In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-58161 - 8165 / 14858 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  mystic_  26.03.2021 22:20 Uhr
Mit welcher Begründung wählen Leute eigentlich die CDU? Gibt es da irgendwelche inhaltlichen Argumente?
Hintergrund ist, dass nach meinem Eindruck die allermeisten CDU-Wähler die Partei entweder deshalb wählen, weil sie sie immer gewählt haben oder weil sie Merkel vertrauen oder weil sie die CDU für das geringste Übel halten.
Aber gibt es auch inhaltliche Gründe für diese Wahlentscheidung?
 Es gibt auch inhaltliche Gründe. Ich nenne sie in der Diskussion. 21,4%  (3)
 Es gibt nur strategische und/oder personelle Gründe, z.B. um Schlimmeres zu verhindern.7,1%  (1)
 Die CDU hat kein Profil, daher kann es gar keine inhaltlichen Gründe für eine solche Wahlentscheidung geben.7,1%  (1)
 Die Leute wählen die CDU, weil sie sie schon immer gewählt haben.7,1%  (1)
 Die meisten haben noch die CDU von vor vielen Jahrzehnten vor Augen.0,0%  (0)
 Keine Ahnung. 21,4%  (3)
 Anders / Diskussion35,7%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [28]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Panos  26.03.2021 22:03 Uhr
Sollte angesichts der ausufernden Korruption auch gegen CDU und CSU vorgegangen werden?
Bisher wurden nur einzelne Mitglieder zur Rechenschaft gezogen. Aber die Korruption hat offenbar bei CDU/CSU System.

 Nein, das sind alles bedauernswerte Einzelfälle0,0%  (0)
 ja, auf jeden Fall21,4%  (3)
 auch andere Parteien haben ihre Leichen im Keller, daher wird sich diesbezüglich kaum etwas bewegen21,4%  (3)
 Diskussion42,9%  (6)
 Bimbes14,3%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  26.03.2021 12:57 Uhr
Was denkst Du Dir bei dieser Festlegung Bidens zu diesem Zeitpunkt?
Recht früh beschäftigt sich der US-Präsident offensichtlich mit einer zweiten Amtszeit: Er werde sich bewerben, sagte er bei der Pressekonferenz. „Die Antwort ist ja, mein Plan ist es, zur Wiederwahl anzutreten, das ist meine Erwartung.“ Auch auf seine Stellvertreterin in der nächsten Periode legt er sich schon fest. Auf die Frage, ob er erneut mit Kamala Harris als Vize-Kandidatin antreten wollte, sagte Biden, auch das würde er erwarten.

Die Presse vom 26.03.2021
 Ist in Ordnung.26,7%  (4)
 Finde ich seltsam bei diesem Alter.13,3%  (2)
 Ist überheblich.13,3%  (2)
 Würde ich so nicht tun.0,0%  (0)
 Ich möchte einen anderen Ansatz verfolgen.26,7%  (4)
 Ich möchte Punkte.20,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  26.03.2021 08:59 Uhr
Der Bundestag hat endlich das Lobby-Register verabschiedet - bist Du zufrieden?
Es war ein jahrelanges Ringen. Jetzt stimmten die Parlamentarier mehrheitlich für das Gesetz, nach dem sich Lobbyisten künftig in ein Register eintragen lassen müssen.

Der Opposition geht das Gesetz nicht weit genug. Redner aus der Opposition kritisierten ebenfalls das Fehlen des "exekutiven Fußabdrucks" sowie die hohe Zahl an Ausnahmen von der Registrierungspflicht (Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände ...). Marco Buschmann von der FDP sprach von einem "kleinsten gemeinsamen Nenner". Der Linken-Politiker Friedrich Straetmanns beklagte, dass die Sanktionen viel zu milde seien. Und die Grünen-Abgeordnete Britta Haßelmann sagte, es sei zwar ein erster Schritt, zugleich aber eine verpasste Chance.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/
lobbyregister-109.html
 Ja - sehr zufrieden0,0%  (0)
 Eher zufrieden15,4%  (2)
 Teils - teils38,5%  (5)
 Eher unzufrieden15,4%  (2)
 Völlig unzufrieden7,7%  (1)
 Diskussion / Alternative Antworten7,7%  (1)
 Bimbes15,4%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  esel  26.03.2021 00:46 Uhr
Polizeibeamtin zeigt bei Querdenker-Demo eine Herzchen-Geste. Jetzt wird sie "überprüft". Richtig so?
Eine Polizeibeamtin zeigt eine Herzchen-Geste. Ein Foto wird aufgenommen. Ohne den Hintergrund zu kennen, wird die Dame jetzt deswegen überprüft und muss ggf. einem Disziplinarverfahren aussetzen.


https://www.welt.de/vermischtes/article229143363/Kassel-Nach-Herzchen-Geste-von-Polizistin-werden-Konsequenzen-geprueft.html
 Ich bin sprachlos.12,5%  (2)
 Richtig so, die Beamtin hat sich verdächtig gemacht.25,0%  (4)
 Kinderkram.25,0%  (4)
 Cancel Culture0,0%  (0)
 Diskussion37,5%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [34]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-58161 - 8165 / 14858 Abstimmungen+5Ende