Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ist die Bäckerei um die Ecke bald Geschichte?
Anfang-2021 - 29 / 29 Meinungen
20
22.04.2021 14:51 Uhr
Das Emsländer Moor liegt in dem niedersächsischen Bermuda-Dreieck zwischen Leer, Cloppenburg und Lingen. Selbst dort gibt es genügend Orte mit Bäcker in einem Umkreis von weniger als 30km.
22.04.2021 14:51 Uhr
Zitat:
Und vergiß bitte nicht, daß ich im Moor lebe.


Gut, das erklärt einiges. :o)
22.04.2021 14:55 Uhr
Zitat:
Und vergiß bitte nicht, daß ich im Moor lebe.


Solange Du dort lebst und nicht feststeckst, kannst du definitiv auch zum nächsten Bäcker kommen und brauchst Dich nicht von weit her beliefern zu lassen (zumindest nicht als einzige Alternative). Solltest Du aber im Moor gefangen sein (also feststecken) und noch leben, wäre Deine erste Idee wohl kaum der Bäcker, sondern das THW, dass Dich da wieder rausholt.
22.04.2021 15:05 Uhr
Es gibt in meiner Wohnnähe noch 2 Bäckereien ohne weitere Filialen mit gutem Angebot. Seit einem Jahr beobachte ich bei beiden einen regen Zulauf. Gerade in der Pandemiezeit legen die Leute wieder wert auf gute lokal produzierte Lebensmittel.Ich hoffe dieser Trend hält auch weiter an.
22.04.2021 15:15 Uhr
Pandemiebedingt hat der letzte kleine Privatbäcker bei uns im Veedel kürzlch geschlossen.
Es gibt aber noch eine Alternative: ein Biobäcker, der in der Nähe täglich mit seinem Wagen steht. Kostet etwas mehr, das allerdings.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.04.2021 15:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.04.2021 16:50 Uhr
Hinfahrt zum Bäcker 15-20 km

Rückfahrt nach Hause 15-20 km


Kapiert?

22.04.2021 16:57 Uhr
Zitat:
Kapiert?


Augen auf bei der Wohnsitzwahl.

Kapiert?
22.04.2021 17:36 Uhr
Zitat:
Zitat:
Kapiert?


Augen auf bei der Wohnsitzwahl.

Kapiert?



Wer im "Wohnwagen" kampiert, kann immer wählen. Soll aber Menschen geben, die erben Grundstücke, wechseln nicht jährlich den Arbeitsort und Arbeitgeber oder werden durch Beruf und Partnerschaft seßhaft.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.04.2021 17:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.04.2021 07:13 Uhr
Das Problem beim Bäcker (der nicht um die Ecke sein muß, Hauptsache es gibt einen im Städtel) ist nicht die Backfabrikkonkurrenz (die auch aus der Region sein kann.), sondern der Nachwuchs.
Ein Bäcker hat halt andere Arbeitszeiten und das immer, im Gegensatz zum Schichtler. Zudem ist die Allergiegefahr recht groß.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2021 - 29 / 29 Meinungen