Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie stehst Du zu Menschen, die unsere Freiheitlich-Demokratische-Grundordnung (FDGO) ablehnen?
Anfang-2041 - 60 / 87 Meinungen+20Ende
40
27.02.2021 10:15 Uhr
Zitat:
Unter uns. Das ist schon ein wenig übertrieben. Kann man das Thema sehr wohl auf einer sachlichen Ebene hinterfragen, wie ich das oben versucht habe. Ich glaube, dass mir der Versuch durchaus gelungen ist.


Nimm mal die Kreide wieder von der Zunge. Der psychologische Mechanismus ist haargenau derselbe. Kannst Du vielfältig nachlesen. Lediglich die laienhafte Zurschaustellung dieses an sich primitiven Gedankenspiels ist qualitativ bei dol2day eher dazu geeignet sich um den Geisteszustand dessen zu sorgen, der hier so einen Kuhmist als wohlriechende Blumenpracht unter die Leute bringen will.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.02.2021 10:16 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.02.2021 10:16 Uhr
Ich versuch mal es diplomatisch zu formulieren:
Nur der Respekt vor unserem GG ermöglicht es auch extreme Positionen auf dol zuzulassen.

Das ermöglicht Dir auch Deinen Auftritt @Paulus.
27.02.2021 10:16 Uhr
@rKa

Die FDGO ist Kernsubstanz der deutschen Verfassung.

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16414/freiheitliche-demokratische-grundordnung

Bundeszentrale für politische Bildung

Wer sollte sonst eine gute Quelle für eine Grundlage sein, wenn nicht ein öffentlicher Körper.

Zitat:
Freiheitliche demokratische Grundordnung
Bezeichnung für die obersten Grundwerte der Demokratie in Deutschland. Sie sind im Einzelnen nachzulesen in: Freiheitliche demokratische Grundordnung.
In unserer Verfassung wird zweimal der Begriff freiheitliche demokratische Grundordnung verwendet [Art. 18, Art. 21(2) GG]. Damit ist die demokratische Ordnung in Deutschland gemeint, in der demokratische Prinzipien [Art. 20 GG] und oberste Grundwerte gelten, die unantastbar sind. Allen voran gehört dazu die Würde des einzelnen Menschen [Art. 1 GG]. In der deutschen Demokratie herrschen Freiheit und Gleichheit vor dem Gesetz. Eine Diktatur ist ausgeschlossen. In regelmäßigen allgemeinen Wahlen bestimmt das Volk selbst, wer es regieren soll. Dabei hat es die Auswahl zwischen konkurrierenden Parteien. Wer die Mehrheit der Wählerstimmen erhält, regiert anschließend - aber immer nur für einen bestimmten Zeitraum. Denn Demokratie ist nur Herrschaft auf Zeit. Eine Partei, die einmal am Ruder ist, muss auch wieder abgewählt werden können.



Als grundlegende Prinzipien der freiheitlichen demokratischen Grundordnung hat das Bundesverfassungsgericht genannt:

- Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung,

- die Volkssouveränität,

- die Gewaltenteilung,

- die Verantwortlichkeit der Regierung,

- die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung,

- die Unabhängigkeit der Gerichte,

- das Mehrparteienprinzip und

- die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Ausübung einer Opposition.
27.02.2021 10:18 Uhr
Zitat:
Wer sollte sonst eine gute Quelle für eine Grundlage sein, wenn nicht ein öffentlicher Körper.


Ein Verfassungsrechtler wäre nicht schlecht. Schlag mal bei Ridder nach.
27.02.2021 10:19 Uhr
Zitat:
Es ist lustig, wie hier versucht wird, mittels eines frei interpretierten Satzes eines einzelnen KSP-Mitgliedes, dessen Rolle man dann auch noch als "Führungskader" definiert, KSP-Bashing zu betreiben.

Eigentlich eine Instrumentalisierung, wie sie von Nazis gegen Juden, von Weißen in Südafrika gegen Schwarze oder ganz generell von geistig umnachteten Totalitären in diversen Gesellschaften betrieben wird.

Es wirft ein eher schlechtes Bild auf den Umfragesteller, als das es gelingt hier eine Verteufelung der KSP zu bewerkstelligen. Ein typischer Schuss ins eigene Knie.



Hier sehen wir ein Beispiel, wie weit Linke gehen, um den politischen Gegner zu diffamieren. Da wird glatt die Shoa bemüht. Ich habe immer gesagt, die Linken darf man nicht unterschätzten. Hier geht es um unser Grundgesetz und um verfassungstreue und dann kommt der Typ und schreibt sowas.
27.02.2021 10:19 Uhr
Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Ihr könnt euch ausrichten, was ihr wollt, ich werde es nicht lesen, es langweilt mich dieses Ping-Pong und es ist doch immer nur das gleiche hin und her Gespiele ohne wirklicher Substanz.
27.02.2021 10:20 Uhr
Zitat:
Ein Verfassungsrechtler wäre nicht schlecht. Schlag mal bei Ridder nach.


Sag ich doch..
27.02.2021 10:21 Uhr
Zitat:
Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Ihr könnt euch ausrichten, was ihr wollt, ich werde es nicht lesen, es langweilt mich dieses Ping-Pong und es ist doch immer nur das gleiche hin und her Gespiele ohne wirklicher Substanz.


Hast du schon dein tägliches Pensum von 50 Umfragen in die Rezension gemüllt?
27.02.2021 10:22 Uhr
Zitat:
Hier sehen wir ein Beispiel, wie weit Linke gehen, um den politischen Gegner zu diffamieren.


Oha...

Zunächst einmal muss ich Dich nicht diffamieren, Du badest ja geradezu in einer Jauchegrube aus Phobien, Diskriminierungsarien und haltlosen Angriffen.

Und Deine undifferenzierte Diktion gegen Linke (wie auch immer dieses Wort in Deinem Schädel definiert ist) tut ihr Übriges um Dein verbales Schaffenswerk innerhalb dieser Plattform für sich selbst sprechen zu lassen und damit auch rein objektiv dem geistigen Trash zuzuführen.

Viel Spaß weiter bei der Image-Selbstdemontage. Du brauchst keine Gegner - Du bist Dein eigener.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.02.2021 10:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.02.2021 10:29 Uhr
Anteros und Roter Stern werfen sich hier die Bälle zu. Die seichte Kritik vor der Wahl von der sog. FPi hatte ich eh nicht getraut.

Aber für unser Grundgesetz wollen die sich nicht einsetzen.
27.02.2021 10:35 Uhr
Zitat:
Anteros und Roter Stern werfen sich hier die Bälle zu. Die seichte Kritik vor der Wahl von der sog. FPi hatte ich eh nicht getraut.

Aber für unser Grundgesetz wollen die sich nicht einsetzen.


Mein Kommentar zu diesem Beitrag:


Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.02.2021 10:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.02.2021 10:35 Uhr
Zitat:
Aber für unser Grundgesetz wollen die sich nicht einsetzen.


Mal ernsthaft:
Du würfelst in dieser Diskussion fröhlich alles durcheinander.

FDGO, Grundgesetz, Verfassung.

Du solltest Dich für einen Punkt entscheiden.
Dann kann man vllt auch mal ernsthaft diskutieren.
27.02.2021 10:35 Uhr
Zitat:
Zitat:
Anteros und Roter Stern werfen sich hier die Bälle zu. Die seichte Kritik vor der Wahl von der sog. FPi hatte ich eh nicht getraut.

Aber für unser Grundgesetz wollen die sich nicht einsetzen.


Mein Kommentar zu diesem Beitrag:



War wohl nichts.
27.02.2021 10:37 Uhr
Zitat:
War wohl nichts.


...schon korrigiert
27.02.2021 10:38 Uhr
Zitat:
Zitat:
Aber für unser Grundgesetz wollen die sich nicht einsetzen.


Mal ernsthaft:
Du würfelst in dieser Diskussion fröhlich alles durcheinander.

FDGO, Grundgesetz, Verfassung.

Du solltest Dich für einen Punkt entscheiden.
Dann kann man vllt auch mal ernsthaft diskutieren.


Mit Euch Linken? Und, was gäbe es da zu diskutieren? Die Verfassung steht und sie nennt sich Grundgesetz.
27.02.2021 10:39 Uhr
Meine Empfehlung für Paulus nächsten Ausflug in die Realität:

27.02.2021 10:39 Uhr
Zitat:
Die Verfassung steht


Bei mir liegt sie...
27.02.2021 10:39 Uhr
Zitat:
Mit Euch Linken?


Nö. Kannst Dir auch ein paar Liberale suchen.
Ich nannte schon welche.
27.02.2021 10:44 Uhr
Zitat:
Meine Empfehlung für Paulus nächsten Ausflug in die Realität:




Ich finde solche netten Aufmerksamkeiten immer wieder toll. Zeigen die doch, wie ihr Linken - hinter eurer Fassade - tickt.

Es ist meine Aufgabe, Eure menschenverachtende Fratze hervorzuholen. Und das gelingt mir besonders gut hier bei dol.
27.02.2021 10:47 Uhr
Zitat:
Es ist meine Aufgabe, 


Das ist gut. Wenn Du hier rumkotzt, richtest Du draußen im richtigen Leben wenigstens keinen Schaden an. Nicht, dass Du nochAmok läufst.
Als Lachnummer bist Du hier gut aufgehoben.

Ich schwöre ab: Du gehörst gar nicht gelöscht, Du taugst als Pausenclown sehr gut.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.02.2021 10:48 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2041 - 60 / 87 Meinungen+20Ende