Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Kannst Du dir selbst als Doler vorstellen, in ein Duell gegen den Kanzler im Rahmen von "Schlag den Kanzler" einzutreten?
1 - 16 / 16 Meinungen
18.06.2021 21:59 Uhr
Ja, zum Thema Meinungsfreiheit. Bitte nicht als Zusage missverstehen. Insbesondere die Hitze kann dazu führen, dass ich null Bock haben werde, wenn es tatsächlich so weit ist.
18.06.2021 22:04 Uhr
Ja, zum Thema Mobilität. Allerdings vermute ich, dass wir da ziemlich ähnliche Positionen vertreten.

P.S. Das war auch keine offizielle Bewerbung
18.06.2021 22:16 Uhr
Nein, da ich in den letzten Monaten für mich feststellen musste, dass ich derzeit aus verschiedenen Gründen keine längeren Texte für dol einplanen und versprechen kann.
18.06.2021 22:21 Uhr
Zitat:
Nein, da ich in den letzten Monaten für mich feststellen musste, dass ich derzeit aus verschiedenen Gründen keine längeren Texte für dol einplanen und versprechen kann.


Dafür schreibst Du aber erstaunlich viele Statements bei Dol.
Aber ich habe da keine Einsicht und verstehe auch deine Zurückhaltung.
Hauptsache, dir geht es bald besser...
18.06.2021 22:31 Uhr
Zitat:
Zitat:
Nein, da ich in den letzten Monaten für mich feststellen musste, dass ich derzeit aus verschiedenen Gründen keine längeren Texte für dol einplanen und versprechen kann.


Dafür schreibst Du aber erstaunlich viele Statements bei Dol.
Aber ich habe da keine Einsicht und verstehe auch deine Zurückhaltung.
Hauptsache, dir geht es bald besser...


Kreuzeiche, eigentlich schreibe ich ziemlich wenige Meinungen bei dol, zumindest in den Umfragediskussionen, durchschnittlich 2-3 pro Tag. Das ist deutlich weniger als mit dem Wandelbar-Account 2019, obwohl ich auch mit dem schon weniger Meinungen in Umfragediskussionen geschrieben habe. Bleiben noch ein paar Beiträge in den Foren der SII und dem KAF. Das sind dann aber Sachen, die relativ spontan entstehen.

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass ich für BOP-Texte oder auch Texte für Feier- und Trauertage mehr Zeit und Konzentration brauche und da auch einen anderen Anspruch an diese Texte habe.

Danke für die gute Besserung, aber neben dem gebe es auch Anlass für "viel Glück", weil unter den Gründen für die Reduktion der Dol-Aktivität auch gute erfreuliche Aktivitäten und Entwicklungen eine Rolle spielen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.06.2021 23:07 Uhr. Frühere Versionen ansehen
18.06.2021 22:59 Uhr
Das wäre ziemlich unpassend, wenn ich das täte. :-)
18.06.2021 23:06 Uhr
Die Themen sind allesamt jetzt nicht meine Hausthemen (obwohl ich natürlich überall eine Meinung habe), insofern überlasse ich das gerne anderen.
18.06.2021 23:09 Uhr
Thema Meinungsfreiheit könnte ich mir auch vorstellen ;-)
18.06.2021 23:16 Uhr
Das Thema Meinungsfreiheit wäre natürlich mein Favorit. Andererseits kennt man meine Argumente dazu hier schon zur Genüge.
Gender und Volksparteien wären auch interessant. Aber ich bin unschlüssig, ob ich in einem solchen Duell einen Sinn sehe oder nicht...
18.06.2021 23:17 Uhr
Zitat:
ob ich in einem solchen Duell einen Sinn sehe oder nicht...


Ja, viel Mühe für dol ist natürlich fraglich. Kommt halt auch auf den Termin an - und die Temperatur.
Je heißer, desto mehr Zeit hätte ich, weil es mir dann zu heiß zum draußen rumlaufen ist.
18.06.2021 23:26 Uhr
Im übrigen könnte sich der Kanzler ja auch gegen mehrere andere verteidigen - dann gibt es eben fünf Beiträge zum selben Thema (z.B.) und nicht nur zwei.
20.06.2021 09:49 Uhr
Gegen ratio legis würde ich mich nicht trauen anzutreten. Der kennt so viele abgefahrene juristische Fachbegriffe, das macht ihn unbesiegbar.
20.06.2021 09:49 Uhr
Für Schlägereien bin ich immer zu haben.
20.06.2021 10:15 Uhr
Nein, ich denke nicht. Interessant wäre es für mich schon. Leider ist derzeit a schlechter Zeitpunkt. Da würde mich jede(r) schlagen.
20.06.2021 10:48 Uhr
Zitat:
Im übrigen könnte sich der Kanzler ja auch gegen mehrere andere verteidigen - dann gibt es eben fünf Beiträge zum selben Thema (z.B.) und nicht nur zwei.


Das ist kein Problem.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es zum Thema Meinungsfreiheit hier drei lockere Interessensbekundungen, allesamt aus der NIP. Vielleicht will die NIP ja als Partei damit antreten.
01.07.2021 11:29 Uhr
Zitat:
Für Schlägereien bin ich immer zu haben.


Als Boxsack.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 16 / 16 Meinungen