Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Müssen Christdemokraten das Thema Migration glaubwürdig besetzen um den Rechtspopulisten das Wasser abzugraben?
1 - 5 / 5 Meinungen
28.03.2024 19:56 Uhr
Zitat:
Denn der ÖVP ist es – anders als etwa von der FPÖ behauptet – durchaus abzunehmen, dass ihr die „Leitkultur“ eines „christlich-jüdisch“ geprägten Landes wichtig ist und sie nun etwa angesichts einer anstehenden Asylwelle durch Fami­lienzusammenführungen „Grenzen“ im Bildungssystem erreicht sieht.


Ich nehme der ÖVP eher ihre Bemühungen ab, ihre undurchsichtigen Finanzströme notdürftig zu vertuschen.
28.03.2024 20:07 Uhr
Könnte helfen. Nun kenn ich die ÖVP nicht näher. Da ich aber annehme, dass das ein ebenso erbärmlicher Haufen wie CDU/CSU hierzulande ist, wird das mit der Glaubwürdigkeit kaum klappen. Aber klar, ein paar Einfaltspinsel gibt's unter den Wählern, die denen dann doch noch irgendwie zu glauben versuchen.
28.03.2024 20:35 Uhr
Man sollte generell sagen was man denkt und tun was man sagt. Würde ich jetzt nicht als besondere Tugend ansehen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.03.2024 20:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.03.2024 20:35 Uhr
Zu blöd, daß manche Deutsche noch wissen, welchen Parteien die Politiker angehörten, welche die Anwerbung von "Gastarbeitern" nach Deutschland angeleiert haben, um den Unternehmen billige Arbeitskräfte zu liefern und eine Erhöhung der Löhne für deutsche Lohnabhängige so weit wie möglich zu verhindern.

Kleiner Tipp: Es war nicht die SPD und die Grünen gab es noch nicht.
29.03.2024 01:16 Uhr
Glaubwürdig besetzen hieße m.E. nicht in der Opposition so zu tun, als hätte man das Wundermittel gegen Flucht und in Regierungsverantwortung muss man sich dann an bestehende Gesetze halten.

Glaubwürdig würde man das Thema Migration nur dann besetzen, wenn man Hilfe für Geflüchtete leistet, sie menschenwürdig unterbringt (statt mit ihnen Turnhallen zu blockieren, weil man mit einer Turnhallendauerlösung den Mob so schön aufwiegeln kann) und so gut wie möglich integriert und in den Arbeitsmarkt bringt. Und wenn man zum Anderen keine Arbeitsmigration verneint, wobei diese ein zweischneidiges Schwert ist, weil man in Ländern, die diese Menschen selbst gut gebrauchen könnten, Fachkräfte abwirbt. Von alledem sind sog. "Christdemokraten" aber meilenweit entfernt. Und nein, es ist nicht Aufgabe von Christdemokraten AfD-und FPO-Wähler zu bedienen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 5 / 5 Meinungen