In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5386 - 390 / 528 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Ambion  20.06.2021 10:20 Uhr
Ist Jesus auch für die Sünden der Dschinn gestorben?
Im Koran werden Dschinn häufiger erwähnt und die Sure 72 ist sogar nach ihnen benannt. Mohammed habe ausdrücklich seine Verkündung nicht nur für die Menschen, sondern auch für die Dschinn gehalten. Wie die Menschen seien die Dschinn geschaffen, um Gott zu dienen, es gibt Rechtgläubige und weniger Rechtgläubige unter ihnen, wer gänzlich vom Glauben abfalle diene in der Hölle als Brennholz.
Wenn die Dschinn genauso Gottes Geschöpfe wie die Menschen sind - ist dann Jesus auch für die Sünden der Dschinn gestorben? Oder gibt es einen eigenen Jesus für die Dschinn?
 Ja, Jesus ist auch für die Sünden der Dschinn gestorben.0,0%  (0)
 Nein, Jesus ist nicht für die Sünden der Dschinn gestorben, Jesus erlöst alleine die Menschheit.0,0%  (0)
 Ich glaube, die Dschinn haben einen eigenen Jesus, der für die Vergebung ihrer Sünden starb / sterben wird.0,0%  (0)
 Der Glaube an Jesus und der Glaube an Dschinn ist nicht miteinander vereinbar.0,0%  (0)
 Jesus muss nicht für die Sünden der Dschinn sterben, weil Iblis Gott gegenüber gehorsam blieb. (Interpretation für Jesiden)0,0%  (0)
 Ohne eine Antwort anzuklicken möchte ich darüber nachdenken und bin auf eine spannende Diskussion gespannt.16,7%  (1)
 Bimbes83,3%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Mi basta!  19.06.2021 14:08 Uhr
Der Homo Sapiens Sapiens ist ...
Was soll hier in den Hintergrund? Das ist ein klassisches Frage-Antwort-Spiel mit der Möglichkeit, seine Antwort in der Diskussion zu begründen?
 ... die Krone der Schöpfung.7,1%  (1)
 ... eine aussterbende Gattung.7,1%  (1)
 ... die einzige Spezies, die ihren Lebensraum zerstört.21,4%  (3)
 ... ein Kostenfaktor.7,1%  (1)
 ... (alternative Antwort)35,7%  (5)
 Ich habe kein Interesse daran, hier zu diskutieren.21,4%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  AstraZeneca  15.06.2021 18:45 Uhr
Leiden wir Doler alle unter Midlife-Crisis?
Der heutige Tag brauchte einen Haufen selbstkritischer und mitunter nahezu selsbstkasteiender Umfragen. Fast könnte man zu dem Schluss kommen, dass da gewisse Leute ihr ganzes bisheriges Leben in Frage stellen.

An dieser Stelle vielleicht eine Bemerkung: Ihr könnt auf eure alten Tage keine anderen Menschen mehr werden. Der Zug ist abgefahren, die Weichen, die ihr stellen wollt, liegen gefühlte hundert Jahre in der Vergangenheit. Ihr müsst mit euch klar kommen.

Und ihr tut es ja auch.

 Heute leiden wir alle mal. Das wird ja wohl erlaubt sein.8,3%  (1)
 "Yes there are two paths you can go by, but in the long run / theres still time to change the road youre on"0,0%  (0)
 Ich will auch mal hören, dass ich im Prinzip alles richtig gemacht habe. Kann man das nicht verstehen?0,0%  (0)
 "And a new day will dawn for those who stand long and the forests will echo in laughter."8,3%  (1)
 Ach, das ist doch alles eher nicht so ernst gemeint. Da ist viel Ironie dabei.0,0%  (0)
 "Theres a feeling I get when I look to the west / And my spirit ist crying for leaving."16,7%  (2)
 Ich schlage vor, wir sollten alle fröhlich sein. So ganz katastrophal leben wir unser Leben doch gar nicht.0,0%  (0)
 "And shes bying a stairway to heaven..."0,0%  (0)
 Diskussion.16,7%  (2)
 Bimbes.50,0%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  15.06.2021 15:14 Uhr
Neigst Du dazu, dass Du Dir selbstkritisch zu hohe Standards und Hürden legst?
Gemeint ist, dass man sich zu kritisch sieht und auch die Ziele und Vorgaben, die man sich selbst setzt, dann auch nur schwer erreichen kann, weil man es übertreibt und man sich selbst das Leben zum Kasernenhof mit Eigendrill und Perfektionssehnsucht macht.
 Ja13,3%  (2)
 Nein33,3%  (5)
 In Teilen26,7%  (4)
 Diskussion6,7%  (1)
 Bimbes20,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  offline  15.06.2021 13:06 Uhr
Ist eine grundsätzlich negative Einstellung dem persönlichen Wohlbefinden dienlicher?
Ist es aus psychischer Sicht besser, wenn man die eigene Erwartungshaltung geringhält und sich eher denkt, dass man in der Grundhaltung davon ausgeht, dass das negativ Gedachte kommt, als wenn man euphorisch und positiv in Höhen der Freude schwebt um dann im negativen Fall gnadenlos abzustürzen. Während der negative Denkende grundsätzlich nur noch oben kommen kann, weil er sich als Startpunkt den Tiefpunkt ausgesucht hat.
 Ja so würde ich das sehen6,7%  (1)
 Das ist mir mir so gedreht gedacht.13,3%  (2)
 Nein, das ist nicht meine Welt.40,0%  (6)
 Wenn es einem gut tut, ist es sicher der richtige Ansatz.0,0%  (0)
 Ich würde das anders angehen.6,7%  (1)
 Ich würde gerne diskutieren.0,0%  (0)
 Ich will Bimbes.33,3%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5386 - 390 / 528 Abstimmungen+5Ende