Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Muss Hertha BSC bezüglich der Äußerungen des Torwarttrainers Zsolt Petry etwas unternehmen?
1 - 20 / 26 Meinungen+20Ende
0
05.04.2021 17:44 Uhr
Das ist ja der Hammer: »Ich verstehe gar nicht, wie Europa moralisch so tief sinken konnte, wie jetzt. (...) Europa ist ein christlicher Kontinent, ich sehe den moralischen Niedergang nicht gerne, der den Kontinent niederfegt«

Der gehört definitiv vor die Tür gesetzt.
05.04.2021 17:45 Uhr
Das ist in erster Linie eine Frage, wie die Außenwirkung von Hertha BSC sein soll. Wenn man meint, daran sei eh nichts mehr zu versauen, müsste man nichts unternehmen.

Wenn man aber der geile Hauptstadtclub sein will, der Hertha noch bis vor kürzerem vorschwebte, dann müsste man diesen Torwarttrainer in die Wüste schicken.

Wäre der beim 1. FC Köln würde ich letzeres fordern, aber ich bin halt nicht Fan von Hertha, insofern: wenn das deren Außenwirkung sein soll......
05.04.2021 17:47 Uhr
Zitat:
Wäre der beim 1. FC Köln


Mit Vorstand Wehrle (Finanzen) und einem weiteren Mitgliederratsmitglied der Regenbogenfraktion wäre so ein Typ für den FC nicht tragbar und er flöge ohne großes Vorgeplänkel.
05.04.2021 17:50 Uhr
Im Ãœbrigen kann man den ungarischen Nationaltorwart und RB-Leipzig-Keeper gar nicht genug loben:

Torwart Péter Gulácsi von RB Leipzig hatte sich zuletzt gegen die Einschränkung von Rechten sexueller Minderheiten in seinem Heimatland Ungarn gestellt. Der 30-Jährige kritisierte in einem Facebook-Post das Ende Dezember verabschiedete Gesetz, nach dem homosexuelle Paare keine Kinder adoptieren dürfen. »Jeder Mensch hat das Recht auf Gleichberechtigung. So hat auch jedes Kind das Recht, in einer glücklichen Familie aufzuwachsen – ganz egal, aus wie vielen Menschen sie besteht, welche Hautfarbe man hat, wen man liebt oder an was man glaubt«, schrieb Gulácsi.

(zitiert aus dem Spiegel-Bericht)
05.04.2021 17:52 Uhr
Zitat:
Mit Vorstand Wehrle (Finanzen) und einem weiteren Mitgliederratsmitglied der Regenbogenfraktion wäre so ein Typ für den FC nicht tragbar und er flöge ohne großes Vorgeplänkel.


Ja, das würde beim FC wenigstens funktionieren.
05.04.2021 18:51 Uhr
Ist der homo- und xenophobe Blaubalken eigentlich auch in der Lage seinen Beifall in Form eines Beitrages hier in der Diskussion zu veröffentlichen, oder frönt der völkische Beobachter der Feigheit vor dem dolschen Feind? Wenn man sich schon mit einem ungarischen Vollhonk solidarisiert, sollte man das begründen können.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.04.2021 18:54 Uhr. Frühere Versionen ansehen
05.04.2021 18:58 Uhr
Zitat:
Er verstehe nicht, was seinen Landsmann Gulacsi dazu bewogen habe, "sich für Homosexuelle, Transvestiten und Menschen sonstiger geschlechtlicher Identität einzusetzen", sagte Petry.


Vermutlich gesunder Menschenverstand.
Das war einfach.

05.04.2021 20:13 Uhr
Sorry verklickt, D.Vader.
05.04.2021 20:40 Uhr
Soviel zum Thema gelebte Meinungsfreiheit in der brd.

Der Schutz von Familien und Kindern wird übrigens nicht nur in Ungarn praktiziert, sondern auch in Groß- Klein- und Weißrußland, im Königreich Polen, in den Ländern der Böhmischen Krone, sowie auf dem gesamten Balkan.

Man sollte den Menschen, die zu uns kommen, um hier zu arbeiten auch eine eigene Weltsicht zugestehen. Aber offenbar haben die deutschen entgegen aller Sonntagsreden noch immer nichts aus ihrer eigenen Geschichte gelernt.
05.04.2021 20:43 Uhr
Es ist wünschenswert, daß Sportfreund Petry von der Geschäftsleitung, dem Investor und der Mannschaft Rückendeckung erhält.
Nach dem Rausschmiß dieses unsäglichen Ideologen Preetz sollte das kein Problem darstellen.

05.04.2021 20:43 Uhr
Da er sich explizit gegen einen Spieler der Bundesliga richtet kann man nicht einfach darüber hinweggehen. Wenigstens eine deutliche Distanzierung und eine Strafzahlung dürften fällig werden. Falls es sich aber um einen bisher einmaligen Vorgang handelt wäre ein Rausschmiss überzogen.
05.04.2021 20:45 Uhr
Zitat:
Es ist wünschenswert, daß Sportfreund Petry von der Geschäftsleitung, dem Investor und der Mannschaft Rückendeckung erhält.


Hertha BSC ist nicht in der 1. Liga von Panostan!
05.04.2021 20:48 Uhr
Zitat:
Man sollte den Menschen, die zu uns kommen, um hier zu arbeiten auch eine eigene Weltsicht zugestehen. Aber offenbar haben die deutschen entgegen aller Sonntagsreden noch immer nichts aus ihrer eigenen Geschichte gelernt.


Hat Dich eigentlich mal jemand gehörig gerüttelt?
Die Außendarstellung des Vereins wird unter anderem durch das Selbstverständnis und die ethisch-moralischen Werte, die ein Verein in Satzungen und Erklärungen abgibt geprägt. Würde Hertha BSC seinen Torwarttrainer in dieser Sache gewähren lassen, würde das in krassem Gegensatz zu den verlautbarten Grundverständnissen in der Sache stehen:

Hertha BSC Berlin gilt als queerfreundliches Team – der Verein besitzt mit den Hertha-Junxx einen eigenen queeren Fanclub und unterstützt dessen CSD-Teilnahme. Bereits seit Jahren engagiert sich der Hauptstadtclub gegen Homophobie: So zeigte er 2014 vor einem Heimspiel einen entsprechenden Aufklärungsspot (queer.de berichtete). 2013 trat er dem Berliner Toleranzbündnis bei (queer.de berichtete) und gehörte zu den Erstunterzeichnern der Berliner Erklärung "gegen Homophobie und für Vielfalt, Respekt und Akzeptanz im Sport".
05.04.2021 20:52 Uhr
Anteros: wie bereits oben geschrieben besteht die begründete Hoffnung, daß mit dem Rausschmiß dieses unsäglichen Preetz der Fokus wieder auf dem Sport liegt und nicht bei ideologischen Hirngespinsten.

Deine homosexuelle Hertha-Randgruppe ist im Stadion seit Jahren nicht mehr in Erscheinung getreten. Womöglich existieren die überhaupt nicht mehr.
05.04.2021 20:54 Uhr
Zitat:
Deine homosexuelle Hertha-Randgruppe ist im Stadion seit Jahren nicht mehr in Erscheinung getreten. Womöglich existieren die überhaupt nicht mehr.


Ich bin Mitglied im europäischen Dachverband der queeren Fanclubs (QFF) und kann Dir versichern, dass die noch aktiv sind und sowohl von ihnen, als auch vom Dachverband sind inzwischen Statements und Anfragen an die Vereinsführung ergangen.
05.04.2021 20:57 Uhr
Zitat:
Deine homosexuelle Hertha-Randgruppe ist im Stadion seit Jahren nicht mehr in Erscheinung getreten.


1. es ist nicht "meine" Hertha-Gruppe

2. du lügst oder bist schlecht informiert:

Siehe hier:
https://www.facebook.com/herthajunxx/
05.04.2021 20:59 Uhr
Zitat:


bist schlecht informiert:



Das zeigt er in jedem seiner Postings hier.
05.04.2021 21:01 Uhr
Zitat:
Der Schutz von Familien und Kindern wird übrigens nicht nur in Ungarn praktiziert, sondern auch in Groß- Klein- und Weißrußland, im Königreich Polen, in den Ländern der Böhmischen Krone, sowie auf dem gesamten Balkan.


Fühl Dich virtuell geohrfeigt. Zum wiederholten Male unterstellst Du Homosexuellen eine Gefahr für Kinder darzustellen. Sei froh, dass rKa da laissez faire mit umgeht. Und wenn Du noch einmal angesichts des unsanktionierten Schreibens so eines Drecks was von Meinungsunterdrückung faselst, haue ich Dir ebenfalls virtuell natürlich gerne noch eins zwischen Fressbrett und Zwölf.

05.04.2021 21:15 Uhr
Zitat:
Aber offenbar haben die deutschen entgegen aller Sonntagsreden noch immer nichts aus ihrer eigenen Geschichte gelernt.


Meinst Du das Verfolgen Homosexueller in der NS-Zeit, inklusive Tötung und Menschenversuchen in KZ´s?
05.04.2021 21:20 Uhr
Zitat:
im Königreich Polen, in den Ländern der Böhmischen Krone


Ups - ein Zeitreisender.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 26 Meinungen+20Ende