Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie hältst Du dich fit?
Anfang-204 - 23 / 23 Meinungen
3
19.10.2021 21:58 Uhr
Gar nicht mehr. Zu alt, zu fett, zu träge. Ich habe eine jüngere, sportliche Frau, das reicht ;-)
19.10.2021 21:58 Uhr
Zitat:
Ich stemme jeden Tag mehrfach Tastatur und Maus. Und powerwalke regelmäßig Richtung Balkon zum Rauchen. No pain, no gain.


Leben am Limit
19.10.2021 21:59 Uhr
Zitat:

Rauchen ist nicht gut für Bilche, wir wollen noch lange was von dir haben,



Macht euch keine Sorgen. Unkraut vergeht nicht.

Zitat:

mein Herzchen!


19.10.2021 21:59 Uhr
Kann ich dir ein Taschentuch reichen, Bilch?
19.10.2021 22:00 Uhr
Derzeit wenig. Werde demnächst wieder öfter ins Studio gehen. Normalerweise bin ich immer mal wieder Joggen gegangen. Vor ein paar Monaten habe ich dann angefangen Springseil zu springen. Das war ein Seil für 5€ (10 Franken). Das hab ich einem Mitpatienten geschenkt, weil ich das ausbauen wollte und dafür war es zu schlecht konzipiert. Jetzt hab ich eins mit einstellbarer Länge und Kugellager. Das sind Mindestanforderungen guter Springseile. Für Anfänger reichen aber 5€-Springseile völlig aus. Die Effekte bei täglicher Anwendung sind viel besser als ich dachte und gehen über die körperliche Fitness hinaus.
19.10.2021 22:02 Uhr
Zitat:
Gar nicht mehr. Zu alt, zu fett, zu träge. Ich habe eine jüngere, sportliche Frau, das reicht ;-)


Du bist Doug Heffernan!
19.10.2021 22:02 Uhr
Zitat:
Du bist Doug Heffernan!


Das ist das Schönste, was mir jemals jemand gesagt hat
19.10.2021 22:03 Uhr
Besonders fit bin ich nicht. Aber ich gehe wenigstens jedes Wochenende spazieren - besser als nichts.
19.10.2021 22:04 Uhr
HEFFERTONNE!
19.10.2021 22:13 Uhr
Und ich besitze ein Ergometer - ich müsste es allerdings auch benutzen ;-)
19.10.2021 22:16 Uhr
Zitat:
Und ich besitze ein Ergometer - ich müsste es allerdings auch benutzen ;-)


Ich auch. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass der Zusammenbau einiges an Kalorien verbrannt hat.
19.10.2021 22:16 Uhr
Spazieren gehen, Radfahren, Schwimmen. Letzteres "dank" Corona seltener...
19.10.2021 22:35 Uhr
Zitat:
Zitat:
Und ich besitze ein Ergometer - ich müsste es allerdings auch benutzen ;-)


Ich auch. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass der Zusammenbau einiges an Kalorien verbrannt hat.


Einstellig oder schon zweistellig?
20.10.2021 06:28 Uhr
Ich stehe morgens auf.
20.10.2021 06:30 Uhr
Am Wochenende helfe ich die Kacke von 11 Pferden zu beseitigen. Das ist Sport genug.

20.10.2021 06:41 Uhr
Fit ist ein relatives Konstrukt, von dem jeder eine eigene Vorstellung hat.

Ich mache jeden Abend eine halbe Stunde Cardio (Stationary Bike) und 5-15 Minuten leichtes Hanteltraining. Fit bin ich dadurch vermutlich nicht, aber fitter.
20.10.2021 07:33 Uhr
Im Sommer habe ich noch einen Mix aus Kardio- und Krafttraining in meinem Fitness-Center durchgeführt. Mit einer Diagnose im August und einem Krankenhausaufenthalt von 2 Wochen ist diese Option gerade auf Eis. Ich werde im November operiert mit dann anschließender Reha - danach werde ich ein entsprechendes Sportprogramm durchziehen - um sowohl fit zu werden, aber auch um meine Lebenserwartung entsprechend zu erhöhen.
20.10.2021 07:48 Uhr
Mind. 2x in der Woche ins Fitnessstudio.
20.10.2021 09:16 Uhr
Unter Normalbedingungen gehe ich wandern. Immer mit ein paar hundert Höhenmetern in der Route. Das ist im Schwarzwald nicht schwer.

In den letzten Wochen war ich aber fußkrank und auch im Sommer ging es mir nicht besonders gut, so dass ich das etwas schleifen gelassen habe.
24.10.2021 01:47 Uhr
Momentan nur mit Hanteln. War mal 10 Jahre im Sportverein, ist aber länger her.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-204 - 23 / 23 Meinungen