt, getratscht...
elVosso_(FPi): das gibt der politischen Seite einen menschlicheren und lebendigeren Anstrich
boubacar_GII: Es wäre halt - etwas provokativ gesagt - nicht schlecht, wenn die faktischen Entscheidungsstrukturen transparenter werden; sicher ist dol für viele Mitglieder ein unglaublich gut differenzierter Treffpunkt geworden.
elVosso_(FPi): Walter, ich denke wir sollten langsam zum virtuellen Händedruck als deklaratorischen Akt der Übergabe kommen.
boubacar_GII: So Jürgen, jetzt mache ich ein Fläschelken Eisinger Steig, Ruländer brut, Flaschengärung, auf.
boubacar_GII: Plopp!!!
elVosso_(FPi): ich nehme dann ein Bier... Flensburger Pilsener
boubacar_GII: Plätscher**schäum**
elVosso_(FPi): *plopp* *nicht schäum*
boubacar_GII: Also, lass uns so anstossen, von Kiel nach Keltern
boubacar_GII: *PPlingg**
boubacar_GII: Auf Deine Kanzlerschaft
elVosso_(FPi): von der Waterkant zu den Weinhängen
elVosso_(FPi): *plong*
boubacar_GII: Kanzler ElVosso
elVosso_(FPi): vielen Dank für Deine K@nzlerschaft ;-)
boubacar_GII: ER LEBE HOCH
elVosso_(FPi): *werd rot*
boubacar_GII: Viel Glück für Deine Kanzlerschaft
boubacar_GII: *Kanonenböller
elVosso_(FPi): vielen Dank ;-)
elVosso_(FPi): *freu*
boubacar_GII: *Zapfenstreich und Friedenspfeiffe.
elVosso_(FPi): *trink einen Schluck Flens*
boubacar_GII: Du bist der vierte Kanzler der buntesten Gesellschaft im deutschsprachigen Netz, und ich bin sicher, dass auch Deine Kanzlerschaft eine gute sein wird.
elVosso_(FPi): ich hoffe, dass nach dieser Übergabe wir auch bald die Foren bekommen... Wir werden uns alle Mühe geben - und bei dem Team auch Erfolg haben
boubacar_GII: Ausserdem stosse ich nochmal mit der Reda an, die sicher zu beissen hatte mit einem Kanzler, der versuchte Erfahrungen aus der Kommunalpolitik in dol2day einzubringen.
: Leveller hat den Raum betreten
boubacar_GII: :)))
Leveller: *hereinhecht*
boubacar_GII: hi Leveller
elVosso_(FPi): nun ja, Walter, solche Erfahrungen habe ich nicht.... vielleicht haben sie bei mir an meinem Optimismus zu beissen... alles ist machbar
elVosso_(FPi): Willkommen Vize ;-) wo ist Jonas?
Leveller: Hi Boubacar!
boubacar_GII: Jonas? ich wusste nicht, dass die Vize kommen würden.
Leveller: Hi Vossi! Hi Redax!
elVosso_(FPi): ...ich auch nicht, aber Jonas versucht zu kommen
boubacar_GII: Huhu Reda ))
Leveller: Hab ich den Hauptteil der Feierlichkeiten schon verpaßt?
elVosso_(FPi): deutlich....
boubacar_GII: eigentlich schon Leveller, es raucht nur noch aus den Salut-Kanonen
Leveller: Schade.... Sind noch Getränke da? :-)
Leveller: Nun gib uns mal was von deinem Wein zum besten, BBC! ;-)
boubacar_GII: *reicht Leveller ein Glas Winzersekt *G*
Leveller: Danke, werter Altkanzler! ;-)
boubacar_GII: So bin ich eben :-))
Leveller: Dieser Chat ist nicht öffentlich, richtig?
elVosso_(FPi): dieser chat IST öffentlich
boubacar_GII: :))
boubacar_GII: Jetzt sagt doch mal; was ist Euch denn wichtig in den kommenden drei Monaten?
Leveller: mich fragen mehrere Leute gerade, wo denn der Link sei
elVosso_(FPi): hallo?
elVosso_(FPi): ahh
boubacar_GII: Hallo
elVosso_(FPi): Jonas ist mit schwarzem Text hier, ich selbst mit blauem....
elVosso_(FPi): *g* hi vossi, ich bins, vossi :)
elVosso_(FPi): seine Daten haben nicht funktioniert...
Leveller: ?
elVosso_(FPi): Herzlichen Dank @Kanzler für die tatkräftige Unterstützung :))
Leveller: :-)))
elVosso_(FPi): ich bin Jonas (MrNiceGuy)
elVosso_(FPi): also werter Vorgänger, lieber Vize-K@nzler a.D., lieber Tobi PROSIT!
elVosso_(FPi): *reich Flens rum*
elVosso_(FPi): @leveller: der link ist auf der startseite rechts oben
boubacar_GII: Danke
: Castro_(SII) hat den Raum betreten
elVosso_(FPi): Danke :) *anstoß*
Leveller: PROST!!!!! SALUTE!!! SALUD; AMOR Y DINERO! :-))
boubacar_GII: Alles Gute ElVosso und Leveller.
Leveller: Danke, Boubacar!
elVosso_(FPi): jetzt wirds voll ;-)
boubacar_GII: Hi Tino
elVosso_(FPi): *werf Flens zu Castro*
Leveller: *anstoß*
Castro_(SII): Hi. Da der Chat ja plötzlich öffentlich ist, nutze ich die Gelegenheit noch einmal Vossi zu gratulieren
boubacar_GII: Darf ich vorstellen, mein Sprachrohr auf der internen Kanzleramtsseite, castro.
Leveller: Hi Tino! .-)
elVosso_(FPi): vielen Dank ;-)
elVosso_(FPi): @Leveller: Viel Glück und Spass auf dem Posten... ich hoffe, ich habe dir nicht allzuviel Chaos im Kanzleramtsforum hinterlassen :)
Castro_(SII): Danke Walter.
boubacar_GII: Also, falls welche zuschauen, probiert Euch doch auch einzuloggen
elVosso_(FPi): Jonas, im bald existierenden Familienrat zählen wir auf Dich *g*
Leveller: Es geht, Jonas! ;-)
boubacar_GII: Keine Sorge, Jonas, ich hatte die ganze Zeit ja keine Rechte im Kanzleramtsforum.:))
elVosso_(FPi): @Vossi: aber klar!
elVosso_(FPi): es steht ja noch einiges bevor - ich möchte Euch an dieser Stelle schonmal seelisch auf zwei Hochzeiten vorbereiten
elVosso_(FPi): @all: der Chat ist NICHT öffentlich, mit meinem originalen Nickname komme ich nicht hinein!
elVosso_(FPi): der Vize und der K@nzler heiraten...
elVosso_(FPi): nicht einander...
boubacar_GII: Naja Vossi, Du bist jetzt ja auch Standesbeamter.
elVosso_(FPi): Oh, der Vize auch? Wer ist denn die glückliche?
Castro_(SII): ich dachte schon
elVosso_(FPi): Skyfly
elVosso_(FPi): *g* nicht einander?
Leveller: *träneverdrück* Laßt mich mal sagen, dass ich diesen Moment sehr bewegend finde...nach 8 Monaten Dol, die an einem schwülen Tag im Juli dank eines Links auf der FDP-Homepage begannen, stehe ich nun hier! *freu*
Leveller: LOL, Vossi!!! :-)))))
elVosso_(FPi): achso :) Das ist cool... :)
elVosso_(FPi): Leveller und Skyfly... schönes Paar
boubacar_GII: Stimmt
elVosso_(FPi): aber echt
Leveller: Ja, ich werde auch bald hier heiraten, nämlich die süße Serena, meinen Goldschatz! :-)))
elVosso_(FPi): schade, jetzt ist es raus ;-)
boubacar_GII: wen jetzt?
boubacar_GII: :)
elVosso_(FPi): aber b-trix wird eine wundervolle first-lady abgeben ;-) ich freue mich schon sehr ;-)
elVosso_(FPi): ahhaaa! na also... hab mich schon gewundert... Leveller ist ja gar nicht in der r@inbow...
elVosso_(FPi): ;)
boubacar_GII: Werden Eure Gattinnen dann auch Wohltätigkeits-Inis gründen?
boubacar_GII: :))
Castro_(SII): aha.
elVosso_(FPi): naja, Walter, b-trix ist Frauenbeauftragte der Regierung....
Leveller: LOL
elVosso_(FPi): Oder Selbstbeweihräucherungs-Inis?
elVosso_(FPi): hehe, wie Cordi *g*
Leveller: Serena plant wohl schon was :-))
elVosso_(FPi): zur Hochzeit sind natürlich alle eingeladen
boubacar_GII: Wann ist sie denn?
elVosso_(FPi): Oha... können wir uns auf eine FoBaS gefasst machen?
boubacar_GII: FoBaS???
elVosso_(FPi): danke vossi, ich komme natürlich gerne... sag mir nur rechtzeitig bescheid!
Leveller: Das gleiche sei auch hier schon mal gesagt, aber zunächst möchten Serena und ich noch ein wenig die Verlobungszeit auskosten, so wie Vossi und b-trix das getan haben .-))
elVosso_(FPi): "Friends of B-trix and Serena"... gibts von Cordi und RoteZora
elVosso_(FPi): @ Walter: Friends and Fans of b-trix and Serena... ;)
boubacar_GII: Das ist ja wohl das mindeste!
elVosso_(FPi): das würde mich bei Trixie *träum* wundern
Leveller: :-)))
Castro_(SII): Aber ob es soviele Göttinnnen gibt? :-)
elVosso_(FPi): wir denken eher an eine Familien-Ini...
elVosso_(FPi): glaub auch... naja, WIR können sie ja für sie gründen... ;)
Castro_(SII): Derzeit wird ja über den genauen Titel von Cordi und RoteZora abgestimmt
elVosso_(FPi): Familien-Ini? Gute Idee...
elVosso_(FPi): off topic: wieso glaube ich eigentlich, dass wir Morgen im K-Forum nichts Gutes über diesen Übergabe-Chat lesen werden *g*
elVosso_(FPi): @Jonas Cordi darf natürlich auch rein ;-)
elVosso_(FPi): *g* zuviel smalltalk?
Castro_(SII): Da wurde schon immer viel geschrieben :-)
elVosso_(FPi): schon klar... :)
Leveller: Vossi, da sag ich nur: SCHILDE HOCH!!! :-)))
boubacar_GII: Was soll das Ziel einer Familien Ini sein? every publicity is good publicity, Vossi.
elVosso_(FPi): ist jemand am 27.3. auf der Cebit?
boubacar_GII: Nö, ist die in Frankfurt?
elVosso_(FPi): ne... ich bin Samstag... :(
Leveller: @Vossi: Ich, wenn du erlaubst! ;-)
elVosso_(FPi): Hannover @Walter
elVosso_(FPi): Ziell der Ini? das social life noch ein wenig enger zu machen
Castro_(SII): nö.
elVosso_(FPi): klar, Tobi ;-) aber Anzug nicht vergessen....
Leveller: ISt gut, Herr Kollege! ;-)
elVosso_(FPi): Kollege? In der Regierung ist DUZEN angesagt! Oder, Walter? ;))
boubacar_GII: Weisst Du Jonas, bei diesen Liberalen weiss man nie. :)))
elVosso_(FPi): hier ist da ok im Norden... Herr NiceGuy gibst Du mal die Butter rüber?.. ganz normal...
Leveller: Bin dafür, Vossi! :-)
elVosso_(FPi): hehe... @Vossi: ja? bei uns ist das eher Gag... naja, jeder wie er mag... ;)
elVosso_(FPi): vielleicht klappt das am WE mit dem Parteieintritt in die FDP, dann ist das ein Stück weiter auch deklaratorisch liberal
Leveller: Vossi, da muß ich mcih ja beeilen! :-)
boubacar_GII: <-- hat seine doliszite auch immer in der dritten Person plural gestellt :-)))
: Grummel__(FPI) hat den Raum betreten
elVosso_(FPi): ahhh ;-)
elVosso_(FPi): *reich Daniel ein Flens*
elVosso_(FPi): hi grummel
Leveller: Wie wollen wir das bloß mit den aufeinanderfolgenden Mitgliedsnummern hinbekommen, Vossi? :-)
elVosso_(FPi): hi grummel
boubacar_GII: Hi Grummel, es gibt aber auch Sekt :))
elVosso_(FPi): Du kommst her...
Grummel__(FPI): Nabend
Leveller: Grummel, du solltest auch mal den guten Winzersekt probieren! :-)
Castro_(SII): Hi Grummel
Grummel__(FPI): ich nehme ein Gläschen Sekt und dann flense ich ein wenig rum ;-))
elVosso_(FPi): diplomatisch isser ja....
boubacar_GII: DIPLOMAT, *yuk*
Grummel__(FPI): ;-)
Castro_(SII): Ich nehme etwas vom Boubacar-Wein
boubacar_GII: bitteschön
elVosso_(FPi): aha.... Castro... SEHR interessant.... *gg*
Leveller: *vormpcsitzundlichertrink*
Grummel__(FPI): ein guter Kanzler geht und ein sehr motivierter Kanzler kommt.
Castro_(SII): Das Flens habe ich ja schon leer :-)
boubacar_GII: also meine Herren, sollte dieser chat ins chat Tagebuch? Ich finde: UNBEDINGT
boubacar_GII: so entspannt sollte d2d öfter sein ;)))
elVosso_(FPi): Hm... Flens von meinem papi in spe oder Wein von meinem K@nzler? Ich denke, ich hole mir ein Kitzmann, dan ist wenigstens niemand beleidigt... ;)
Leveller: ...und ein motivierter Vizekanzler ;-)
Leveller: Gute Idee, Walter!
boubacar_GII: Was ist ein Kitzmann ?
: whizzkid_(FDSP) hat den Raum betreten
elVosso_(FPi): das ist unser Erlanger Bier... sehr lecker... :)
boubacar_GII: Hi :)))
Leveller: Hi whizz! :-)
boubacar_GII: Richtig, Franke Niceguy
whizzkid_(FDSP): Hallo@all
Grummel__(FPI): hallo whizz.
elVosso_(FPi): @Jonas .. soso mein Flens verschmähen? TaschenBIMBES-Abzug gibt das.... *g*
elVosso_(FPi): Moin Whizz
Leveller: Bin ich eigentlich der einzige Hesse hier?
boubacar_GII: Wieso sollten hier mehr Hessen sein????
Leveller: Why not? :-)
elVosso_(FPi): nach Schwaben ist nun Hedwig-Holzbein dran... das ist regionaler Ausgleich
Castro_(SII): Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Amtsübergabe in Berlin hätte stattfinden müssen :-)
elVosso_(FPi): *g* Wenn ich mal nach Hamburg komme, dann musst du mir unbedingt mal so ein Flens kredenzen... man hört bei dol so viel... ;)
elVosso_(FPi): Boubacar, hast Du eigentlich Schröder getroffen?
boubacar_GII: Naja, bisher haben wir noch eine sehr schöne Regional-Verteilung: ein Badener, ein Berliner, ein Hesse, ein Franke
boubacar_GII: Schröder???
elVosso_(FPi): Grummel kommt vom Niederrhein
elVosso_(FPi): @Walter: Genau das wollte ich auch gerade sagen...
elVosso_(FPi): gut verteilt...
Leveller: Aber am liebsten hätte ich noch ein gewisses Mädchen aus dem Rheinland hier... *träum*
boubacar_GII: Häng das nich so hoch und überlege noch mal, was ich wohl mit Unsicherheit unter Menschen, die im Netz nicht vertraut sind, gemeint haben könnte.
Leveller: *vossidrück* Auf unsere Mädchen, mein Freund! *anstoß*
elVosso_(FPi): *sich am Kopf kratz und Walter nicht ganz versteh aber mit Tobi anstoß*
boubacar_GII: @castro: mein Problem mit den Berlinern ist, dass sie immer sagen, man sollte nach Berlin kommen und ist man dort, klagen sie über die Touristen und schauen abfällig :)))
Grummel__(FPI): wer sind denn "eure" Mädchen, Leveller ?
elVosso_(FPi): *g* /me gratuliert mal beiden zu ihrem Glück... ich kenn das Gefühl... :)
Leveller: @Grummel: b-trix und Serena
Castro_(SII): boubacar_GII> So ist es eben.
elVosso_(FPi): Boubacar, heiratest Du auch noch bei DOL?
boubacar_GII: Vossi, ich meine damit, dass es sehr schwer ist, sich Gehör zu verschaffen; im rl musst Du Deine Aktivitäten erhöhen, um nicht in den Ruch des Netz-Junkie zu kommen
Castro_(SII): Nein mal ernsthaft. Die Berliner sind immer freundlich zu Touristen. Es gab zu dem Karnevallsumzug keine Gegendemo. Leider :-)
boubacar_GII: Vielleicht, seit heute werde ich mir erlauben, darüber nachzudenken.
boubacar_GII: Über eine Verheiratung meiner Person :-))))
Leveller: Kann ich nachvollziehen, Walter! Die Leute in meinem Bekanntenkreis, die nicht online sind, verstehen mein Engagement bei Dol oft nicht.
elVosso_(FPi): @Vossi: Die FPi liegt übrigens bei der Umfrage, in welche Partei ich eintreten solle, mit 11:8 Stimmen vor der SDO... es sieht gut aus... :)
elVosso_(FPi): klasse ;-)
elVosso_(FPi): kommt Cordi dann mit?
Leveller: :-)
Castro_(SII): @Boubacar Dachtest du vorher, dass die Frauen nur hinter dem Titel "First Lady" her sind?
elVosso_(FPi): nee.. parteien lehnt sie ziemlich kategorisch ab... obwohl es mir durchaus gefallen würde... :)
Leveller: @Castro: LOL
elVosso_(FPi): die Diskussion gibt es zum Glück bei Trixie *träum* nicht... wir sind Morgen genau seit 3 Monaten verlobt ;-)
boubacar_GII: Eben Leveller und für Menschen, die tatsächlich in politischer Verantwortung sind, ist der Aufwand, im Netz Selbstbewusstsein zu gewinnen nicht erbringbar; das wird in der Generation der jetzigen Jugend ganz anders sein.
elVosso_(FPi): in meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Lager... die DOLer und die, dies nicht mehr hören können *g* langsam konvertiert man die aber... sie reden lieber mit, als nur zu leiden ;-)
boubacar_GII: Nein castro, ich wollte es keiner Frau zumuten, in etwa so sehr wie ich in die Öffentlichkeit gezerrt zu werden.
Grummel__(FPI): hast du es gut, vossi. in meinem Bekanntenkreis is kein einziger doler. und auch keiner nur im entferntesten dran interessiert...
elVosso_(FPi): ist aber nur einer davon in der Regierung .... leider keine großen RL-Kabinettsitzungen in der Kneipe
elVosso_(FPi): @bouba, das glaub ich... aber b-trix wird damit ganz sicher fertig.
Leveller: Bei mir ist es vor allem schwierig, an die Frauen heranzutreten und ihnen meine dolitischen :-) Visionen zu vermitteln. Da überwiegt in der Regel Skepsis und Unverständnis bis hin zu Desinteresse.
elVosso_(FPi): Vorgestern hat sich einer angemeldet, der nichts von meinem Werken hier wusste... der fiel aus seinen latschen, als er mein Bild sah *g*
elVosso_(FPi): *g* das ist gut...
elVosso_(FPi): man muss es nur gut verkaufen
Castro_(SII): Irgendwann ist der Ruf dann ruiniert
elVosso_(FPi): das Projekt hat genug Strahlkraft, um auch politisch weniger Interessierte zu fesseln
boubacar_GII: b-trix konnte Vossi kennenlernen, als kein Gedanke an eine Kanzlerschaft war.
elVosso_(FPi): Ich hab anfang Februar einem Freund, der früher mal hier war und immer Kanzler werden wollte, aber nie geschafft hat, erzählt, dass ich jetzt vize bin... der war auch überrascht...
elVosso_(FPi): im Dezember war nichtmal an Kandidatur zu denken.. eigentlich wundert es mich noch immer, dass die... 8. (?) größte Partei den K@nzler stellt ;-)
elVosso_(FPi): @Walter: bei mir genauso
boubacar_GII: Genau ElVosso und stell Dir vor, die FDP - der Du ja beitreten willst gibt nun im Netz eine Presseerklärung heraus zu Deiner Kanzlerschaft
Leveller: Hehe, Kanzler von Levellers Gnaden! ;-)
elVosso_(FPi): ist in Planung....
elVosso_(FPi): Leveller... das klingt aber ein wneig seltsam....
Leveller: *vossizuprostundzwinker*
elVosso_(FPi): mal sehen, wieviel Misstrauen ich so sammel... Pro Woche 3-4 denke ich... Erklärungen gibts nie dabei...
elVosso_(FPi): @Vossi: ich hoffe, die FPi bleibt nicht die 8. größte Partei...
boubacar_GII: Da werden einige, denen das Netz lästig ist, genervt reagieren; womöglich weil sie selbst von "lebenslangem Lernen" reden und Internetkompetenz beanspruchen.
elVosso_(FPi): Gore hat ja auch das Internet erfunden... *g*
boubacar_GII: @Leveller Klingt wie Walter *Vitamin B* Döring. *gg*
elVosso_(FPi): @Jonas wir wachsen langsam aber stetig und nicht nur vor Wahlen
Leveller: Achja: Ich bin NICHT der Al Gore Dols, obgleich das der ein oder andere hier schon so geasgt hat! :-)
elVosso_(FPi): als Clinton... eine starke politisch engagierte Frau im Rücken...
Leveller: Und Serena ist NICHT die Tipper Gore Dols :-))))
elVosso_(FPi): <scherz> ich will eine Praktikantin im K@nzleramt
boubacar_GII: Eben Vossi und jetzt stell dir vor, ein Westerwelle oder ein Döring werden jetzt auf Dich aufmerksam... da wird auch schräges kommen. - wäre in jeder Partei so.
Leveller: Wer spielt eigentlich bei uns die Monica?
elVosso_(FPi): inwiefern "schräg"?
elVosso_(FPi): *grins* Soll ich als letzte Amtshandlung noch schnell willkürlich ein paar Einträge im Kanzleramtsforum löschen? *g* Nein, nur Blödsinn...
Castro_(SII): @Walter Nun mach ihm mal nicht soviel Hoffnung. Schon ein anderer "liberaler" Kanzler wollte hier was gan Großes werden. :-)
elVosso_(FPi): @Leveller: Auf die kannst du lange warten, wir sind hier nicht in den USA... ;)
whizzkid_(FDSP): Ich verlasse euch dann mal wieder(wollte eigentlich nur mal schaun, ob ich auch rein komme...)...cu tomorrow
boubacar_GII: schwaches Bild whizzkid
Grummel__(FPI): cu Whizzkid.
elVosso_(FPi): ciao whizz
Leveller: @Castro: Danke für die Anführungszeichen! ;-)
boubacar_GII: *fg*
Leveller: cu whizz!
whizzkid_(FDSP): Was schwaches Bild???
boubacar_GII: An Reto´s Verletztheit, nachdem er seine Kanzlerschaft beendet hatte möchte ich nur mal kurz erinnert haben.
Castro_(SII): @Leveller Ich wollte ja nicht so gemein sein :-)
elVosso_(FPi): oh, Salinger trägt bereits im K-Forum zur Unterhaltung bei ;-)
boubacar_GII: @whizz: weil kommen, schauen, nichts sagen und gehen.
Leveller: Weh, Walter!!! Bitte nicht davon anfangen! *schauder* :-)
elVosso_(FPi): @Vossi: ich les es auch gerade...
Leveller: Salinger wettert schon wieder? *lol*
whizzkid_(FDSP): Ah, so...damit kann ich leben...cu
boubacar_GII: @Leveller: ich wollte die emotinale Seite, die im rein Schriftlichen eben verlorengeht nur kurz erinnert sehen.
Castro_(SII): Cu whizz
boubacar_GII: So, liebe Mitglieder der community dol2day,
boubacar_GII: Liebe Anwesende
boubacar_GII: ich verabschiede mich jetzt
boubacar_GII: nicht ohne Wehmut
boubacar_GII: vom Amt des Kanzler´s in dol2day
boubacar_GII: natürlich bleibe ich weiter dabei und
elVosso_(FPi): ich denke auch, dass wir eine schöne Übergabefeier hatten. Bedanke mich bei allen Anwesenden, bei unseren Vorgängern und bei der Redax, die dieses faszinierende Projekt erst möglich gemacht haben ;-)
boubacar_GII: ooche mein Süppchen und freue mich
boubacar_GII: hier politisch
elVosso_(FPi): wir haben viel zu tun, packen wir es an!
boubacar_GII: allle Seiten im Körperlosen zur diskussion treffen zu können
boubacar_GII: ich freue mich auch weiterhin über jede mail.
elVosso_(FPi): :) Und ich wünsche euch allen, ob zukünftige oder ehemalige Regierungsmitglieder, eine schöne Zeit, ich versichere euch, es wird eine Umstellung sein. Aber ihr packt das!
boubacar_GII: Und stelle zum Abschied die Zweite Flasche raren Winzersektes auf den Tisch.
elVosso_(FPi): @Jonas, die Umstellung merkt man früh....
Leveller: Auch ich möchte mich für dieses nette Willkommen bedanken. Ich hoffe, dass nun gute drei Monate für DOl2day folgen werden, dafür werde ich mich jedenfalls einsetzen und freue mich auf die Herausforderung! BBC, alles Gute und vielen Dank!
elVosso_(FPi): vielen Dank Boubacar ;-)
boubacar_GII: Viel Glück ElVosso, viel Leveller, ich persönlich empfange die Zeit mit Euch entspannt.
elVosso_(FPi): 3 oder 4 Monate?
Leveller: *freu*
boubacar_GII: cu
elVosso_(FPi): ciao und danke Walter :)
elVosso_(FPi): ciao und danke Walter :)
Leveller: Vossi. Ach, was sag ich, JAHRE!! ;-)
Castro_(SII): OK, ich wünsche natürlich auch im Sinne von dol der neuen Regierung viel Erfolg und verspreche eine konstruktive Opposition der Sozialisten. Bei Boubacar bedanke ich mich für die gute Zusammenarbeit.
elVosso_(FPi): argh
elVosso_(FPi): 3 Monate, das damalige DOLiszit verfehlte die Mindestbeteiligung
Leveller: Ciao Walter!
boubacar_GII: @Jonas mir wären im sinne der Reda vier lieber im Sinne Vosso´s drei.
Castro_(SII): Cu Walter
boubacar_GII: cu, gut N8
: boubacar_GII hat den Raum verlassen
elVosso_(FPi): seh ich genauso @Walter
elVosso_(FPi): ich denke man sieht sich kurz zum Absacker im Club ;-)
elVosso_(FPi): und hoffentlich bekommen wir bald die Foren in unsere Obhut
Leveller: Ist recht, Vossi! :-)))
Leveller: Dem kann ich mich nur anschließen
elVosso_(FPi): alle miteinander, es hat mir heute viel Spaß hie rmit Euch gemacht und ich hoffe wir sehen uns noch oft in Diskussionen, bei Arbeit für DOL und in vielen freundschaftlichen Chats - als Krönung gerne auch im RL
Castro_(SII): Ja, genau
Grummel__(FPI): :-))
elVosso_(FPi): ganz genau, Vossi!
elVosso_(FPi): alles Ja-Sager hier ;-)
Leveller: yip :-)
elVosso_(FPi): mir fehlt jetzt nur noch Trixie *schwärm*
elVosso_(FPi): jaja
elVosso_(FPi): also, man sieht sich
elVosso_(FPi): hm, mir fehlt auch jemand... :)
Leveller: ..und mir Serena *schmacht*
: elVosso_(FPi) hat den Raum verlassen
elVosso_(FPi): ich bin noch da *g*
Leveller: SERENA: Ich liebe dich!!!!! :-x
elVosso_(FPi): aber ich geh jetzt auch
Castro_(SII): Cu. Viel Spaß noch.
: elVosso_(FPi) hat den Raum verlassen
Leveller: So, auf in den Club! :-) CU ALL! ;-))
: Leveller hat den Raum verlassen
: redaktion hat den Raum verlassen