Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie schätzt du die politische Ausrichtung der FPi ein?
Anfang-2021 - 40 / 97 Meinungen+20Ende
20
16.04.2021 10:59 Uhr
Zitat:
Die FPi ist vorwiegend linksliberal und emanzipatorisch. Damit ist sie eine der prägenden Parteien von dol2day.


Ist das ein Antrag der IDL an die FPi?
16.04.2021 11:01 Uhr
Zitat:
Ist das ein Antrag der IDL an die FPi?
Elblotse ist jederzeit herzlich willkommen.
16.04.2021 11:13 Uhr
Zitat:
Wer mit rassistischen Stereotypen spielt


Die FPi bedient sich zumindest nicht des Mittels der Totschlagargumente.

Um eins klarzustellen: Die FPi ist absolut gegen Rassismus. Wir verlieren aber dabei nicht den Boden unter den Füssen. Am Beispiel von Wortfindungsstörungen bestimmter Politiker, die es unerhört finden, dass der Begriff "Zigeunerschnitzel" noch kursiert und jeden Wirt, der das noch auf der Karte führt als Rassisten brandmarken, sehen wir auch den Extremismus in dieser Vorgehensweise.

Ich selbst habe nie bei Gebrauch von Wörtern wie Negerkuss oder Zigeunerschnitzel auch nur den Hauch von Rassismus implizieren wollen. Natürlich befürworten wir einen Sprache, die den latenten Alltagsrassismus aufdeckt und dafür sensibilisiert Alternativen zu finden. Aber die extremen Ausprägungen der Anprangerung derer, die aus der Sozialisation heraus (wohlgemerkt ohne Hintergedanken) eine gewisse Sprache benutzen, halten wir für übertrieben.

Gleiches gilt für die Gleichstellung von Mann und Frau. Uns wir oft vorgeworfen, wir wären frauenfeindlich, weil wir den sogenannten "Gender-Wahn" anprangern. Das Gegenteil ist der Fall. Wir halten die Sprachgestaltung nämlich für sekundär und wollen lieber die praktische Gleichstellung, was Positionen, Entlohnung und gesellschaftliche Anerkennung angeht. Wer sich nur auf Schreibweisen und Ausdrücke kapriziert verschwendet Energien.

Deshalb sehen wir Quotenregelungen auch nicht als Teufelszeug, wo sie evident die einzige Möglichkeit der Angleichung von Chancen darstellen. Wir hinterfragen da aber auch, ob es überall und flächendeckend und in allen Situationen das Mittel der Wahl ist.

Und so geht es uns mit vielen politischen Positionen, die wir eher mit Pragmatismus, als mit ideologischer Scheuklappe sehen.
16.04.2021 11:15 Uhr
Lieber rotbebalkter Ablehner: Ich habe unsere Position dargestellt, nicht Deinen Wunschzustand. Würden wir dem genügen, würden wir mit der SII oder der KSP oder eher doch der PsA fusionieren.
16.04.2021 11:18 Uhr
Zitat:
Wer sich nur auf Schreibweisen und Ausdrücke kapriziert verschwendet Energien.


Genau das ist der Punkt.

Wer sein Leben lang Begriffe wie "Zigeunerschnitzel" genutzt hat, wird nicht über Nacht zum Rassisten, nur weil in dieser Nacht irgendein Linksideologe auf die Idee gekommen ist, dass der Begriff ein Sinnbild für Rassismus ist.
16.04.2021 11:19 Uhr
Zitat:
Lieber rotbebalkter Ablehner:
ich würde zu gerne mal die Sicht dieses rotbebalkten Ablehners erfahren - abseits von Phrasen und Unterstellungen.
16.04.2021 11:20 Uhr
Zitat:
ich würde zu gerne mal die Sicht dieses rotbebalkten Ablehners erfahren - abseits von Phrasen und Unterstellungen.


Wird es langsam langweilig, alleine im Sandkasten zu spielen? Brauchst du noch ein Taschentuch?
16.04.2021 11:21 Uhr
Zitat:
Wird es langsam langweilig, alleine im Sandkasten zu spielen?
Du bist also nicht in der Lage, deine Position darzustellen.
16.04.2021 11:23 Uhr
Zitat:
Du bist also nicht in der Lage, deine Position darzustellen.


Man muss bezüglich solcher Accounts einfach die Ansprüche runterschrauben. Die Darstellung von Positionen erfolgt über Ablehnungsbalken. Man muss sich dann, wie in einem Puzzle die positivistischen Statements selber basteln.
16.04.2021 11:24 Uhr
Zitat:
Wird es langsam langweilig, alleine im Sandkasten zu spielen? Brauchst du noch ein Taschentuch?


Ein Taschentuch im Sandkasten ist kontraproduktiv!
16.04.2021 11:27 Uhr
Na gut, ich komm doch nochmal an den Sandkasten: Es ist wie mit diesen blöden Kindern damals, die stundenlang den gleichen Kuchen backten und sich kein Stück weiterentwickelt haben, während man selbst im Wald die coolsten Dinge konstruiert hat.
16.04.2021 11:27 Uhr
Ãœbrigens Kreuzeiche:

Wie verträgt sich Dein Rezensions- und Ablehnungsverhalten in den Umfragen und Diskussionsrunden mit dem prinzenblauen Balken - angeblich siehst Du doch mit dem Herzen?
16.04.2021 11:28 Uhr
Zitat:
Na gut, ich komm doch nochmal an den Sandkasten: Es ist wie mit diesen blöden Kindern damals, die stundenlang den gleichen Kuchen backten und sich kein Stück weiterentwickelt haben, während man selbst im Wald die coolsten Dinge konstruiert hat.


Prima Beispiel, nur lässt sich das universell auch auf den Absender der Botschaft übertragen.
16.04.2021 11:29 Uhr
Zitat:
während man selbst im Wald die coolsten Dinge konstruiert hat.


Solange Du die coolen Sachen nicht veröffentlichst und bewirbst, bleiben sie dem geneigten Beobachter verborgen.

Wir warten also mit Spannung auf die tollen Dinge, die da unterm Tarnvorhang der SII so schlummern.
16.04.2021 11:31 Uhr
Zitat:
Es ist wie mit diesen blöden Kindern damals, die stundenlang den gleichen Kuchen backten und sich kein Stück weiterentwickelt haben, während man selbst im Wald die coolsten Dinge konstruiert hat.


Ohne persönlichen Angriff gehts wohl immer noch nicht...

Ich bin gespannt, was du cooles konstruiert hast
16.04.2021 11:31 Uhr
Da äußert man freudige Erwartung.

Und was kommt?

Ein roter und ein prinzenblauer Ablehnungsbalken.

Wenn das die coolen Dinge sind, die uns angeboten werden, dann Gute Nacht!
16.04.2021 11:33 Uhr
Zitat:
Ohne persönlichen Angriff gehts wohl immer noch nicht...


Offenbar gehört es mittlerweile zum guten Ton der Prinzen und der SII die Kanonenpforten an der Schiffsbreitseite erstmal zu öffnen, eine Salve auf den Gegner abzugeben und dann zu fragen, ob sie wirklich unter der Fahne einer feindlichen Flotte segeln.
16.04.2021 11:33 Uhr
Zitat:
Ãœbrigens Kreuzeiche:

Wie verträgt sich Dein Rezensions- und Ablehnungsverhalten in den Umfragen und Diskussionsrunden mit dem prinzenblauen Balken - angeblich siehst Du doch mit dem Herzen?


Das verträgt sich wunderbar. Komm damit klar, oder lass es sein.
Ich komme mit deinen Pöbeleien ja auch klar.
16.04.2021 11:36 Uhr
Zitat:
Ich komme mit deinen Pöbeleien ja auch klar.


Manchmal frage ich mich wirklich, was Du für ein Typ bist. Bei Dir wechseln bei mir Anerkennung, Zustimmung und absolutes Unverständnis über Deine Handlungen und Beiträge. Du bist nicht konsistent in Deiner Ausprägung der Spielgestaltung und der Präsentation Deiner Persönlichkeit.

Macht dich zwar durchaus interessant, aber längst nicht immer sympathisch.

Sei´s drum.

(Vielleicht auch ein Grund, warum Du zu RL-Treffen nicht erscheinst?)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.04.2021 11:37 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.04.2021 11:36 Uhr
Das neue Vereinsheim der FPi:



Bitte nicht stören!
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2021 - 40 / 97 Meinungen+20Ende