Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Hast Du Anubis für jemanden gehalten, der unter Einfluss und unter Anleitung einer fremden Person stand?
1 - 20 / 20 Meinungen
16.06.2021 10:28 Uhr
Früher? Oder aktuell?
16.06.2021 10:31 Uhr
Zitat:
Früher? Oder aktuell?


Suchs Dir aus. Die Frage war vergangenheitsorientiert gestellt. Du kannst sie auch gegenwartsorientiert stellen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.06.2021 10:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.06.2021 10:35 Uhr
Anubis war schon immer eine Marionette seiner selbst.
16.06.2021 10:36 Uhr
Zitat:
Anubis war schon immer eine Marionette seiner selbst.


Das heißt dann auf deutsch:

Er seiner selbst Herr und steht sich selbst im Weg.
16.06.2021 10:43 Uhr
Was soll ich da jetzt drauf antworten? Was wäre denn dir am liebsten, lieber Ignaz? Es hat ja durchaus etwas Mystisches und die eigene Person vorteilhaft Umkleidendes, wenn hier eine geheimnisvolle fremde Macht ins Spiel kommt, deren Marionette Anubis ist.

Es kommt halt immer darauf an, wie diese Rolle des Agenten und Sprachrohrs ausgefüllt wird. Der "Mund Saurons" zu sein ist ja durchaus auch eine sehr mächtige und unheimliche Rolle...
16.06.2021 10:44 Uhr
Das war so eine Sache über die ich vor ein paar Tagen nachgedacht habe und die mir wieder einfiel.

Inhaltlich gibt es wieder, was gesagt worden ist. Die Worttreue möge man mir nicht zum Nachteil gereichen..
16.06.2021 10:46 Uhr
Sehe es wie Kreuzeiche. Im Prinzip stehst du, Anubis, dir selbst im Weg. Anstatt andere damit jetzt täglich zu beschäftigen, solltest du dich vielleicht mal selbst mir dir beschäftigen :-)
16.06.2021 10:49 Uhr
Wenn wird dieses Problem im Lichte der Daseins-Analytik betrachten, die Heidegger in "Sein und Zeit" vorgenommen hat, dann ist es nie so, das der Einzelne für sich selbst spricht.

Vielmehr spricht aus dem Einzelnen das "Man-Selbst". Soll heißen: Wir geben, jeder für sich allein, auch nur das wieder, was "man" uns irgendwann einmal eingegeben und beigebracht hat. Ganz einzeln und ganz selbst sind wir nur in der Angst und zum Zeitpunkt unseres Todes.

Insofern sind wir alle Marionetten eines jeweiligen Man-Bezirks, bzw. einer übergreifenden Man-Struktur.
16.06.2021 10:50 Uhr
@Botsaris

Ich habe in den letzten Tagen aufgrund einiger massiver Kritik an meiner Person durchaus nachgedacht und da fällt einem halt viel ein, was einem mal jemand sagte, was man so möglichweise so alles falsch macht und was nicht gut kann und macht.

Zitat:
Anstatt andere damit jetzt täglich zu beschäftigen, solltest du dich vielleicht mal selbst mir dir beschäftigen


Da hast Du recht. Tut mir auch leid. Abseits von dol habe ich das richtig gemacht und mich mal zurückgezogen in mein Schneckenhaus.
16.06.2021 10:59 Uhr
@Ignaz

Das braucht dir nicht leid zu tun (würde man nach aktuellen Rechtschreibregeln zusammenschreiben, sieht aber scheiße aus ;-)). Mein Beitrag war auch eher ein freundschaftlicher Rat als Kritik.
16.06.2021 11:17 Uhr
Zitat:
@Ignaz

Das braucht dir nicht leid zu tun (würde man nach aktuellen Rechtschreibregeln zusammenschreiben, sieht aber scheiße aus ;-)). Mein Beitrag war auch eher ein freundschaftlicher Rat als Kritik.


Ich habe mich wohl runterschießen lassen durch die hier geäußerte Kritik. Dann ist mir natürlich alles eingefallen, was schlecht und falsch und untauglich an mir ist. Diese Eigenkritik habe ich bis zum Exzess und zur Krönung zelebriert. Was gutes fiel mir in den letzten Tagen kaum ein. Schlechtes am laufenden Band.

Jede kleine Fehler wurde zum anklagenden Beweis für eigene Unzulänglichkeit.



Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.06.2021 11:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.06.2021 11:47 Uhr
Ach bitte, es ist allgemein bekannt, dass Anuberl ein reptiloider Prototyp der späten 70er ist.
Seine unregelmäßig wiederkehrenden Selbstlöschungen sind dem veralteten Update-System seines reptiloandroidem Rechenkreises geschuldet.
16.06.2021 11:55 Uhr
Ich habe den Schalter gefunden. Ich find langsam wieder auf ein normales Level. Ich habe das geschrieben, was ich sagen wolle und auch mit einem Doler gemailt und jetzt sollte es wieder passen.
16.06.2021 11:58 Uhr
Allmählich wir dieses phishing for compliments langweilig. ^^

Wenn Du versprichst, jetzt mal eine andere Platte aufzulegen, sage ich:

Nein, Anubis war ein großartiger Doler, dessen Beiträge immer vor Komplexität nur so strotzten!

Ist gut nun?
16.06.2021 12:03 Uhr
@panta rhei

Ich habe doch gesagt, dass ich jetzt langsam aus dem Tief rausfinde, in das ich mich wohl selbst reingeschossen habe.

Ich nehme manches doch sehr persönlich und stecke manches nicht so leicht ein. Es gibt halt auch einen oftmals unbekannten Anubis hinter dem Rabauken, Verbalterroristen, geistigen Kriegsherren und Witzbold.

Edit 3:

Wenn Harzhexe sagt, man macht sich nackt, wenn man das zugibt, dann sehe ich das anders. Schwächen hat. heder Mancher schreibt hier, von richtigen Depressionen und nicht aktuellen Dellen. Sehe da überhaupt kein Problem. Das Problem wäre bei jenen zu suchen, der billiges Kapital daraus schlägt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.06.2021 12:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.06.2021 12:45 Uhr
@ Ignaz

Ja, das habe ich auch verstanden und ziehe den Hut vor soviel Offenheit.

Was ich aber meine ist, dass die inflationäre Breittreten des Themas das Ganze beginnt zu konterkarrieren. Auch das bitte ich nicht Kritik zu verstehen.
16.06.2021 13:50 Uhr
Nebenbei, ich glaube, dass es mal einen Account gab, der auf das gesamte rechte Lager bei Dol einen angenehm mäßigenden Einfluss hatte. Kann aber auch sein, dass das nur von außen so aussah. Vielleicht hast Du unter seinem Einfluss gestanden, vielleicht auch nicht. Wer weiß, wie Du sonst über die Stränge geschlagen hättest.
16.06.2021 17:44 Uhr
"Wenn Harzhexe sagt, man macht sich nackt, wenn man das zugibt...."


@ Ignaz Seipel

Bitte lies noch einmal nach.
Es ging mir einzig und allein darum, daß ich Dir einen freundlichen Hinweis geben wollte, Deine exzessive Offenlegung weit über ein für alle erträgliches Maß hinaus und vor allem zu Deinem eigenen Schutz zu beenden.
Ich fand das traurig, was Du da alles in Umfragen und Kommentaren verpackt hattest.
Und ich hatte den Eindruck aus anderen Kommentaren, daß viele auch recht betroffen waren und Du Dich nicht stoppen ließest.


Nun ist es gut, wie Du schreibst
Und das freut mich sehr...für Dich vor allem.
16.06.2021 18:24 Uhr
Nein, natürlich nicht. Auch wenn ich den Account Anubis nur kurz kennengelernt habe sehe ich das ähnlich wie Barneby, dass er eine ziemlich kalte und lieblose Kindheit gehabt haben könnte o. ä. Allerdings hasst er sich selbst mehr als andere. So ungefähr wie bei mir. Ich bin nach wie vor der Meinung dass Selbsthass sich auf andere Personen reflektiert. Zumindest ist mir einmal aufgefallen, wenn ich gegen bestimmte Personen Abneigungen habe, entdecke ich z. B. Eigenschaften von meinem Stiefvater, den ich immer gehasst hatte. Unter anderen Umständen wäre er bestimmt ein vernünftiger Kerl geworden.
16.06.2021 18:33 Uhr
@Mauli

Vergiss es, wir sind aus ganz anderen Welten. Was Du schreibst und zu meinem Bedauern auch in Deinem TB lesen lässt, hat nichts mit mir und meiner Welt zu tun.

Die Diskussion ist eigentlich zu, was zu sagen ist, dass habe ich gesagt.


Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.06.2021 18:40 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 20 Meinungen